Suche Rahmenset …kleines Trek 970 990 ( 42 - 45) oder Ähnliches

Hello und der Feiertage frohe wünsche ich,

Ich suche als Basis für einen Alltags/Reise Umbau ein eher kleines Rahmenset (42-45 c-t) , da ich mittlerweile offiziell C6 Prolaps Teamfahrer bin. Trek 970/990 kenn ich und mag ich - Ansonsten bin ich für alle Fabrikate der üblichen Verdächtigen in dieser Liga offen.Was vorhanden ist an Rahmen ist aber leider alles den einen oder anderen Zoll zu lang, um es in diesem Lebensabschnitt bequem und halbwegs sinnvoll aufgebaut zu fahren.

Baujahre, Farbe und die übliche Patina sind erstmal relativ egal, solange es keine Dellen oder strukturelle Schäden hat. Nur stählern sollte es auf jeden Fall sein.

Abholung in HH plus Umkreis sowie Versand (auf meine Kappe natürlich) wäre top.Wenns der perfekte Rahmen sein sollte setz ich mich auch mal länger ins KFZ.

Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller hängen und kann mir da weiter helfen. Die üblichen Portale geben im Moment leider nicht viel her.

Bedankt!

Zuletzt bearbeitet:
Da
Wenn Du was günstiges suchst, dürfte dies das beste für den Preis sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...6-dedacciai-zero-18-mcdv6/3273621314-217-5472
Hatte ich mir auch schon angeschaut, aber leider etwas klein.
Danke und Gruß nach Sinse :)

Der wär mir optisch als Alltagshobel vielleicht doch noch zu wild.

Wenns in Richtung 90er Papagei geht ist es immer so Abwägungssache.

In HH steht noch das hier… ist aber jetzt kein Schnapper und Anbauteile mühselig einzeln verkaufen um den ein oder anderen Euro wieder rein zu holen, dafür fehlt mir leider oft die Zeit.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Darüberhinaus bin ich echt am überlegen ob ich nicht wirklich ne ganze Nummer kleiner geh um dann entspannt nen tourigen Drop Bar und nen >60mm Vorbau fahren zu können.

Edit: Budget wären so 150…mit knirschendem Zahn 180 wenns wirklich - für diesen Zweck - ne spannende Kiste wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Rahmenset …kleines Trek 970 990 ( 42 - 45) oder Ähnliches​

Frohe Weihnachten :winken:

"Nur" ein Rahmenset? Habe noch ein ´89er 990 in originalem Zustand - in der gesuchten Größe; 16,5". Mit Shimano XT und Matrix Skinwalls. Möchte es jedoch nur ungern auseinanderreißen... Wie niedrig ist denn Dein Budget? Edit: gerade gelesen; schreibe Dir PN :i2:

Beste Grüße
IHR

Ich muss mal schauen.
Treks hab ich wahrscheinlich nur ab 46 aber ich hab was kleines da von Schwester und jetzt von meinen Töchtern.
Die eine hat jetzt ein S-Works in 18" bekommen weil die plötzlich so gewachsen ist. Ich habe fast vergessen was die zuvor hatte... das müßte über sein.
Die andere fährt gerade ein ca.93er KHS Montana Pro aber fährt es wohl noch ne Weile. Ist auch unter 46cm.

Also nur Rahmenset?.
Im Keller hab ich gerade nur ein 46er optisch verunstaltetes Trek was ich zum basteln nehmen wollte...
Dieses Checker Pig - sofern es noch da ist - hatte meine Schwester(163cm) mal kurz gehabt.

Das Kuwahara hat 45cm, aber U-Brake

Anhänge

• IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    616 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1787.JPG
    IMG_1787.JPG
    510,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1788.JPG
    IMG_1788.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 44
  • kuwahara1.jpg
    kuwahara1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 54
  • Kuwahara-Cheetah (7).JPG
    Kuwahara-Cheetah (7).JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6057.JPG
    IMG_6057.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal schauen.
Treks hab ich wahrscheinlich nur ab 46 aber ich hab was kleines da von Schwester und jetzt von meinen Töchtern.
Die eine hat jetzt ein S-Works in 18" bekommen weil die plötzlich so gewachsen ist. Ich habe fast vergessen was die zuvor hatte... das müßte über sein.
Die andere fährt gerade ein ca.93er KHS Montana Pro aber fährt es wohl noch ne Weile. Ist auch unter 46cm.

Also nur Rahmenset?.
Im Keller hab ich gerade nur ein 46er optisch verunstaltetes Trek was ich zum basteln nehmen wollte...
Dieses Checker Pig - sofern es noch da ist - hatte meine Schwester(163cm) mal kurz gehabt.

Das Kuwahara hat 45cm, aber U-Brake
Bei dem Kuwa hätte ich Interesse, falls die nichts für Seb ist.

Frohe Weihnachten :winken:

"Nur" ein Rahmenset? Habe noch ein ´89er 990 in originalem Zustand - in der gesuchten Größe; 16,5". Mit Shimano XT und Matrix Skinwalls. Möchte es jedoch nur ungern auseinanderreißen... Wie niedrig ist denn Dein Budget? Edit: gerade gelesen; schreibe Dir PN :i2:

Beste Grüße
IHR
Hello,

Das
Bei dem Kuwa hätte ich Interesse, falls die nichts für Seb ist.
Vielen Dank fürs in den Keller gehen!

Also - das Kuwa ist wunderschön. Aber da es als daily driver / Reiserad vielleicht auch mal ne V-Brake bekommen würde, wäre hier die Hinterrad Bremse leider das KO Argument. @kairomon , schlag also gerne zu :)

Zurück