Ahja, am Ende ist es ja völlig gleich, wofür und warum man sich für etwas begeistern kann. Wenn man Spaß dran hat, ist es gut investiertes Geld. Ich finde es sogar sympathisch, wenn sich jemand für etwas abseits der durch den Mainstream geprägten Dinge begeistert.
Hier wird ja echt viel über einfach11 hergezogen, aber auch wenn mich Rotlicht etc. völlig kalt lässt und ich es geschenkt nicht nehmen würde, weil ich es einfach nicht benutzen würde, so finde ich es doch schön, wenn sich jemand einfach für etwas begeistert und so positive Posts schreibt.
Ich lese da nichts vorwurfsvolles oder negatives über Andere, selbst wenn sich andere über ihn lustig machen. Da kann man sich mal ein Beispiel nehmen, wie ich finde. Meist wird doch nur was gesucht, worüber man lästern oder jammern kann, egal wo, es herrscht ein sehr unangenehmer Umgang.
Ist wirklich extrem auffällig, wie das mittlerweile überall abgeht, ist jemand anderer Meinung, wird gleich agressiv und abwertend reagiert.
Dabei ist oft die Kritik überhaupt nicht gerechtfertigt, bzw. nichts lächerlich oder sinnlos wenn es um Hobbys geht, denn wenn ich es geil finde meine Hütte mit Rotlichtern zu beleuchten, ist das nicht alberner oder sinnloser als sich Bildschirme mit Auflösungen zu kaufen, die das eigene Sehvermögen längst nicht mehr wahrnehmen kann.
Ist doch schön, wenn jemand Freude an etwas hat, wenn es sogar ein Produkt ist was im eigenen Land produziert wird umso besser.