Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
…ich habe es auch besorgt obwohl ich es gar nicht wollte…
Und das soll er besorgen weil dann hat er ein Rücklicht das rot leuchtet wie das was er schon hat, jedoch nur 10% so lang ? Könntest Du bitte für einen Verständnisgeforderten wie mich erläutern was da jetzt exakt der Vorteil sein könnte ?

🤔

Danke im Voraus für die Mühe..

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Warum hast Du Dir noch nicht das Rotlicht besorgt ? Teste es doch einfach mal , ich habe es auch besorgt obwohl ich es gar nicht wollte , schwach geworden bei dem 20% sale
Es waren trotzdem 87€ mit dem hier nicht vorher erwähnten Gutschein.
Dafür bekommt er 3x Sigma Hiro 70 mit immerhin jeweils 6,5h Leuchtdauer bei 20g weniger Gewicht.

Dafür bekommt er 3x Sigma Hiro 70 mit immerhin jeweils 6,5h Leuchtdauer bei 20g weniger Gewicht.
Wie oben schon geschrieben, bin ich mit meinem vorhandenen Rücklicht zufrieden. Warum soll ich mir was Neues kaufen, wenn das neuere Rücklicht teurer ist und nicht über eine Radarfunktion verfügt?

nach nun 11 Jahren Rotlicht V1 , war das V2 irgendwie dann doch fast schon ein Pflichtanschaffung , alleine das man mitreden kann , und ja die Akku Laufzeit ist tatsächlich der größte Kritikpunkt von mir , Verarbeitung aussehen ist mega fein da gibt es nix zu meckern.

Das V2 schreit nach einer MAX Version bis dahin überbrücke ich einfach mit dem kleinen Trick mit 2 Stück

Wie oben schon geschrieben, bin ich mit meinem vorhandenen Rücklicht zufrieden. Warum soll ich mir was Neues kaufen, wenn das neuere Rücklicht teurer ist und nicht über eine Radarfunktion verfügt?
hast bzw. hattest Du überhaupt mal ein Rotlicht ? Das V1 war bzw. ist immer noch das quasi Standard Rücklicht wenn es um kleine mit Akku betriebene Rücklichter geht

Also € 174.- um Rücklicht zu haben das fast so gut ist wie € 30.- Rücklicht anderer Hersteller ?

Noch verstehe ich die Argumentationskette nicht..

:mexican:
die meisten Sachen / Dinge sind im Leben nicht so richtig zu erklären bzw..- sind meist komplett unlogisch oder erschließen sich erst auf den zweiten oder dritten Blick.

Denke erst, wenn man mehrere Rotlichter hat und diese auch einfach mal so anmacht , merkt man diesen Zauber.
Lupine_Rotlichter_2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich's - der Weihnachtszauber !

Anhang anzeigen 2293691
das ist ja ein weiterer Zauber , das Rotlicht macht das ganze Jahr so oft man will / braucht schönes rotes Licht , und klar wenn man 4 davon hat , ist es ein wunderbarer Adventkranz, den man sich da basteln kann (und ja ich weiß da 4 Stück davon ca. 400€ dann kosten, man kauft die sich ja nicht auf einmal sondern über die Jahre verteilt)

Ahja, am Ende ist es ja völlig gleich, wofür und warum man sich für etwas begeistern kann. Wenn man Spaß dran hat, ist es gut investiertes Geld. Ich finde es sogar sympathisch, wenn sich jemand für etwas abseits der durch den Mainstream geprägten Dinge begeistert.
Hier wird ja echt viel über einfach11 hergezogen, aber auch wenn mich Rotlicht etc. völlig kalt lässt und ich es geschenkt nicht nehmen würde, weil ich es einfach nicht benutzen würde, so finde ich es doch schön, wenn sich jemand einfach für etwas begeistert und so positive Posts schreibt.
Ich lese da nichts vorwurfsvolles oder negatives über Andere, selbst wenn sich andere über ihn lustig machen. Da kann man sich mal ein Beispiel nehmen, wie ich finde. Meist wird doch nur was gesucht, worüber man lästern oder jammern kann, egal wo, es herrscht ein sehr unangenehmer Umgang.
Ist wirklich extrem auffällig, wie das mittlerweile überall abgeht, ist jemand anderer Meinung, wird gleich agressiv und abwertend reagiert.
Dabei ist oft die Kritik überhaupt nicht gerechtfertigt, bzw. nichts lächerlich oder sinnlos wenn es um Hobbys geht, denn wenn ich es geil finde meine Hütte mit Rotlichtern zu beleuchten, ist das nicht alberner oder sinnloser als sich Bildschirme mit Auflösungen zu kaufen, die das eigene Sehvermögen längst nicht mehr wahrnehmen kann.
Ist doch schön, wenn jemand Freude an etwas hat, wenn es sogar ein Produkt ist was im eigenen Land produziert wird umso besser.

Es geht weniger um die Freude an etwas, das sei jedem gegönnt, sondern um das euphorische Getexte. So ein Verhalten lässt sich bei kleinen Kindern oder bezahlten Verkäufern/Influencern beobachten. Da der Kollege wohl weder das eine noch das andere ist, fällt es mir etwas schwer, ihn halbwegs ernst zu nehmen. Lampen von Lupine sind übrigens nicht das einzige, was der toll findet

Warum hast Du Dir noch nicht das Rotlicht besorgt ? Teste es doch einfach mal , ich habe es auch besorgt obwohl ich es gar nicht wollte , schwach geworden bei dem 20% sale
Erzähl doch mal mehr über den 20% Sale.
Welche Bedingungen, wie lange läuft der, wie lässt sich der auf ein Rotlicht anwenden etc.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch mal mehr über den 20% Sale.
Welche Bedingungen, wie lange läuft der, wie lässt sich der auf ein Rotlicht anwenden etc.
Die 20% lassen sich nur auf die entsprechend ausgewählten Produkte im Sales-Bereich anwenden. Das Rotlicht ist hier nicht dabei.
Ich selbst bin aber bei der Penta schwach geworden. 108 € waren da für mich akzeptabel. Dafür hab ich dann meine Armytek Stirnlampe auf Kleinanzeigen veräußert und die restlichen 50€ redet man sich dann noch schön🙃 .

es blinkt ja nix wenn man es nicht will , die Vollversion des Rotlichtes hat ja die StVZO Version inklusive aber man hat alles zur Verfügung, was es doch noch könnte
Wenn man die Blinkies nicht haben will, dann ist es egal, ob man irgendwas könnte. Zudem ist das overall auch noch deutlich teurer (die teurere Lampe plus auch noch das Umbauteil)
... und das für etwas, was ich sowieso gar nicht brauche / haben will. ;)

Was ich tatsächlich als sehr sinnvoll erachten würde, ist eine akustische Warnung kurz bevor das Licht ausgeht, bzw. auch Signale die einem mitteilen in welchen Modus man gerade geschaltet hat. Vorgestern mit einem Bekannten gefahren, plötzlich war er hinten dunkel. Und auch das gefummel hinterm Rücken bedurfte immer meines Feedbacks, was er da gerade angeschaltet hat 😅. Dachte mir so, im Prinzip wäre da ein kleiner Piezo-Signalgeber wirklich eine Bereicherung…

Was ich tatsächlich als sehr sinnvoll erachten würde, ist eine akustische Warnung kurz bevor das Licht ausgeht, bzw. auch Signale die einem mitteilen in welchen Modus man gerade geschaltet hat. Vorgestern mit einem Bekannten gefahren, plötzlich war er hinten dunkel. Und auch das gefummel hinterm Rücken bedurfte immer meines Feedbacks, was er da gerade angeschaltet hat 😅. Dachte mir so, im Prinzip wäre da ein kleiner Piezo-Signalgeber wirklich eine Bereicherung…
Oder koppeln über Blauzahn mit einer Sportuhr oder Fahrradcomputer? Das hätte meiner Meinung nach auch was

Zurück