Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo liegt der Unterschied bei einem 28-Zoll-Fahrrad zwischen einem Kurbelarm 170 mm und 160 mm?
HalloDas bezieht sich auf dies Gerät im anderen Thread?
Hängt auch von deiner Beinlänge ab. Je kürzer, desto mehr wird sich dieser Unterschied der Kurbellänge auswirken.Hallo zusammen,
Frage:
Wo liegt der Unterschied bei einem 28-Zoll-Fahrrad zwischen einem Kurbelarm 170 mm und 160 mm?
Ich habe beide Größen und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
Gruß
Wenn du nicht sportlich unterwegs bist, sind die 10 mm Unterschied eher weniger relevant.Hallo zusammen,
ich möchte dieses Fahrrad umbauen:
neuer Lenker
neue Schalthebel (8 oder 9 Gang)
andere Kurbelgarnitur
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, worauf ich dabei achten sollte?
Gruß
Erstmal die Stütze umdrehen. So kann man das ja nichtmal zum Sperrmüll geben!Hallo zusammen,
ich möchte dieses Fahrrad umbauen:
neuer Lenker
neue Schalthebel (8 oder 9 Gang)
andere Kurbelgarnitur
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, worauf ich dabei achten sollte?
Gruß
Passt es Dir denn?ich möchte dieses Fahrrad umbauen:
Finde heraus, was Dich stört, dann suche Dir einen Lenker, der in dieser Hinsicht besser ist. Auf den Klemmdurchmesser achten. Es gibt 25,4 mm, 31,8 mm und 35 mm. Vermutlich brauchst Du 25,4 oder 31,8. Im Zweifel vor dem Kauf nachmessen.neuer Lenker
Warum? Was ist vorhanden? (Vermutlich Deore 9s) Der Schalthebel muss zwingend die gleiche Anzahl Schaltstufen haben wie sich Ritzel auf der Kassette befinden.neue Schalthebel (8 oder 9 Gang)
Warum?andere Kurbelgarnitur
Erstmal Sattelstütze korrekt ausrichten und Sattel richtig einstellen. Das gleiche mit dem Cockpit. Und dann feststellen, was wirklich geändert werden muss.Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, worauf ich dabei achten sollte?
Och die 3x9 Deore ist schon okay, die da dranhängt. Da habe ich am Apothekenrad Schlimmeres.Trotz der "interessanten" Federung ist das uralter Kernschrott, nur eines Bahnhofsvorplatzes würdig.

In unserer Gegend gibt es viele Berge. Ich fahre oft hoch und runter, und die Radwege sind selten gerade.Warum?