Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum hast Du Dir noch nicht das Rotlicht besorgt ? Teste es doch einfach mal , ich habe es auch besorgt obwohl ich es gar nicht wollte , schwach geworden bei dem 20% sale
Du wolltest das Rotlicht Pro nicht, weil deine bisherigen Rotlichter nur Vitinenexemplare sind und du nur mit Garmin fährst?
Und die 20% Rabatt gab es ja eh nicht für das Rotlicht Pro, also Vollpreis - 110€. Für ein Licht, was wenig besser ist als eines für 30€.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Du wolltest das Rotlicht Pro nicht, weil deine bisherigen Rotlichter nur Vitinenexemplare sind und du nur mit Garmin fährst?
Und die 20% Rabatt gab es ja eh nicht für das Rotlicht Pro, also Vollpreis - 110€. Für ein Licht, was wenig besser ist als eines für 30€.

Bin trotzdem recht Happy mit dem neuen , und nach fast 2 Jahren Wartezeit war das kaufen ja fast schon Pflicht für jeden der hier seit Juni 2024 mit gelesen hatte

Hatte vor gut 10 Jahren auch über den hohen Preis des Rotlichtes V1 gewundert, da haben auch immer alle gesagt das es zu teuer wäre , aber bin froh und glücklich damals vor über 10 Jahren mal ein mir gekauft zu haben , dann kamen über die Jahre noch 2 weitere dazu , und nun mal 2 neue , es sind nun mal technische Denkmäler und das gilt ja für alle Lupine Lampen

Schaut Euch doch mal die kleinste an die Nano AF , sie ist zwar die "dunkelste" von allen Lampen aber trotzdem beeindruckt, sie da sie ffür diese winzige Größe doch eine Menge Licht heraushaut . Im Sommerhalbjahr ist die Nano AF Alternativlos bis auf die Mono oder Grano die ja baugleich, sind nur eben größer und noch etwas dunkler da ja der Akku da mit drin ist und nicht endlos groß sein darf wie bei externen Lösungen

Anhänge

• Lupine_Rotlichter_1.jpeg
    Lupine_Rotlichter_1.jpeg
    335 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gedacht im Rotlicht Pro wäre ein Akku mit etwas größerer Kapazität. Nitecore hat teure Eigenbauakku (Rundzelle).

Ein paar weniger COB-Leds und etwas größeres Gehäuse ergibt größereren Akku, der länger leuchtet.
Eine interessante Möglichkeit für Lupine wäre, falls es irgendwann mal leistungsfähigere Akkus gleichen Umfangs gäbe, also neue Akkus mit mehr Kapazität als Nachrüstungsteile zu verkaufen.

Das wäre dann aber wahrscheinlich eher nix auf Kulanz oder für lau, womit wahrscheinlich der eine oder andere wieder spekulieren wird. So fair müsste man da schon sein.
Schliesslich kann man aktuell nur verkaufen, was Stand der verfügbaren Technik ist, und auch preislich im Rahmen ist, damit man so etwas auch wirtschaftlich vermarkten kann.

Und das wäre wohl auch nur für die interessant, wem der jetzige Akku zu knapp wäre, also sicherlich nicht für jeden interessant.

in den Magazinen Roadbike und Bike & Travel ist ein kurzer Text und Bild zur Pro.
https://www.facebook.com/ROADBIKE.M...ht-rennradfahrer-im-dunkeln/1426543352807144/

die Vollversion hat die Möglichkeit LED´s abzuschalten , glaube das müsste Stromsparen , bei der StVZO Version kann man ja kaum bis gar nix einstellen die kennt nur 2 Stufen und da leuchten immer alle , selbst die ganz kleine Stromspar Version haben sie dieser Version kastriert , darum sagte ich ja schlauer ist die 10€ mehr zu nehmen und die Vollversion zu nehmen , die etwas günstigere Version also die STVZO Version ist zu stark beschnitten.

Ist die niedrigste Stufe Rotlicht Pro International noch hell genug? Rotlicht V1 international mit niedrigster Stufe ist heller als Hiro 70, aber leuchtet nicht so breit.

https://www.facebook.com/ROADBIKE.Magazin/posts/neues-rücklicht-von-lupinelights-das-rotlicht-pro-macht-rennradfahrer-im-dunkeln/1426543352807144/

die Vollversion hat die Möglichkeit LED´s abzuschalten , glaube das müsste Stromsparen , bei der StVZO Version kann man ja kaum bis gar nix einstellen die kennt nur 2 Stufen und da leuchten immer alle , selbst die ganz kleine Stromspar Version haben sie dieser Version kastriert , darum sagte ich ja schlauer ist die 10€ mehr zu nehmen und die Vollversion zu nehmen , die etwas günstigere Version also die STVZO Version ist zu stark beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die niedrigste Stufe Rotlicht Pro Internation noch hell genug? Rotlicht V1 international mit niedrigster Stufe ist heller als Hiro 70, aber leuchtet nicht so breit.
Hast du die Hiro 70? Würde mich mal interessieren, wie hell die ist und das Lichtbild.Hatte die mir mal bestellt, aber wieder zurückgeschickt mir hat die Befestigung nicht gefallen.

Ist die niedrigste Stufe Rotlicht Pro Internation noch hell genug? Rotlicht V1 international mit niedrigster Stufe ist heller als Hiro 70, aber leuchtet nicht so breit.
Lupine_Rotlichter_2.jpeg
Lupine_Rotlichter_1.jpeg

das hier sind jeweils die niedrigsten Stufen die Einstellbar sind vom V1 und V2

jeweils alles die normale Vollversion von V1 und V2

ich muss das Leider nun nochmals sagen spart bitte nicht an diesen 10€ und kauft Euch die einfache STVZO Version die 10€ mehr sind bei den Rotlichtern Sinnvoll angelegt man bekommt die STVZO Version ja immer inklusive, aber man hat noch alle anderen Optionen ohne Einschränkungen

Leuchtbreite ist besser als Rotlicht V1. Rotlicht V1 leuchtet punktuell heller. Hiro 70 ist deutlich sichbarer als Infinity. Mir gefällt die Halterung auch nicht. Plastik sieht irgendwie billig aus. 6,5h sind mager.
Hast du die Hiro 70? Würde mich mal interessieren, wie hell die ist und das Lichtbild.Hatte die mir mal bestellt, aber wieder zurückgeschickt mir hat die Befestigung nicht gefallen.

es wird Zeit für Rotlicht V3. Hiro 70 hat die "falsche" Halterung, ein Plastikgehäuse (welches niemand hinten sieht) und nur 6,5h Laufzeit.

Hätten es beim Rotlicht Pro nicht auch 11 statt 22 Led's getan? ;)
Es waren trotzdem 87€ mit dem hier nicht vorher erwähnten Gutschein.
Dafür bekommt er 3x Sigma Hiro 70 mit immerhin jeweils 6,5h Leuchtdauer bei 20g weniger Gewicht.

Standard?

V1 ist das "Predator" Rücklicht. Es brennt jedes andere Rücklicht weg und übertrumpft alle mit seiner 30 Stunden Laufzeit. Größe und IK09 sind auch vortrefflich.
hast bzw. hattest Du überhaupt mal ein Rotlicht ? Das V1 war bzw. ist immer noch das quasi Standard Rücklicht wenn es um kleine mit Akku betriebene Rücklichter geht

Standard?

V1 ist das "Predator" Rücklicht. Es brennt jedes andere Rücklicht weg und übertrumpft alle mit seiner 30 Stunden Laufzeit. Größe und IK09 sind auch vortrefflich.

Schon mal das magicshine seemee 300 angeschaut?

Rotlicht V1 reicht 30h. Rotlicht Pro hat doch eine gute Akkuwarnung?!
Was ich tatsächlich als sehr sinnvoll erachten würde, ist eine akustische Warnung kurz bevor das Licht ausgeht, bzw. auch Signale die einem mitteilen in welchen Modus man gerade geschaltet hat. Vorgestern mit einem Bekannten gefahren, plötzlich war er hinten dunkel. Und auch das gefummel hinterm Rücken bedurfte immer meines Feedbacks, was er da gerade angeschaltet hat 😅. Dachte mir so, im Prinzip wäre da ein kleiner Piezo-Signalgeber wirklich eine Bereicherung…

Schon mal das magicshine seemee 300 angeschaut?
das ist wie dieser immer währende Vergleich von einem iPhone zu irgendwas aus der Android Welt , sicher können diese Android Hobel irgendwas immer besser als ein iPhone meist sogar alles ABER man will das gewohnte schöne geborgene, Gefühl, das man seit Kindheit kennt also bleibt immer und jedes Jahr aufs neue beim iPhone und ist glücklich das man eins (mehrere) hat und zudem noch Mac , MacBooks , iPads , AirPods etc.

…ABER man will das gewohnte schöne geborgene, Gefühl, das man seit Kindheit kennt also bleibt immer und jedes Jahr aufs neue beim iPhone…
Nur aus Interesse - ist Dir eigentlich bekannt das "man" kein Synonym für "ich" ist ? Wie kommts das sehr viele Deiner Beiträge so klingen als wären sie nicht Deine persönliche Meinung sondern würden auch z. B. meine Meinung wiedergeben ? Eine bemerkenswert unangebrachte Menge Selbstbewußtsein.

2 Jahre nachdem der allererste Macintosh auf den Markt kam hab ich den Führerschein gemacht. In meiner Kindheit gab es keine "iPhones und zudem noch Mac , MacBooks , iPads , AirPods etc." . Dir ist klar das solche Generalisierungen gegen die Verhaltensregeln verstoßen ?

Nur aus Interesse - ist Dir eigentlich bekannt das "man" kein Synonym für "ich" ist ? Wie kommts das sehr viele Deiner Beiträge so klingen als wären sie nicht Deine persönliche Meinung sondern würden auch z. B. meine Meinung wiedergeben ? Eine bemerkenswert unangebrachte Menge Selbstbewußtsein.

2 Jahre nachdem der allererste Macintosh auf den Markt kam hab ich den Führerschein gemacht. In meiner Kindheit gab es keine "iPhones und zudem noch Mac , MacBooks , iPads , AirPods etc." . Dir ist klar das solche Generalisierungen gegen die Verhaltensregeln verstoßen ?
Meiner Meinung nach schreibt da nicht nur eine Person/Persönlichkeit. Dafür wechselt Schreibstil und Rechtschreibung/Zeichensetzung zu oft.

das ist wie dieser immer währende Vergleich von einem iPhone zu irgendwas aus der Android Welt , sicher können diese Android Hobel irgendwas immer besser als ein iPhone meist sogar alles ABER man will das gewohnte schöne geborgene, Gefühl, das man seit Kindheit kennt also bleibt immer und jedes Jahr aufs neue beim iPhone und ist glücklich das man eins (mehrere) hat und zudem noch Mac , MacBooks , iPads , AirPods etc.
🏚️ 🛥️ 🚗

jedes Jahr aufs neue beim iPhone und ist glücklich das man eins (mehrere) hat
Ich kenne auch so Leute, die bei Verlust oder Beschädigung des Telefons gleich einen neuen 24-Monats-Vertrag (mit Hardware) abschließen.
Meiner Meinung nach schreibt da nicht nur eine Person/Persönlichkeit. Dafür wechselt Schreibstil und Rechtschreibung/Zeichensetzung zu oft.
Eine KI ist es schonmal nicht, die würde nicht plenken und wäre auch sonst sattelfest in puncto Rechtschreibung. ;)
Ansonsten sehe ich eher das Produkt wechseln als den Beitragsschreiber.
Herr Zwegat rotiert im Grab...

Die Begeisterung für bestimmte Marken, inklusive des Verteidigen selbiger, kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber ist ja verbreitet. Nicht umsonst werden viele Psychologen beschäftigt, um wirksame Werbung (welche mittlerweile in Form von sogenannten „Influencern“ in sozialen Medien und Foren stattfindet) zu gestalten. Das funktioniert, und gut gemacht wird sowas zum Selbstläufer.
Ehrlich gesagt kann ich gekaufte Produkte überhaupt nicht wirklich abfeiern, da es eben keine Leistung darstellt. Wirklich Spaß habe ich nur an selbstgebauten Dingen, das Gefühl etwas selbst hinzubekommen ist das für mich entscheidende. Wenn das dann noch besser ist als die käuflichen Sachen, dann macht das wirklich Spaß.

das mit dem "selbst hinbekommen" kann ich auf jeden Fall verstehen, was bei mir mittlerweile mindestens genauso wichtig ist, ist das äußere Finisch! Mein bike sieht sowas von geil aus, da muss jeder Anbau mithalten können und was hier teilweise so an Selbstbaulampen vorgestellt wird, ist absolut NICHT mein Fall und ich würde es nie an mein bike schrauben, auch nicht, wenn die Technik sowas von überlegen ist...
und das sind nur meine kleinen Gedanken ;-)

Ahja, jeder hat halt seine Sachen, die Spaß machen. Wie beim Tuning am Auto, der eine will nur viel Leistung, der Andere eine extreme Optik oder vielleicht auch nur sehr gute Rennstreckentauglichkeit.
Alles zusammen ist halt immer extrem teuer bzw. aufwändig. Ich baue lieber schon am nächsten Projekt, statt das eine zum guten, optischen Finish zu bringen, weil mir generell viel mehr Projekte im Kopf rumgesistern als ich je bewältigen kann😅

Nach nun einigen Tagen Probieren und Nachdenken, Sind 2 Modi übrig geblieben wo der Akku noch gut zu gebrauchen ist

1 und 11

die 0,15 Watt reichen Nachts tatsächlich aus um gesehen zu werden durch die schöne große Fläche und auf Landstraßen etc. die recht stark und schnell befahren sind ist die 11 ganz vernünftig das ist im Grunde die 1 und aller paar Sekunden blitzt der Ring zusätzlich kurz auf aber nicht nervig wie "blinken"

eingestellt auf alle 4 Speicherplätze abwechselnd so das ich immer schnell auf die 0,15 Watt wechseln kann sobald von Straße runter , somit kann man den Akku evt. sogar mehrere Tage nutzen , aber von diesen traumhaften 30 Stunden und zum Teil noch mehr wie beim V1 immer noch Lichtjahre entfernt. Aber das hier ist ein guter Kompromiss , und das zweite ist ja auch noch dabei , zwar noch nie gebraucht aber gibt ein ruhiges Gefühl.

Rotlicht_AKKU.jpeg

Zurück