• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Demnächst dürfte Magicshine der neue heiße Kram sein, "den wir alle fahren"
Wieso kommst Du auf sowas? Ist ein echt gutes Rücklicht aber wirklich nicht mit einem Lupine Rotlicht zu vergleichen, das ist so ein ähnlicher Vergleich mit einem Samsung Android Hobel und einem iPhone , und klar ist das Samsung technisch fast immer dem iPhone überlegen und trotzdem greift man zum iPhone, weil es das "rundere Gesamtpaket ist zum Wohlfüllen"

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
https://gs.statcounter.com/os-market-share/mobile/germany

Dein "man" hat einen Marktanteil von ca 30% in Deutschland. Androide etwa 60%. Wenn man also die Realität betrachtet ist Deine Aussage als "man" schlicht falsch. Korrigierst Du Deine Aussagen dahingehend dass sie stimmen tust Du das Dir und nicht mir zu liebe. Und noch ist der Post #1.176 einfach falsch.

Wieso kommst Du auf sowas? Ist ein echt gutes Rücklicht aber wirklich nicht mit einem Lupine Rotlicht zu vergleichen, das ist so ein ähnlicher Vergleich mit einem Samsung Android Hobel und einem iPhone , und klar ist das Samsung technisch fast immer dem iPhone überlegen und trotzdem greift man zum iPhone, weil es das "rundere Gesamtpaket ist zum Wohlfüllen"
naja :-) nö das schreibt man :-) ja so aber ich habe es Dir zu liebe etwas korrigiert
Wo?

https://gs.statcounter.com/os-market-share/mobile/germany

Dein "man" hat einen Marktanteil von ca 30% in Deutschland. Androide etwa 60%. Wenn man also die Realität betrachtet ist Deine Aussage als "man" schlicht falsch. Korrigierst Du Deine Aussagen dahingehend dass sie stimmen tust Du das Dir und nicht mir zu liebe. Und noch ist der Post #1.176 einfach falsch.
https://gs.statcounter.com/os-market-share/mobile/canada

In Kanada sind es aber 60% , ich denke das ist noch alles Neuland hier in Deutschland so mit Internet sind wir ja noch ein Entwicklungsland , das dauert hier alles noch locker 10 bis 20 Jahre bis alles gut wird

https://gs.statcounter.com/os-market-share/mobile/canada

In Kanada sind es aber 60% , ich denke das ist noch alles Neuland hier in Deutschland so mit Internet sind wir ja noch ein Entwicklungsland , das dauert hier alles noch locker 10 bis 20 Jahre bis alles gut wird
giphy.gif

Also ich treffe ja meine Entscheidungen ausschließlich aufgrund meiner Beurteilung und Abwägung. Und sehr oft komme ich zum Schluss, das die mehrheitliche Vorgehensweise absolut nicht die beste für mich ist. Bisher hat sich das im Nachgang immer als sehr richtig erwiesen.

Von daher sehe ich auch keinerlei Zusammenhang zwischen Marktanteil und Nutzen eines Produkts, eher spiegelt der Marktanteil den Erfolg der Marketingstrategie wieder.

RotlichtPro_Varia516.jpeg

Rotlicht Pro (V2) und das Garmin Varia 516 (STVZO)

auf der kleinsten Stufe jeweils , das Garmin kann man wie üblich bei den STVZO Geräten nicht einstellen , in der normalen Vollversion dem 515 kann man zusätzlich noch ein Blinkmodus aktivieren und das Licht ist DEUTLICH heller (im Sommer nehme ich das dann als Tagfahrlicht, das 516er ist als Tagfahrlicht genau so wie das Lupine Rotlicht Pro jeweils in der STVO Version nicht zu gebrauchen da zu dunkel und unauffällig das würde man am Tag nicht wahrnehmen

Auch wenn ich mich immer wieder wiederholen muss, kauft Euch das Rotlicht Pro in der normalen Vollversion und spart nicht diese 10€ Ihr bekommt mit der "billigeren" Version ein stark beschnittenes Rücklicht, das sich nie auch später nicht mehr anpassen lässt, die STVZO Einstellungen sind ja in der Vollversion mit enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Vorher aber unbedingt noch einen Haufen Kohle für Akkus und Platinen vom alten Rotlicht raushauen
ich bin damit ja das ganze Jahre gefahren die Rotlichter PRO kamen ja erst ende Dezember zu mir

Bin recht froh das ich die Rotlichter V1 nochmals erneuert hatte, sie werden ja in die Technik Legenden eingehen bzw. sind es ja jetzt schon kein anderes Rücklicht gab es 11 Jahre unverändert und in dieser extrem hohen Qualität und selbst wenn man was kaputt ging (eine Platine ist mir in der ganzen Zeit mal abgeraucht) dann konnte man das für schmalen Taler einfach in wenigen Minuten selber reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
ist in den Rotlichtern eigentlich ein Standardakku verbaut den man zur Not auch bei aliexpress etc. bekommt oder bastelt da Lupine noch irgendwas dran rum so dass man den bei denen beziehen muss? Sorge macht mir da weniger der Preis, der Ersatzakku ist ja schon günstig, als die längerfristige Versorgung.
Ersatzteile fürs V1 scheinen aus dem Shop geflogen größtenteils.

ich hatte für meine alte Knog Road vor Jahren nach LiPo-Akku geschaut. Diese gibt es in verschiedenen Größen. Damals hätte es mich gereizt, eine aktuelle Led (ähnlich XP-G) und "größeren" Akku einzubauen. Das Road-Gehäuse ist aber zu klein für große Akkus. Da ist eine 21700-Rundzelle günstiger und potenter. XHP-35 wäre auch zu groß.
ist in den Rotlichtern eigentlich ein Standardakku verbaut den man zur Not auch bei aliexpress etc. bekommt oder bastelt da Lupine noch irgendwas dran rum so dass man den bei denen beziehen muss? Sorge macht mir da weniger der Preis, der Ersatzakku ist ja schon günstig, als die längerfristige Versorgung.
Ersatzteile fürs V1 scheinen aus dem Shop geflogen größtenteils.

aus diesem Grund bin auf die Rotlicher V2 umgestiegen um meine "alte Technik der V1" nicht mehr unnötig zu quälen und abzunutzen da scheint es nix mehr zu geben von bis auf meine Ersatzteile

das V2 ist nach einiger Gewöhnungszeit schon OK so , die Akku Laufzeit ist aber wirklich furchtbar , hoffe das es noch ein Update etc. geben wird bzw. ein größeres Gehäuse wo ein größerer Akku Platz hat ,

für den Sommer ist das V2 vollkommen ausreichend, da die wenigen Stunden nach Sonnenuntergang als Heim Bringer immer mehr als ausreichend ist , ABER im Winter wo es meist schon im Dunklen los geht ist es wirklich knapp , habe mir jetzt geholfen, indem ich das schwächste Licht also Dauerlicht niedrig immer nutze wo kaum licht gebraucht, wird (Fahrradwege , Wald etc.) da brennt es ja echt lange , die Stufe für Straßen etc. die ich bevorzuge, ist das mittlere Dauerlicht mit aller glaube ca. 3 Sekunden (nur der äußere Ring wird kurz heller) aufblitzen und da sind es nur noch ca. 5 stunden

ich habe mir nur diese 2 Modi abwechselnd auf die 4 Speicherplätze programmiert , somit kann ich einfach hin und herschalten und das blind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück