• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Ist zum Glück für'n Trekker.
1753699897085.jpeg

EDIT: Hier möchte ich den Verlauf des Stevens 810 festhalten.

Bilder in chronologischer Reihenfolge.

Den Mustache zum Probestecken ging an das Wheeler, und der Trekking Flattbar kam an das Stevens. Das Wheeler hab ich vorerst wieder auseinandergepflückt und will ich stattdessen mit dem Trekking Flatbar probieren.

Rollt anständig die Monster 🦒

IMG_4288.jpeg

IMG_6169.jpeg

IMG_3493.jpeg
IMG_3484.jpeg
IMG_3491.jpeg
IMG_4269.jpeg

IMG_4283.jpeg
IMG_4281.jpeg
IMG_4284.jpeg
IMG_4286.jpeg
IMG_4269.jpeg
IMG_4280.jpeg

IMG_6133.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier passiert nicht viel, hauptsächlich werden ein Paar Teile hin und her bewegt. Ein LRS, Lenker und Bremsen, oder ein Paar neue Reifen ausprobiert.

Letzter Stand vom Stevens, seit 31.12.2025 wieder mit Mustache Bar und für eine erste Ausfahrt am 1.1.2026 genommen. Lenker könnte noch etwas tiefer, dafür müsste ich ihn aber umdrehen, mal sehen. So bin ich gezwungen ein bisschen in die Ellbogen zu gehen, vielleicht garnicht mal so schlecht. Der NItto Flatbar wandert mal an das Wheeler.

Würde ja gern einen zweiten Rohloff LRS haben, damit permanent einer im Troll und einer im Midtail bleiben könnte. Bisher aber nichts gefunden, zu teuer oder zu langsam gewesen. Eine Nabe allein wäre auch schon mal gut.

Ich bin tapfer geblieben und habe seit 2025 nichts mehr gekauft. Hab mal angefangen die 1ste Seite zu updaten und aufzuräumen 🫣

Frohes Neues!
May the road be long, healthy, prosper and joyfull, for all of you 🖖🥳
Prost 🍷
IMG_6133.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier passiert nicht viel, hauptsächlich werden ein Paar Teile hin und her bewegt. Ein LRS, Lenker und Bremsen, oder ein Paar neue Reifen ausprobiert.

Letzter Stand vom Stevens, seit 31.12.2025 wieder mit Mustache Bar und für eine erste Ausfahrt am 1.1.2026 genommen. Lenker könnte noch etwas tiefer, dafür müsste ich ihn aber umdrehen, mal sehen. So bin ich gezwungen ein bisschen in die Ellbogen zu gehen, vielleicht garnicht mal so schlecht. Der NItto Flatbar wandert mal an das Wheeler.

Würde ja gern einen zweiten Rohloff LRS haben, damit permanent einer im Troll und einer im Midtail bleiben könnte. Bisher aber nichts gefunden, zu teuer oder zu langsam gewesen. Eine Nabe allein wäre auch schon mal gut.

Ich bin tapfer geblieben und habe seit 2025 nichts mehr gekauft. Hab mal angefangen die 1ste Seite zu updaten und aufzuräumen 🫣

Frohes Neues!
Prost 🍷
Anhang anzeigen 2297021
Zwecks Nabe: Halt mal die Augen auf den RCZ Newsletter. Da gibts ab und zu ne Rohloff fuer um die 400-500 Euro drin. Zwar in Rot, aber das koennte auch gut aussehen.

Frohes Neues!
Prost 🍷
Anhang anzeigen 2297021
Rohloff kannst du von mir haben, hängt allerdings noch ein Rad dran.
20241021_164039.jpg
Nur der Sattel bleibt hier.

Und hätte vielleicht jemand sowas am rumfliegen, am besten in 120mm, in 31.8? Soma, VO, Genetic... Wobei es so aussieht als wäre bei 110mm Schluss.
Screen Shot 2026-01-03 at 1.21.25 AM.png

Darf natürlich auch ein Nitto sein 🥴 -Glaube aber auch bei 110mm ist hier Schluss.
Screen Shot 2026-01-03 at 1.22.56 AM.png

Einen Simworks Anna Lee in 120mm würde ich auch nehmen :D
Screen Shot 2026-01-04 at 12.31.46 PM.png

🫠 -Merchi

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das mir langweilig wäre oder ich nichts besseres zu tun hätte, aber ich weiss grad nicht welcher LRS wohin 🥴 -Was meint Ihr?

Das Overdrive hatte die Mini-V vom Wheeler bekommen, in Kombination mit den Ceramic Felgen die vorher mit V Brakes am Stevens waren und mich in Ihrer Bremsleistung extrem enttäuscht haben. Hat jemand eine Ahnung warum die nicht im geringsten besser, wenn nicht schlechter als gewöhnliche felgen sind.
Genauso war es auch am Overdrive.

Da kann ich mir ein zusätzliches Paar Mini-V und Bremsklötze sparen und montiere wieder die Cantis. Die schwarzen Mini-V wandern wieder an das Wheeler.

Welcher LRS wohin. Der schwarze passt überall, aber ich meine am besten in's Overdrive? Er hat zudem die hübschesten Naben. Allerdings passen die schwarzen Naben im silbernen LRS am besten zum Overdrive.

Schwarzer LRS im Overdrive
IMG_2575.jpeg

Ceramic LRS im Overdrive
IMG_5145.jpeg

Silberner LRS im Overdrive
IMG_3575.jpeg

IMG_1084.jpeg

Schwarzer LRS im 810
IMG_6133.jpeg

Ceramic LRS im 810
IMG_4281.jpeg

Silberner LRS im 810
IMG_3492.jpeg

Ich tendiere ja zu schwarz im Overdrive und Ceramic im 810. Wobei die schwarzen Naben im silbernen LRS jedem Rad gut stünden.

😵‍💫 -Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die besten Erfahrungen bei Ceramicfelgen mit den Standart-Shimano Bremsklötzen gemacht. Also die, die man eigentlich immer gleich wegwirft. Für Keramik toll. Zumindest in Verbindung mit V-Brake. Die speziellen Keramikbeläge fand ich immer doof

Zurück