Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Es ist nicht wirklich das schönste Bike, aber es fährt sich unglaublich gut. Die erste Abfahrt war gleich so ein "Zuhause"-Gefühl wie damals als ich dass erstmal mit meinem Kavenz gefahren bin.

IMG_4605.jpeg
 
Das sieht irgendwie unnatürlich aus, so aufgebockt wie das vorne ist 🤣 Sitzwinkel ist dadurch auch n gutes Stück flacher oder?
Die Gabel hat gerade mal 10mm mehr ggü der Fox - ist jetzt nicht sooooo die Welt.

Das AMFLOW erscheint mir bzgl. des Rahmendesigns doch etwas stimmiger mit einer 36er zu sein.
Die Zeb wirkt schon recht wuchtig auf dem Bild.
Zudem irritieren mich die 30mm Spacer unter dem Vorbau etwas. 😅
Tatsächlich habe ich an der Schaftlänge nichts geändert - jeweils 192mm - wie bei der Fox zuvor auch - das kam von Werk so. Ich habe lediglich noch einen 50mm Vorbau dran gemacht.

Ist auch übrigens nur ein L Rahmen bei 185cm - beim Hightower fahre ich XL, beim Coal zuvor war es auch XL. Ich wollte es beim Moped etwas kompakter haben. 👍😃
 
Es ist nicht wirklich das schönste Bike, aber es fährt sich unglaublich gut. Die erste Abfahrt war gleich so ein "Zuhause"-Gefühl wie damals als ich dass erstmal mit meinem Kavenz gefahren bin.

Anhang anzeigen 2295505
Hi,
Ist das n Slash+ 9.7 SLX/XT - 2025 Olive Drab ¿
Kannst du mir sagen, wieviel hm man damit Knüppeln kann, wenn man relativ zügig unterwegs ist?
 
Ja es ist diese Version, paar Teile habe ich noch geändert.

Hm, wenn ich auf meinen Trails zuhause (das sind maximal 90hm) unterwegs bin und möglichst viel bergab und leicht bergauf sein will sind es so zwischen 1000-1100hm. Da bin ich dann bergauf immer in Stufe 2, teilweise auch 3 unterwegs. Komplett leer habe ich ihn noch nicht gefahren.

In den Bergen wenn die Steigung passt und ich meinem Rythmus gefunden hab reicht mir die Stufe 1 auch oft aus und dann wird die Reichweite gleich viel größer. Habe es noch nicht ausgereizt, 1400hm waren bis jetzt das meiste, aber da waren bestimmt noch 30% drin. Wie korrekt die Anzeigen sind habe ich noch keine Erfahrung.
 
Danke :love: liegt an der Perspektive ;)
Wollte Urspungs das Vala (va wegen dem Bosch), das Sresh ist mein erstes Propain aber der Hinterbau ist seit der ersten Sekunde echt a Traum.
Hab es nicht gewogen, vermute aber die 23kg schaff ich mit der Ausstattung nicht.
 
Anhang anzeigen 2293244

Neben meinem Tyee das bestromte Sresh SL
19,2kg in Größe M mit 580Wh Akku zwar kein Superleichtgewicht, aber in Anbetracht der Ausstattung vollkommen ok und für mich perfekt.

Anhang anzeigen 2293245Anhang anzeigen 2293246Anhang anzeigen 2293247Anhang anzeigen 2293248Anhang anzeigen 2293249Anhang anzeigen 2293250
Eines der am spannensten Konzepte bei E-Bikes. Ich bin ja kein wirklicher E-Bike Fan, aber das Bike ist echt durchdacht und für eine bestimmte Zielgruppe wahrscheinlich das perfekte Bike. Sparsamer, leichter und lautloser Motor, wechselbarer Akku mit verschiedenen Größen und dadurch an eigene Bedürfnisse anpassbar, ist ein tolles Konzept. Da könnte ich ja vielleicht doch noch irgendwann schwach werden 🙈 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja vom Mondraker Neat RR welches ich schon sehr geil fand, wo mir allerdings die Reichweite einfach zu wenig war. Der TQ begeistert durch seine Stille, das Mondraker als auch das Sresh sind absolut leise und mehr Bio als Mofa, mir taugt das ungemein. Und da ich mich auf dem Tyee von Anfang an richtig wohl fühlte und das Sresh von der Geo ziemlich ähnlich ist war der Wechsel vom Mondraker nur eine Frage der Zeit, zudem ist der HPR60 tatsächlich etwas stärker und effizienter geworden, sicherlich keine Welten, aber doch spürbar. Und mit dem 580er Akku plus Rex komme ich locker zurecht.
 
Zurück