• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
warum nicht 2x Rotlicht V1 Max StVZO? 60h und 2 helle Led's.
es gibt keine V1er mehr , und würde da was kaputtgehen keine Ersatzteile mehr , also sind meine V1er in die Vitrine gelandet und ich nutze jetzt die V2er , geht da was kaputt kann ich es ersetzten bzw. es macht Lupine für mich da Lebenslang Garantie besteht bis auf den Akku natürlich da Verschleißteil.

weil es keine Bezugsquellen mir gibt , oder wüsstest Du wo es noch was dafür gibt ?

Nur weil es keine Bezugsquellen über Internetshops mehr geben sollte, heißt das noch lange nicht, daß man über Lupine nicht noch an Ersatzteile ran kommt, bzw man das Rotlicht V1 zur Reparatur einschicken kann.

Die Rotlichter V1 wurden ja bis vor kurzem noch verkauft.

Nur weil es keine Bezugsquellen über Internetshops mehr geben sollte, heißt das noch lange nicht, daß man über Lupine nicht noch an Ersatzteile ran kommt, bzw man das Rotlicht V1 zur Reparatur einschicken kann.

Die Rotlichter V1 wurden ja bis vor kurzem noch verkauft.
die gibt es schon über 2 Jahre nicht mehr zu kaufen leider

es gibt keine V1er mehr , und würde da was kaputtgehen keine Ersatzteile mehr , also sind meine V1er in die Vitrine gelandet und ich nutze jetzt die V2er , geht da was kaputt kann ich es ersetzten bzw. es macht Lupine für mich da Lebenslang Garantie besteht bis auf den Akku natürlich da Verschleißteil.

die gibt es schon über 2 Jahre nicht mehr zu kaufen leider

Das widerspricht sich aber. Wenn die V1er lebenslange Garantie haben, was bei Lupine 10Jahre heißt, und diese Rotlichter seit etwa 2 Jahren nicht mehr verkauft werden, bleiben immer noch 8 Jahr Rest übrig. Also entweder kann Lupine dann das Garantieversprechen nicht einhalten oder es gibt noch Ersatzteile.
Wie erklärst Du das?

Wo behauptet eigentlich auch Lupine, entsprechende Ersatzteile mindestens 10 Jahre ab Release im Onlineshop zur Verfügung zu stellen? Dazu habe ich auf der Website nichts gefunden.

Was dazu in den FAQ'S steht:

"Was das konkret bedeutet: Wir setzen alles daran, den ursprünglichen Funktionszustand Deines Produkts bis zu 10 Jahre nach dem Kauf zu erhalten oder wiederherzustellen..."

Die limitierte Produktgarantie von bis zu 10 Jahren bezieht sich "nur" darauf, dass man im Falle eines defektes die Lampe einschicken kann und sie, soweit es unter die Garantie fällt, repariert zurück bekommt. Das hat nichts mit einer Ersatzteilversorgung im Shop zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wo behauptet eigentlich auch Lupine, entsprechende Ersatzteile mindestens 10 Jahre ab Release im Onlineshop zur Verfügung zu stellen? Dazu habe ich auf der Website nichts gefunden.

"Was das konkret bedeutet: Wir setzen alles daran, den ursprünglichen Funktionszustand Deines Produkts bis zu 10 Jahre nach dem Kauf zu erhalten oder wiederherzustellen..."

Die limitierte Produktgarantie von bis zu 10 Jahren bezieht sich "nur" darauf, dass man im Falle eines defektes die Lampe einschicken kann und sie, soweit es unter die Garantie fällt, repariert zurück bekommt. Das hat nichts mit einer Ersatzteilversorgung im Shop zu tun.
So schaut's aus. Lupine würde sich ja selbst ins Knie schießen, wenn sie die Ersatzteile im Onlineshop anbieten und im Garantiefall dann selbst keine mehr zur Verfügung haben.Wobei dieser Fall wahrscheinlich ziemlich selten vorkommt.

Klar gibt es die. Ein paar neue StZVO-Restposten und Gebrauchte werden im Internet verkauft.

Warum soll was kaputtgehen? In der Vitrine halten die ewig mit einmal jährlich aufladen auf 80%.

Warum verkaufst du deine zwei V1 nicht? Andere würden sich freuen ein Rotlicht V1 Int. bzw. ein zweites Rotlicht zu besitzen. Außerdem hast du dann Geld für 2 neue Rotlicht Pro.

Du hast Dir wahrscheinlich nicht mal ein Rotlicht V2 besorgt, könnte ich mir vorstellen?
nö, haben wir wohl nicht. Viel zu teuer, die int. Version zu kaufen, die Halterung und dann noch diese andere Schale?!

Fakt war, dass es die Ersatzteile für Rotlicht V1, 10 Jahre lang im Shop zu kaufen gab. Was ziemlich gut war.

Eine Person hier, hat sich einfach alle existierenden Ersatzteile für seine drei Rotlicht V1 gekauft, eingebaut und lagert seine 3x V1 in der Vitrine, anstatt diese wie neu zu verkaufen. Er nutzt eigener Aussage nach, jetzt zwei Rotlicht Pro. Von dem Verkauf könnte er sich drei neue Rotlicht Pro kaufen. Macht 5 x Rotlicht Pro mit je 10 Jahre Garantie.

Warum verkaufst du deine zwei V1 nicht?
Wahrscheinlich weil ein Atzventzkrantz mit 2 restlichen Rotlichtern nicht den entsprechenden Zauber verbreitet.

nö, haben wir wohl nicht. Viel zu teuer, die int. Version zu kaufen, die Halterung und dann noch diese andere Schale?!

Es ist absolut sinnbefreit, sich ein Statussymbol für diesen Preis zu kaufen, wenn das vorhandene Rücklicht für einen deutlich niedrigeren Preis längere Laufzeit ohne irgendwelche Klimmzüge bei der Einstellung bietet.
Ausser man legt EINFACH Wert auf 🏚️ 🛥️ 🚗

nein das liest man in einschlägigen Foren , das die roten Deckel im Gegensatz zu den grauen heller, sind da sie mehr Licht durchlassen
OK, in diesem Forum sind Leucht-Bilder vom Rotlicht Pro mit weissem und rotem Glas. Da scheint im Post #29 das mit dem roten Glas tatsächlich etwas heller zu sein.
Auch um den Knopf herum bleibt es nicht ganz dunkel, also auch noch mehr Fläche.

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lupine-rotlicht-pro.98147/

Zuletzt bearbeitet:
Fakt war, dass es die Ersatzteile für Rotlicht V1, 10 Jahre lang im Shop zu kaufen gab. Was ziemlich gut war.
Klar ist das ein netter Service und dadurch hebt sich Lupine auch von anderen Herstellern ab. Aber keinesfalls verpflichtet sich Lupine dazu. Das ist reine Kulanz und Kundenservice.

Davon abgesehen...das was aktuell erhältlich ist hat auch weniger was mit Ersatzteilen zu tun, sondern verbuche ich eher als Zubehörteile.

Ich bezweifle sehr stark das noch sowas wie eine Platine dazu kommt.

ich denke auch dass es jetzt keine Rotlicht Pro Platine einzeln gibt. Die V1 Einzelteile waren zum Austausch. Sattelstrebenhalter, Täschchen usw. sind Zubehör.
Klar ist das ein netter Service und dadurch hebt sich Lupine auch von anderen Herstellern ab. Aber keinesfalls verpflichtet sich Lupine dazu. Das ist reine Kulanz und Kundenservice.

Davon abgesehen...das was aktuell erhältlich ist hat auch weniger was mit Ersatzteilen zu tun, sondern verbuche ich eher als Zubehörteile.

Ich bezweifle sehr stark das noch sowas wie eine Platine dazu kommt.

Zurück