Problem beim Runterschalten (3-fach Umwerfer FD-M770)

Hallo zusammen,

entschuldigt mein Schweigen. Aktuell ist sehr viel los und ich finde keine Zeit, mich um alles zu kümmern. Meine Not an Zeit Lösung ist gerade: ersten Gang vorne blind schalten und meine Freundin fahren lassen.

Soll ich euch aber noch mehr Infos schicken oder was probieren? Wirkt etwas notdürftig meine aktuelle Idee.

Mir scheint das Innenlager zu kurz, deshalb streift die Kette an der Montageplatte. Hatten die nicht ein 73mm Tretlagergehäuse?
Den Umwerfer kann man wohl durch versetzen des Gegenstücks in der Höhe verstellen.
Anhang anzeigen 2295176
Du kannst nur diesen Tipp probieren, ob du die neigung verändern kannst. Hinten näher ans Ketenblatt.
Das beseitigt aber dein Problem im kleinen Kettenblatt nicht - das scheint platzbedingt zu sein und am Abstand Kettenblatt zu Umwerfer zu liegen. Kettenlinie/Innenlagerlänge. Da kannst du behelfsmässig nur das tun, was du vor hast: Die Freundin fahren lassen 🤭 Äääh die L Schraube reindrehen und das kleine KB stillegen.
Wenn du nichts investieren willst, blockiere das kleine und fahr einfach.

Was ist das eigentlich für eine Kette?
Müsste seitlich draufstehen.

Bei dem Baujahr des Bikes dürfte es sich um eine 3x9 Schaltug habdeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts investieren willst, blockiere das kleine und fahr einfach.
Ja, hab's eben erledigt. Ist nun okay soweit. Die Reparatur muss ich erstmal schieben.

Was ist das eigentlich für eine Kette?
PC 951 stand drauf - meinst du das?

Mit verbundenen Augen aufs kleine schalten, damit die Kette da niewieder hin findet. 🤭
lol

Der TE hüllt sich seit einer Woche in Schweigen und schrieb ja auch zuletzt, daß er sich bei Bedarf noch mal meldet. Scheint wohl erledigt zu sein. Ein wenig Feedback wäre natürlich schon schön gewesen.
Danke für die Erinnerung!

Zurück