Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und das Rückenteil schraubst Du dann jeweils bei Bedarf um?
Das sind dann rund 300€ für 2 Rücklichter mit einer unterirdischen Leistung, die Du versuchst, schön zu reden. 0,15 Watt ergibt noch nicht mal 15 Lumen und da ist jedes von Dir geringschätzig betrachtete Baumarktrücklicht besser.
Nein das Rückenteil bleibt dran , wieso umschrauben , der Umbau von Rucksack 🎒 Halterung (anders darf man es Nunmal nicht erwerben in Deutschland) auf sattelstreben Halterung ist doch einmalig , müsste man übrigens bei der etwas preiswerteren STVZO Version auch tun da diese ja mit der normalen Gummiband Halterung ausgeliefert wird.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Nein das Rückenteil bleibt dran , wieso umschrauben , der Umbau von Rucksack 🎒 Halterung (anders darf man es Nunmal nicht erwerben in Deutschland) auf sattelstreben Halterung ist doch einmalig , müsste man übrigens bei der etwas preiswerteren STVZO Version auch tun da diese ja mit der normalen Gummiband Halterung ausgeliefert wird.
Weil in Deiner tollen Rechnung nur 1 Rückenteil enthalten ist

Weil in Deiner tollen Rechnung nur 1 Rückenteil enthalten ist
Nein 2 ! Bei dem Set ist ja schon eine dabei , diese hatte ich mit einbezogen 24€ das Set besteht aus den Gegenstück das an die sattelstreben kommt und dem Rückteil für das Rotlicht Pro , das rückteil alleine für das zweite Rotlicht kostet ja dann nur 11€

Wenn Du alles aus meinen Links bestellst und so einstellst wie ich es beschrieben habe , hast Du ein prima Rücklicht mit 10 bis 20 Stunden Laufzeit , nimmst Du 2 davon sind es dann 20 bis 40 Stunden Laufzeit , denke damit kommt man sehr gut zurecht und hat zudem noch ein Backup mit , bei Ultra Cykling etc. Könnte man das jeweils leere dann aufladen während das Andere noch funktioniert. Genau so handhabt man das ja auch wenn man 2 Garmin Varias fährt , die meisten werden sicher auch 2 Garmin Varias nutzen wenn dieses Jahr dann die 2026er Version kommt dann hätte man 2 bis 4

Nein 2 ! Bei dem Set ist ja schon eine dabei , diese hatte ich mit einbezogen 24€ das Set besteht aus den Gegenstück das an die sattelstreben kommt und dem Rückteil für das Rotlicht Pro , das rückteil alleine für das zweite Rotlicht kostet ja dann nur 11€

Wenn Du alles aus meinen Links bestellst und so einstellst wie ich es beschrieben habe , hast Du ein prima Rücklicht mit 10 bis 20 Stunden Laufzeit , nimmst Du 2 davon sind es dann 20 bis 40 Stunden Laufzeit , denke damit kommt man sehr gut zurecht und hat zudem noch ein Backup mit , bei Ultra Cykling etc. Könnte man das jeweils leere dann aufladen während das Andere noch funktioniert. Genau so handhabt man das ja auch wenn man 2 Garmin Varias fährt , die meisten werden sicher auch 2 Garmin Varias nutzen wenn dieses Jahr dann die 2026er Version kommt dann hätte man 2 bis 4

Nein, dann habe ich rund 300€ zum Fenster raus geworfen

Nein, dann habe ich rund 300€ zum Fenster raus geworfen
Nein hast Du nicht , Du hättest dann 2 Lupine Rotlichter und wärst happy damit.

Die V1er bin 11 Jahre immer glücklich und zufrieden gefahren , die neuen V2er nun knapp 4 Wochen und nun mit meinem genialen Akku „Hack“ auch super zufrieden nun , 20 bis 40 Stunden Laufzeit mit nur 2 Rotlichtern finde ich eine gute und einfache Lösung , man bräuchte ja sowieso 2 wegen der Redundanz.

mit meinem genialen Akku „Hack“
Ich glaube, mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da
20 bis 40 Stunden Laufzeit mit nur 2 Rotlichtern finde ich eine gute und einfache Lösung ,
Das könntest Du zu einem deutlich niedrigeren Preis mit nur 1 Rücklicht (Einstellung 20 Lumen - 60h Laufzeit) ohne irgendwelche Klimmzüge haben. Alllerdings ohne durch die rosarote Lupine Brille betrachtet

Ich benutze seit zig Jahren die Smart Rücklichter, RL317 zuerst in 0,5W später in 1W.
Betrieb mit AAA Batterien oder Akkus, lange Laufzeiten von über 30 Stunden Anbringung mit Clip wo man möchte oder halt an der Sattelstütze oder auch Sitzstrebe, Gepäckträger usw...

Gibt es so ziemlich unverändert seit fast 20 Jahren und sie halten und sind hell...halt auch nicht zugelassen.

Aber auch da gibt es mittlerweile eines mit Zulassung.

BatteryTL — Smart Light https://share.google/tNWjGofE0WtprJvDH

Ich glaube, mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da

Das könntest Du zu einem deutlich niedrigeren Preis mit nur 1 Rücklicht (Einstellung 20 Lumen - 60h Laufzeit) ohne irgendwelche Klimmzüge haben. Alllerdings ohne durch die rosarote Lupine Brille betrachtet
Ja natürlich könnte man irgendein NoName Rücklicht nutzen , das steht ja außer Frage und klar ist das dann Preiswerter etc. Aber ist eben kein Lupine Rotlicht dann ohne das wertend jetzt zu schreiben.

Wer mehr als 10 Jahre Lupine Rotlichter zufrieden gefahren ist probiert Nunmal auch 1 bis 2 der Neue Rotlichter aus , nenne es Tradition / Fanboy etc. Es geht Nunmal in Zauber den man schwer beschreiben kann und wirklich selber erleben muss von den Lupine Lampen aus.

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit den neuen Rotlichtern , anfangs war ich etwas unzufrieden wegen der echt kurzen Akku Laufzeit das extrem
Verwöhnt von den V1er Rotlichtern , aber nun mit meiner 2 Stück Lösung plus optimierte Einstellungen und die rote Abdeckung , sind die neuen Rotlichter in meinem Herzen angekommen

Ich benutze seit zig Jahren die Smart Rücklichter, RL317 zuerst in 0,5W später in 1W.
Betrieb mit AAA Batterien oder Akkus, lange Laufzeiten von über 30 Stunden Anbringung mit Clip wo man möchte oder halt an der Sattelstütze oder auch Sitzstrebe, Gepäckträger usw...

Gibt es so ziemlich unverändert seit fast 20 Jahren und sie halten und sind hell...halt auch nicht zugelassen.

aber eben ohne DEN Zauber

Wie gesagt gibt es unzählige gute und preiswerte Rücklichter es sind aber nunmal alles keine originalen Lupine Rotlichter

Das ist wie iPhone und diese unzähligen verschwinden Android Geräte

Wie gesagt gibt es unzählige gute und preiswerte Rücklichter es sind aber nunmal alles keine originalen Lupine Rotlichter

Das ist wie iPhone und diese unzähligen verschwinden Android Geräte
Ahja, genau das ist der Punkt, Du kaufst Produkte aufgrund der Zuneigung zur Marke, dies ist ja okay und kann jeder Machen. Es ist halt nicht zielführend dann zu versuchen den kauf durch rationale Fakten zu rechtfertigen. Und deswegen führt die Diskussion zu keinem Ergebnis, im Prinzip ist Lupine für jeden die erste Wahl, der eine Lupine haben will, für jeden Anderen gibt es unzählige Optionen, welches die Beste ist hängt von den Bedürfnissen ab und kann unmöglich allgemein geklärt werden.
Es wäre genauso, als würde ich versuchen zu Begründen, warum für mich Selbstbau die beste Option ist, da es für mich nunmal Priorität hat die Lampe selbst zu bauen. Aber rein rational ist es für die große Masse die denkbar schlechteste Lösung.

Halten wir fest, dass für Dich eben die Marke eines Produktes an erster Stelle steht, somit ist für Dich -aber das gilt eben nur für Dich- das Produkt der entsprechenden Marke alternativlos. Die Frage dreht sich nur noch darum, welches Produkt dieser Marke das beste für Dich ist.
Für jeden Anderen ist klar, dass er vor einer Beratung was das beste für ihn ist erst einmal seine Bedürfnisse darlegen muss.

Der Thread ist leider völlig unerträglich geworden
Wenn ich mal Muße habe filtere ich das Sinnvolle heraus und erstelle einen neuen Thread, den ich dann auch konsequent von Nullbeiträgen freihalten werde.
Wenn mir jemand die Arbeit erleichtern will, gerne die Nummern der relevanten Posts mir PN(!) zukommen lassen.

Man könnte ja zwei Threads draus machen, im ersten wird dann sachlich und nüchtern diskutiert und im zweiten darf der 11er mit sich selbst reden, sich zitieren und den ganzen Zauber genießen.
Wenn ich mal Muße habe filtere ich das Sinnvolle heraus und erstelle einen neuen Thread, den ich dann auch konsequent von Nullbeiträgen freihalten werde.
Wenn mir jemand die Arbeit erleichtern will, gerne die Nummern der relevanten Posts mir PN(!) zukommen lassen.

hier gibt es doch noch einen Rotlicht Pro Thread

Postbotin hat heute Abend lieb geklingelt und mir die rote Abdeckung vorbei gebracht. Ja die rote Abdeckung ist deutlich heller , ist schwer zu Fotografieren aber ca. 20€ heller , beide sind mit 0,15Watt hier zu sehen und diese 0,15 Watt sind mit der roten Abdeckung tatsächlich hell genug um diese gut nutzen zu können. Damit ist nun 20 Stunden Akku Laufzeit machbar und mit 2 Rotlichtern dann ca. 40 Stunden. Bin nun sehr zufrieden mit den Rotlichtern Pro.

Mit meiner Methode des roten Deckels und 2 Stück ist eine wirklich mehr aus ausreichende Akku Laufzeit gegeben , zudem hat man mit dem zweiten das nötige Backup Rücklicht immer mit dabei.

RotlichtPRO_Abdeckung_Vergleich_2.jpeg
RotlichtPRO_Abdeckung_Vergleich.jpeg
RotlichtPRO_Platine.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon Infos zur Laufzeit und Schlagfestigkeit?
Wem das Rotlicht Pro nicht hell genug ist kann sich ja mal das Rücklicht von Outbound anschauen. Kommt mit 18650er LiIonen.
https://www.mtbr.com/threads/sneak-...ail-light-evo.1230275/page-2?post_id=16603727
https://www.outboundlighting.com/collections/bike-rear-tail-lights

Mit Zoll&EUst ähnlich teuer wie die Lupine, wäre da nicht der teure Versand aus den USA. Ich werde noch nen eigenen Thread dafür aufmachen.

Zurück