• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900

Das wär aber auch seltsam, wenn die Igel das nich könnten 🙃 tolle No Nonsense Endstufen👍
Die Minima ist mit ihrem freundlichen Impedanzverlauf doch schon mit deutlich weniger zufrieden. Hatte die vor vielen Monden mal an nem alten und recht simplen Luxman (glaub 205 oder sowas) und es war im Nahfeld schon sehr, sehr schön. Für grosse Räume oder Bassfetischisten gibts eh geeignetere Schallwandler.
Aber nun von schönem Hifi wieder zu schönen Rädern...😉

Anzeige

Re: Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900
Schau mal hier:
90er .
Für grosse Räume oder Bassfetischisten gibts eh geeignetere Schallwandler.

Passenden Bass - akustisch wie v.a. auch optisch - gibt's bei Bedarf in Form eines aktiven Chario Subwoofers ...

1767054668387.jpeg

Planänderung: wenn eine befahrbare HG Kassette aus Stahl nur 65g mehr wiegt, werde ich dazu eine schmale Hohlbolzenkette nehmen und habe am Ende das gleiche Gewicht, kann damit aber richtig schalten ... die 12-24 habe ich gewählt, weil ich damit die Kette kürzer halten kann und das Ultegra Schaltwerk besser schaltet - zum Spazierenfahren reicht die 1:1 Übersetzung vollkommen.

20260105_120935.jpg

Zurück