Cowlands/ Gravwendel 2026

Hey Zusammen,

ich habe mich für das 2026er Cowlands/ Gravwendel angemeldet. Es ist mein erstes Event in diesem Format. Ich dachte ich erstelle mal diesen Thread, um mich anderen auszutauschen.

Mich würde interessieren, wie und wo ihr Stops einplant. Wie ihr plant euch zu verpflegen und an welches Equipment ihr denkt.

Ich bin aktuell noch selbst in der Planungsphase, aber wenn alles normal läuft, dann fahre ich mit einem Propain Terrel und XC Schlappen drauf. Wahrscheinlich Thunderburts.

Brauche aber quasi noch alles andere. Rahmentaschen etc.

Oh ja und Training darf natürlich auch nicht fehlen, denn ca. 680km und fast 13k Höhenmeter sind ein Brett. Ich denke ich werde die vollen 4 Tage nutzen. Ich hoffe ich komme mit 6-10 Std. die Woche da ganz gut hin. Man will es ja auch genießen können.

Haut gern eure Gedanken raus. Freue mich auf den Austausch.

Sascha

Was bekommt man für die 100 € Registrieungsgebühr? Einen GPX-Track oder noch etwas mehr?
Laut Instagram:

Auf Grund der vielen Fragen - was bekomme ich dafür?!
  • Tracker & Live-Tracking auf der Website während dem Event
  • Teilnehmernummer, Stempelpass
  • Prall gefüllter Startbeutel dank unserer Supporter (Kenner wissen!!)
  • unvergessliche Erlebnisse & Stimmung
  • Frinks im Ziel

Laut Instagram:

Auf Grund der vielen Fragen - was bekomme ich dafür?!
  • Tracker & Live-Tracking auf der Website während dem Event
  • Teilnehmernummer, Stempelpass
  • Prall gefüllter Startbeutel dank unserer Supporter (Kenner wissen!!)
  • unvergessliche Erlebnisse & Stimmung
  • Frinks im Ziel
das kriegt man dann alles per post zugeschickt und man startet dann einfach selbstständig am startpunkt ?!?

Was bekommt man für die 100 € Registrieungsgebühr? Einen GPX-Track oder noch etwas mehr?
Auf jeden Fall bekommt man mehrere Wanderungen inklusive!
Vom Achensee zum Plumsjoch dürfte mit einer typischen Gravelübersetzung (inkl. Gepäck) definitiv zu steil sein!
Ebenso vom Kleinen Ahornboden zum Hochalmsattel - loser Schotter übelster Machart. Alleine bei den beiden Passagen frage ich mich, wer sich die Fahrtrichtung überlegt hat ;)
Und dann in Garmisch zum Graseck rauf - ja herzlichen Glückwunsch! Da bin ich auch mit dem MTB noch nie raufgekommen, immer knapp gescheitert. Das ist einfach nur brutal steil. Mit Gepäck wollte ich da auch mal hoch, 100 m vor der ersten Kehre war Feierabend.

Keine Frage, die Strecke ist wunderschön! Aber ich würde definitiv zum MTB greifen oder über ein Mullet-Setup nachdenken!

das kriegt man dann alles per post zugeschickt und man startet dann einfach selbstständig am startpunkt ?!?
Ich habe vergangenes Jahr meinen Tracker und Goodiebag am Abend vor dem Start beim Fahrerbriefing im Canyonstore geholt. Ob ein Versand möglich ist, weiß ich nicht, dazu einfach anfragen.
Start gibt es einen gemeinsamen zur angegebenen Zeit.

Ich bin allerdings nur den WeekendWarrior auf der Straße gefahren, kann also zu der Gravelstrecke nichts sagen.

Auf jeden Fall bekommt man mehrere Wanderungen inklusive!
Vom Achensee zum Plumsjoch dürfte mit einer typischen Gravelübersetzung (inkl. Gepäck) definitiv zu steil sein!
Ebenso vom Kleinen Ahornboden zum Hochalmsattel - loser Schotter übelster Machart. Alleine bei den beiden Passagen frage ich mich, wer sich die Fahrtrichtung überlegt hat ;)
Und dann in Garmisch zum Graseck rauf - ja herzlichen Glückwunsch! Da bin ich auch mit dem MTB noch nie raufgekommen, immer knapp gescheitert. Das ist einfach nur brutal steil. Mit Gepäck wollte ich da auch mal hoch, 100 m vor der ersten Kehre war Feierabend.

Keine Frage, die Strecke ist wunderschön! Aber ich würde definitiv zum MTB greifen oder über ein Mullet-Setup nachdenken!
zum Plumsjoch hoch werden ALLE (mitm und ohne Gravel) schieben, zum Graseck rauf und Tegestal (auch runter) 99% - ich denke das ist absicht.

Fahr' einfach 150km mit 3000Hm mitsamt Ausrüstung ;) und überlege Dir dann, ob du das am nächsten, übernächsten und auch am 4. Tag nochmal machen willst bzw. kannst :D
ja, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

woher sollen wir wissen wie fit du bist :ka:
die Distanzen habe ich so schon mehrfach gemacht. Nur nicht nacheinander. Aber ja, ihr habt Recht. Ihr könnt nicht riechen wie fit ich bis dahin bin.

Zurück