Hallo zusammen! 
Ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt rund ums Indoor‑Training, weil viele von uns sicherlich das Gefühl kennen, dass starr auf der Rolle sitzen auf Dauer recht unbequem und „unrealistisch“ wirkt.
Als Alternative zu starren Konstruktionen (nur Rolle + Boden) entstehen Rocker Plates, die dem System seitliche Bewegung und natürlichen Schwung geben — ähnlich wie beim Fahren draußen.
Ich habe zwei frühe Konzeptzeichnungen erstellt, die zeigen, wie so eine Rocker Plate aussehen könnte (mit seitlicher Kippbewegung, sanfter Dämpfung und einer frontseitigen Bewegung):
RadlBock
Worum es mir geht:
Ich sammle Feedback und Ideen von Leuten, die Rocker Plates genutzt haben oder gerne nutzen würden — speziell von Fahrer:innen, die:
Mich interessieren u. a.:
Was ich anbiete:
Wenn ihr also Lust habt, eure Erfahrungen oder Ideen beizusteuern — ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Vielen Dank schon jetzt
PS: Gerne auch Fotos/Videos eurer selbstgebauten Rocker Plates oder Beschreibungen!
Und falls jemand Messdaten (Kraftverlauf/Bewegung) hat — immer her damit
Ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt rund ums Indoor‑Training, weil viele von uns sicherlich das Gefühl kennen, dass starr auf der Rolle sitzen auf Dauer recht unbequem und „unrealistisch“ wirkt.
Als Alternative zu starren Konstruktionen (nur Rolle + Boden) entstehen Rocker Plates, die dem System seitliche Bewegung und natürlichen Schwung geben — ähnlich wie beim Fahren draußen.
Worum es mir geht:
Ich sammle Feedback und Ideen von Leuten, die Rocker Plates genutzt haben oder gerne nutzen würden — speziell von Fahrer:innen, die:
- längere Indoor‑Einheiten fahren
- Komfort, Materialschonung und realistischere Bewegung schätzen
- evtl. eigene Lösungen gebaut oder getestet haben
Mich interessieren u. a.:
- Was sind eure Erfahrungen mit Rocker Plates (DIY oder gekauft)?
- Was ist euch bei Bewegung wichtig (seitlich, vor/zurück, Rotation)?
- Wo hakt es aktuell? (z. B. Gewicht, Stabilität, Geräusch, Kosten)
- Welche Anforderungen hättet ihr an ein Produkt, das ihr kaufen würdet?
Was ich anbiete:
- Die Möglichkeit, das finale Design mitzugestalten
- Frühzeitige Infos zur ersten limitierten Serie
- Kleine Anerkennung für frühe Unterstützer bei der ersten Auslieferung
Wenn ihr also Lust habt, eure Erfahrungen oder Ideen beizusteuern — ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Vielen Dank schon jetzt
PS: Gerne auch Fotos/Videos eurer selbstgebauten Rocker Plates oder Beschreibungen!
Und falls jemand Messdaten (Kraftverlauf/Bewegung) hat — immer her damit
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: