• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mountainbike wieder fit machen...

Das ist schlimmer, als ich dachte 🤭

mein ältestes Tourenrad hat fast 20 Jahre auf dem Buckel. Da findet sich nirgendwo Rost. Genauso wenig auf meinem Cross und fünf MTBs. Auch ich fahre ganzjährig. Alles was man auf den Bildern sehen kann, ist futsch. Bei der "Pflege" ist doch stark anzunehmen, dass alle Teile wie Lager, die nicht sichtbar sind, gleichfalls durch sind.
Als Krönung dann noch 26'' als Stadtrad🤣
Aber viel Spaß beim Basteln - ernsthaft👍

Meinst du wirklich, dass deine Frau die einzige ist, die nicht nur bei schönem Wetter fährt?
Du bist hier in einem Forum voller Radverrückter. Die meisten werden ähnliche oder höhere Kilometerleistungen haben als deine Frau. Und trotzdem wird kaum ein Rad so abgerotzt aussehen wie deins.
Witterung ist das eine, komplette Vernachlässigung jeglicher Pflege das andere.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, einmal waschen das Ding und dann genau hinschauen. Bissl Pflege würde halt nicht schaden.
Minimalprogramm wäre für mich Kette, Ritzel und ein Kettenblatt für vorn. Umwerfer kann dann ab. Bremsen prüfen ... fertig
aber ohne Glaskugel schwer zu sehen. Versteh auch nicht, warum alle immer gleich alles ersetzen wollen. Grad so eine Kurbel geht doch nicht kaputt.
Egal, hab ehe keine Ahnung, fahr nur alte Räder.

Naja wenn man jeden Tag fährt und auch Schotter/Feldwege dabei sind, kann man das Bike bei momentanen Wetter jeden Tag zwei Mal waschen.
Und es hat wohl jeder ein Rad, das einems chlichtweg egal ist. Oder das Auto damit schonen oder ersetzen will.
Und dann sieht es halt aus, als ob man es beim Magnetfischen gefunden hätte :ka:

Wieso wollen alle immer den Umwerfer weglassen? Lass doch den linken Kurbelarm weg, spart Gewicht. Bei rundem Tritt ist der nicht nötig.
Brauche ich an der Stelle ein Ironiesmiley?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück