Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Auf keinen Fall. Wozu das denn?
:awesome:
Nur mit der Vollversion kannst Du den 0,15 Watt Modus nutzen , dieser ermöglicht diese schöne lange Akkulaufzeit und ist ausreichend gut sichtbar (nur zusammen mit dem roten Deckel, sonst leider zu dunkel)

Die STVZO Version ist zu stark beschnitten worden (Hardware dieselbe aber die Software kastriert es komplett)

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Noch besser: Kaufe 2 davon und Du hast die doppelte Akkulaufzeit :D
mit 2 Rotlichtern hast Du das nötige Backup ja zusätzlich noch , und zudem eben diese doppelte Akkulaufzeit und fast 40 Stunden ist schon richtig fein , und ja der bittere Haken an der Sache isst der Preis des ganzen, weil ja mal 2

Außerdem kann man auf einem Bein nicht stehen. Bevor Sie ausverkauft sind besser sich mal eins mehr sichern

das hier ist der 0,15 Watt "Funzel" Modus , und der ist wirklich ausreichend hell um gut gesehen zu werden.
RotlichtPRO_Abdeckung_ROT_Schnee.jpeg
RotlichtPRO_Abdeckung_ROT_ROT.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
mit 2 Rotlichtern hast Du das nötige Backup ja zusätzlich noch , und zudem eben diese doppelte Akkulaufzeit und fast 40 Stunden ist schon richtig fein , und ja der bittere Haken an der Sache isst der Preis des ganzen, weil ja mal 2

Außerdem kann man auf einem Bein nicht stehen. Bevor Sie ausverkauft sind besser sich mal eins mehr sichern

das hier ist der 0,15 Watt "Funzel" Modus , und der ist wirklich ausreichend hell um gut gesehen zu werden.
Anhang anzeigen 2304155Anhang anzeigen 2304156

Das wird auch nicht sinnvoller je öfter Du es wiederholst

mir gefällt der alte Deckel. Der neue Deckel aber auch. Ich bräuchte dann zwei Pros. Wer schenkt mir zwei?
Nur mit der Vollversion kannst Du den 0,15 Watt Modus nutzen , dieser ermöglicht diese schöne lange Akkulaufzeit und ist ausreichend gut sichtbar (nur zusammen mit dem roten Deckel, sonst leider zu dunkel)

Die STVZO Version ist zu stark beschnitten worden (Hardware dieselbe aber die Software kastriert es komplett)

Noch viel besser: Verkaufe 2 Rotlicht V1 und kaufe nochmal 2 x Rotlicht Pro. Mehr Reserve ist immer gut in der Vitrine. Und...vierfache Akkulaufzeit.
Hast Du Dir nun ein neues Rotlicht PRO Intl. und gleich dazu die rote Abdeckung? Du hast dann ein gutes Set , ich habe ja auch recht lange gezögert aber letztendlich mir 2 noch geschnappt , und die Rabattaktion läuft, glaube ich noch , hatte diesen Rabatt damals auch mitgenommen und da war das gar nicht so viel am Ende dann
Ich bereue das echt nicht , jetzt mit dem kleinen Hack mit dem roten Deckel das man es im 0,15 Watt Modus noch gut sehen kann und die Akku Laufzeit mit ca. 20 Stunden nun dem alten Rotlicht V1 recht ähnlich ist.

Hast Du Dir nun ein neues Rotlicht PRO Intl. und gleich dazu die rote Abdeckung? Du hast dann ein gutes Set , ich habe ja auch recht lange gezögert aber letztendlich mir 2 noch geschnappt , und die Rabattaktion läuft, glaube ich noch , hatte diesen Rabatt damals auch mitgenommen und da war das gar nicht so viel am Ende dann
Ich bereue das echt nicht , jetzt mit dem kleinen Hack mit dem roten Deckel das man es im 0,15 Watt Modus noch gut sehen kann und die Akku Laufzeit mit ca. 20 Stunden nun dem alten Rotlicht V1 recht ähnlich ist.
Wie oft willst Du das Märchen von der Rabattaktion hier noch auftischen?

1768764594075.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst Du das Märchen von der Rabattaktion hier noch auftischen?

Anhang anzeigen 2305079
ach selbst ohne Rabatt war es zumindest Versandkostenfrei , ist ja schon etwas her , das Rotlicht"er" funktionieren gut und zuverlässig und mit dem kleinen Akku Trick mit der roten Abdeckung auch ausreichend lange , bin zufrieden mit den neuen Rotlichtern und kann sie weiterempfehlen , einfach mal eins besorgen und selber probieren , jeder der eins hat ist damit zufrieden (klar bis auf wenige Ausnahmen was normal ist)

1. müsste ich meine zwei Rotlicht V1 verkaufen
  2. ich könnte mich nicht beim Deckel entscheiden
  3. ich würde Rotlicht Pro, wie auch schon Rotlicht V1 nicht dauerhaft fahren
  4. habe Hiro 70
  5. habe Magnic Light
  6. habe 2 x Rotlicht V1 (2 x 30h)

1. müsste ich meine zwei Rotlicht V1 verkaufen
  2. ich könnte mich nicht beim Deckel entscheiden
  3. ich würde Rotlicht Pro, wie auch schon Rotlicht V1 nicht dauerhaft fahren
  4. habe Hiro 70
  5. habe Magnic Light
  6. habe 2 x Rotlicht V1 (2 x 30h)
das Problem, was ich hatte , wenn an den Rotlichtern V1 was kaputtgeht, bekomme ich keine Ersatzteile mehr , beim V2 ist 10 Jahre Garantie bis auf den Akku , zudem gibt es das ganze Zubehör wie Deckel und Halterungen , leider passt die Sattelstreben Halterung des neuen nicht auf das V1 (ist aus Plastik also nicht ewig Haltbar) habe diese immer 1 mal pro Jahr getauscht beim V1 , Sicherheitshalber

die Rabattaktion läuft, glaube ich noch
Die läuft schon lange nicht mehr und war auch nicht für das Rotlicht.

das Problem, was ich hatte , wenn an den Rotlichtern V1 was kaputtgeht, bekomme ich keine Ersatzteile mehr
Da alles was kaputtgehen kann aus Kunststoff ist, lässt es sich einfach mittels 3D Druck nachfertigen.

Günstiger kommt aber eh einfach die Sigma Hiro zu nehmen.

Oder andere gute Rücklichter mit flächiger COB-Ausleuchtung, etwa das Knog Mid Cobber , Cateye Rapid X3, NiteRider Sentry Aero 260 oder das neue Outbound Lighting Blade.
mtb-news.de/forum/t/outbound-lighting-blade-rear-tail-light-125lm-12h-mit-3500mah-18650-akku.1004422/

Die läuft schon lange nicht mehr und war auch nicht für das Rotlicht.

Da alles was kaputtgehen kann aus Kunststoff ist, lässt es sich einfach mittels 3D Druck nachfertigen.

Günstiger kommt aber eh einfach die Sigma Hiro zu nehmen.

Oder andere gute Rücklichter mit flächiger COB-Ausleuchtung, etwa das Knog Mid Cobber , Cateye Rapid X3, NiteRider Sentry Aero 260 oder das neue Outbound Lighting Blade.
mtb-news.de/forum/t/outbound-lighting-blade-rear-tail-light-125lm-12h-mit-3500mah-18650-akku.1004422/
Oder das Lezyne Strip + Ai Alert Rücklicht, super hell und hat auch eine gute Akkulaufzeit!

Zuletzt bearbeitet:
das Problem, was ich hatte , wenn an den Rotlichtern V1 was kaputtgeht, bekomme ich keine Ersatzteile mehr ,
Auch das ist Geschwätz. Das V1 gibt es seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Es waren aber auch 10 Jahre Garantie drauf. Womit erfüllt dann Lupine in der verbleibenden 8 Jahren die Garantie?

Also ich kaufe ein sauteures Peodukt, weil es so zuverlässig und haltbar ist, mache mir aber permanent Gedanken, ob ich Ersatzteile bekomme und nehme x Redundanzen mit für den Fall eines Ausfalls. Wo ist da der Gewinn Gegenüber einem Billigprodukt? Es ist ein simples Rücklicht, kein PKW.
Entweder das Teil ist gut und hält ohne Reparatur, bis es sein Geld verdient hat, oder es hält nicht, dann gibt’s eines von einer anderen Marke…

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich kein Rücklicht, ich würde es vermutlich genau so machen. Mit dem minimalen Unterschied das ich von den 4 Rücklichtern nur das billige aus dem Baumarkt kaufen würde, weil bei dem die Batterielaufzeit am besten sein dürfte.. Mein Anspruch ist das es hinten rot leuchtet, und nicht nach 2h auf heller Stufe finster ist..

:ka:

Der riesige Vorteil von Batterielampen ist ja, es wird nicht plötzlich dunkel. Da es keine Abschaltung gibt, und die Lampe zum Ende hin langsam immer dunkler wird aber auch immer weniger Strom verbraucht, zieht sich das dann ewig lang bis wirklich gar nichts mehr kommt. Gerade beim Rücklicht ist das in meinen Augen sehr gut.

Also ich kaufe ein sauteures Peodukt, weil es so zuverlässig und haltbar ist, mache mir aber permanent Gedanken, ob ich Ersatzteile bekomme und nehme x Redundanzen mit für den Fall eines Ausfalls. Wo ist da der Gewinn Gegenüber einem Billigprodukt? Es ist ein simples Rücklicht, kein PKW.
Entweder das Teil ist gut und hält ohne Reparatur, bis es sein Geld verdient hat, oder es hält nicht, dann gibt’s eines von einer anderen Marke…
Sehe ich genauso. Ich hatte mich auf das neue Rotlicht gefreut, aber sehe keinen Mehrwert gegenüber einem günstigen Rücklicht.
Für die Internationale Version muss man 119€ hinblättern, dann hat man den 0,15W Modus enthalten (20h Laufzeit). Danach noch für 11€ die rote Platte, damit es sichtbarer wird.
Also 130€ für ein normales Rücklicht. Das ist dann doch eindeutig zu viel, "Zauber" hin oder her ...

Sehe ich genauso. Ich hatte mich auf das neue Rotlicht gefreut, aber sehe keinen Mehrwert gegenüber einem günstigen Rücklicht.
Für die Internationale Version muss man 119€ hinblättern, dann hat man den 0,15W Modus enthalten (20h Laufzeit). Danach noch für 11€ die rote Platte, damit es sichtbarer wird.
Also 130€ für ein normales Rücklicht. Das ist dann doch eindeutig zu viel, "Zauber" hin oder her ...
Plus nochmal 11€ für das Rückteil, um das Rotlicht an der Sattelstütze befestigen zu können und 3€ Gummiband. Dann sind wir schon bei 144€.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht nur den Preis sehen, es ist schon eine gewisse Faszination und ein Zauber. Bedenkt das die meisten hier schon 10 Jahre Lupine Lichter nutzen , mein erstes Rotlicht kam 2014 zu mir , danach noch 2 weitere , ab und zu neuer Akku , Dichtungen und Deckel , Platinen bei allen 3 , 2 mal gegen neue getauscht (nix kaputt nur mal so , a wegen 2 die noch STVZO waren die haben dann die Vollversion bekommen und eben sicherheitshalber mal vor einer langen mehr wöchigen Tour)

das sind nun 12 Jahre wo es die Rotlichter V1 gibt , viele werden die immer noch zufrieden nutzen und auch meine nun in der Vitrine funktionieren alle noch prima.

Wieso dann nach über 10 Jahren sich mal neue Rotlichter zulegen, der Preis scheint hoch aber emotionale Geschichten haben nie einen echten Preis , schaut mal, was unsere Plastik und Titan Hobels etc. so kosten , ein LRS für über 1000€ ist keine Seltenheit , ein Satz Reifen über 100€ etc. und da meckern hier welche über ein 100€ Rücklicht was man sich ja nur einmalig besorgen muss.

was soll in der Vitrine kaputtgehen? Du verkaufst also deine Rotlichter V1? Den Sattelstrebenhalter habe ich auch, aber da nur Sattelstrebe oder Gummiband ging, habe ich es bei Gummiband gelassen, um flexibel zu sein. Von der zerbrechlichen Sattelstrebenhalterung für V1, habe ich erst vor ein paar Monaten gelesen.
das Problem, was ich hatte , wenn an den Rotlichtern V1 was kaputtgeht, bekomme ich keine Ersatzteile mehr , beim V2 ist 10 Jahre Garantie bis auf den Akku , zudem gibt es das ganze Zubehör wie Deckel und Halterungen , leider passt die Sattelstreben Halterung des neuen nicht auf das V1 (ist aus Plastik also nicht ewig Haltbar) habe diese immer 1 mal pro Jahr getauscht beim V1 , Sicherheitshalber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück