• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Du siehst aber die alten Wege / Rückewege die man in der Schummerungskarte auf bikerouter sieht doch garnicht auf Komoot, oder? Also Planung anpassen mit beiden Karten nebeneinander offen?
Ich habe die Bikerouter-Seite in einem Fenster und die Komoot-Planung daneben im anderen Fenster auf den PC-Bildschirm gebracht und dann pi mal Daumen die Wege so einigermaßen in Komoot als Offgrid-Abschnitte nachvollzogen. Für die Durchführung dürfte die Genauigkeit reichen.

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Ah, ich seh selber gerade, man sieht die Wege sogar auf den Luftbildern anhand des Waldbewuchses. Die Planung anhand der LIDAR-Daten des Schummerungslayers finde ich auf bikerouter deutlich komfortabler, aber wenn man es nebendran offen hat geht es wohl einigermaßen da man ein paar Hinweise in den Luftbildern findet.
Genau, in Komoot schalte ich oft in die Luftbildansicht um, um alte Rückewege ausfindig zu machen. Aber die LIDAR-Ansicht ist natürlich um Welten besser.

Ach ja... ich frag mich unterwegs schon manchmal, warum mich Hobbies wie Shoppen, Schuhe, Kaffeeklatsch und Nägellackieren eigentlich nicht die Bohne interessieren... aber das wär halt alles einfach nicht so lustig. 🤣
Nägellackieren hat mich ehrlich gesagt auch noch nie so richtig interessiert.😂

Am Wochenende werde ich in der Übersquadratinho-Wertung vermutlich auf Platz 2 zurückfallen, da ich noch 4 Läufe zur weiteren Vergrößerung brauche. Der derzeitige Zweitplatzierte benötigt nur 1 Tour, um 147x147 zu erreichen. Da bei Gleichstand die Zahl der Squadratinhos ausschlaggebend ist, wird er also vorbeiziehen. Immerhin konnte ich Platz 1 seit dem 4. Juni 2024 behaupten.

Immerhin konnte ich Platz 1 seit dem 4. Juni 2024 behaupten.
Unglaublich... Wahnsinns-Leistung! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du überwiegend läufst und die anderen fast ausschließlich mit dem Bike kacheln!
Holger hat jetzt halt echt einen massiven Zeitvorteil gegenüber der noch berufstätigen Konkurrenz. 🙈

Unglaublich... Wahnsinns-Leistung! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du überwiegend läufst und die anderen fast ausschließlich mit dem Bike kacheln!
Holger hat jetzt halt echt einen massiven Zeitvorteil gegenüber der noch berufstätigen Konkurrenz. 🙈
Ich kann frühestens mit 63 in Ruhestand gehen, allerdings mit kräftigen Abschlägen. Das sind noch 4,5 Jahre. Bis dahin ist Holger wahrscheinlich uneinholbar enteilt. Und eigentlich müsste ich bis 67. Vermutlich wird es ein Kompromiss mit 65 oder sogar erst mit 66, dann zeitgleich mit meiner Frau, die dann 63 wird.

Wer findet die Kachel 😆
IMG_0403.jpeg

Ich kann frühestens mit 63 in Ruhestand gehen, allerdings mit kräftigen Abschlägen. Das sind noch 4,5 Jahre. Bis dahin ist Holger wahrscheinlich uneinholbar enteilt. Und eigentlich müsste ich bis 67. Vermutlich wird es ein Kompromiss mit 65 oder sogar erst mit 66, dann zeitgleich mit meiner Frau, die dann 63 wird.
Ich bin vor 7 Jahren mit 59 in die Freizeitphase meines Vorruhestands gegangen und seitdem zu Hause. Auch mit 10,5% weniger Rente und VBL, trotzdem habe ich NICHT EINEN TAG bereut. Wenn es also finanziell bei dir passt, mach es!!

Naja, 52 km ohne Kächelchen ist noch besser. 🤭😂
🤣👌 Ich hatte noch überlegt ob ich das noch miterwähne weil ich den Kommentar schon hab kommen sehn 😅 Rein rechnerisch hast Du Recht, aber er könnte, wäre er weitergefahren, ja zwischen km 52 und 98 noch easy eins erwischen und wäre somit ganz schnell "schlechter" gewesen.. Zählt für mich also durch die fast halbe Distanz nicht so wirklich als "besser", aber ebenfalls ne beeindruckende Leistung 🤣👌

🤣👌 Ich hatte noch überlegt ob ich das noch miterwähne weil ich den Kommentar schon hab kommen sehn 😅 Rein rechnerisch hast Du Recht, aber er könnte, wäre er weitergefahren, ja zwischen km 52 und 98 noch easy eins erwischen und wäre somit ganz schnell "schlechter" gewesen.. Zählt für mich also durch die fast halbe Distanz nicht so wirklich als "besser", aber ebenfalls ne beeindruckende Leistung 🤣👌
Stimmt. 😄
Das eine ist halt die best case-Hochrechnung, das andere geht von linearer Fortschreibung aus. Eigentlich wie im Controlling: Management- vs. realistischer Forecast. 😆
Ich steig dann mal auf's Rädle und werde mich bemühen, maximal 20 km und die ohne Kächelchen zu fahren... 😁

Was für ein Wochenende in der Übersquadratinho-Wertung! Am Freitag lag ich noch auf Platz 1, gestern wurde ich verdientermaßen von Holger S. auf Platz 2 verdrängt, dem ich den ersten Platz von Herzen gegönnt habe, weil er insbesondere seit seinem Eintritt in den Ruhestand unermüdlich aufgeholt hat. Und heute stellt sich heraus, dass er sich darüber gerade mal einen Tag freuen durfte. Das hat der neue Führende ziemlich clever gemacht: Erst aus dem Ranking abgemeldet, dann im Hintergrund in aller Stille und fast unbeobachtet gearbeitet, und als die Größe des Quadrats mit 151x151 für Rang 1 reicht, wieder angemeldet! Glückwunsch! Damit ist jetzt sozusagen vorerst ein Dreikampf eröffnet, falls sich nicht noch ein weiterer "verdeckter Ermittler" einschaltet. Immerhin stehen jetzt zum ersten Mal drei Kachler aus Deutschland auf dem Treppchen, und die Polen liegen vorübergehend nur auf den Plätzen 4, 5 und 7.
Ranking.jpg

Guten Abend allerseits...
Ja, heute ist für mich nun endlich der Moment gekommen an dem ich auf Platz 1 angekommen bin.
Und ich bin echt happy, denn das ist mein Traum und auch mein Ziel seit genau 1114 Tagen gewesen, "wenigstens einen einzigen Tag" ganz oben in der Rangliste zu stehen.
Genau am 1.1. 2023 hab ich angefangen mit diesem geilen Hobby, welches schon schnell zur richtigen Sucht wurde. Meine Frau kann ein Lied davon singen....
Ich war schon Mitte November bei 150x150 angekommen...bis auf EINE echt tricky Kachel.
Seitdem habe ich mich gescheut sie in Angriff zu nehmen.
Aber Holger hat in den letzten Wochen so einen Sturmschritt in Richtung Platz 1 vorgelegt, dass ich mir heute gesagt habe: Wenn ich es jetzt nicht probiere sie zu erobern, dann werde ich in meinem Leben niemals auf Platz 1 landen. Und es hat geklappt😅
So, reichlich Alkohol ist bei uns geflossen... und natürlich habe ich sofort einen Screenshot mit mir auf Platz 1 gemacht. Der wird morgen ausgedruckt und eingerahmt und über mein Bett gehängt. Davon werde ich irgendwann mal meinen Enkeln erzählen können...von diesen echt mega-geilen Zeiten!!!!
Viele Grüße an alle gleich Bekloppten🤣🤣

Next Target 200*200 :D
Puh, das würde bei mir bedeuten, dass ich fast bis zur Grenze nach Frankreich kacheln müsste. Mal schauen! Könnte spannend werden! Blöderweise kommen da einige Baggerseen (die nicht immer frei zugänglich sind). Naja, vorerst reicht mir das Ziel 152x152.

Zurück