• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

...oder ist das evtl. ISO/JIS?
Bei mir ist es 1 1/8 Zoll.
ich glaub da gibt’s nur ein Maß?!
Ansonsten probier ich sowieso noch mal alle Steuersätze durch, die ich unter meinem Bettchen finden kann🥰😅✔️

Ansonsten würde ich’s mit einkleben probieren, obwohl eigentlich mein inneres Bauchgefühl eher zu der Blech Methode greifen würde.

Aber wenn schon zwei hier die selbe Meinung haben..
…dann mache ich das auch👍
Wenn ich also kein passenden Steuersatz finde, wird eingeklebt✔️

Vielen Dank👍
 
Ansonsten würde ich’s mit einkleben probieren, obwohl eigentlich mein inneres Bauchgefühl eher zu der Blech Methode greifen würde.
An sich schon gut, ich hätte nur Angst, dass ein sehr dünnes Blech sich nur einseitig verdrückt. Und wie geschrieben, zu viel Presssitz ist möglicherweise für das dünne Steuerrohr ungesund.
Du weißt ja auch nicht, ob das Rohr vielleicht sogar durch's z.B. Schweißen unrund ist. Klebstoff füllt das dann aus.
Die Kleber haben ja auch eine längere Abbindezeit, die man für die Montage nützen kann. Also am besten gleich die Gabel einbauen, damit sich die Steuersatzschalen im Kleber optimal ausrichten können.
 
Ich hab so etwas mal mit Hassbergfolie probiert. War auch eher die bekannte Wurfpassung. Die Blechstreifen sind aber nie da geblieben, wo sie sollten. Und ich hätte sie da halten müssen, wo ich beim Einpressen nicht hinkam.
Am Ende habe ich geklebt und seit dem ist gut.
Also +3 für Kleben.
 
klingt doch ideal. 638 wäre dann doch für größere Spaltmaße?
Genau, so hat Google mir das auch zugeflüstert:

Unbenannt.JPG
 
….jetzt bleibt mir nichts anderes übrig.
Der Kleber ist gesetzt✔️

… Aber wenn das nicht funktioniert, wisst ihr ja wer schuld hat.🫵🫵🫵🫵😅

Als kleines Dankeschön gibt es ein Bildchen von dem kleinen Italiener wie er das erste Mal auf eigenen Rädern steht🥰
IMG_9521.jpeg


… Und dann noch die Reifenfreiheit bei 26“
IMG_9522.jpeg
IMG_9523.jpeg

… es ist noch etwas Platz. Vielleicht könnte ich die 27,5 Zoll probieren?!
Dann aber auch maximal mit einem 2,1er reifen aber ohne Noppen🤔

Die Gabel und die Laufräder sind sowieso erst mal nur provisorisch, um zu gucken, wie das Ganze aussehen könnte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier fällt mit 42 mm Breite recht schmal aus, wiegt dafür deutlich unter 400 g.
Gibts dort in brownwall oder ganz schwarz. Meine für 26" wogen um die 325 g einer:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODczLzI4NzMyMTAtNGJjaHhnMXAweGQzLXB4bF8yMDI1MDUxMF8xMzUwNTI2ODEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
….und noch mal danke für den Tipp.
Du hast gerade sogar den richtigen Riecher, in welche Richtung das Ganze gehen soll.
Wir sind zwar hier im Heavy Metal Bereich, aber das Rad soll verhältnismäßig leicht werden.

Die Felgen sind unterwegs, und einen 650b Lrs wollte ich sowieso aufbauen.
Wenn dieses dieses Rad kein 650b in geeigneter Breite Platz findet, kommt der neu gebaute Lrs einfach ins Springfield🥰
..Dieser Aufbau steht dann ja auch noch an😵‍💫🥰
 
Zurück