Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hätte ich kein Rücklicht, ich würde es vermutlich genau so machen. Mit dem minimalen Unterschied das ich von den 4 Rücklichtern nur das billige aus dem Baumarkt kaufen würde, weil bei dem die Batterielaufzeit am besten sein dürfte.. Mein Anspruch ist das es hinten rot leuchtet, und nicht nach 2h auf heller Stufe finster ist..

:ka:
ach nö. Billig ist nicht gut. Hiro 70 ist günstig oder Aldi Rücklicht mit Bremslicht.
Der riesige Vorteil von Batterielampen ist ja, es wird nicht plötzlich dunkel. Da es keine Abschaltung gibt, und die Lampe zum Ende hin langsam immer dunkler wird aber auch immer weniger Strom verbraucht, zieht sich das dann ewig lang bis wirklich gar nichts mehr kommt. Gerade beim Rücklicht ist das in meinen Augen sehr gut.
dann doch lieber Magnic Light. Leuchtet immer hell. Kein AAA-Akkuwechsel und aufladen.
Sehe ich genauso. Ich hatte mich auf das neue Rotlicht gefreut, aber sehe keinen Mehrwert gegenüber einem günstigen Rücklicht.
Für die Internationale Version muss man 119€ hinblättern, dann hat man den 0,15W Modus enthalten (20h Laufzeit). Danach noch für 11€ die rote Platte, damit es sichtbarer wird.
Also 130€ für ein normales Rücklicht. Das ist dann doch eindeutig zu viel, "Zauber" hin oder her ...
du hast den Geld-Zauber verstanden.
Dann hast du eben ganz viel Freude mit deinem Billig-Licht. :ka:

Andere sehen das anders und haben ihre Freude damit. :D
richtig. Ich habe mehr Freude am Rotlicht V1, als mit dem Aldi Bremsrücklicht.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
Wenn ich den Zauber jetzt richtig verstanden habe, besteht der darin, sich erst 2 Rotlicht V1 zu kaufen. Diese dann mit neuen Platinen, Dichtungen und Deckeln auszustatten und in die Vitrine zu legen, um sich anschließend 2 Rotlicht Pro zu kaufen, diese ebenfalls mit neuen Deckeln auszustatten und anschließend auf kleinster Helligkeitsstufe zu nutzen, damit man annähernd 2/3 der Leuchtdauer eines Rotlicht 1 erhält. Das Ergebnis dessen ist, das man einen Haufen Geld aus der eigenen Tasche in die Tasche von Lupine gezaubert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Zauber jetzt richtig verstanden habe, besteht der darin sich erst 2 Rotlicht V1 zu kaufen. Diese dann mit neuen Platinen, Dichtungen und Deckeln auszustatten und in die Vitrine zu legen, um sich anschließend 2 Rotlicht Pro zu kaufen, diese ebenfalls mit neuen Deckeln auszustatten und anschließend auf kleinster Helligkeitsstufe zu nutzen, damit man annähernd 2/3 der Leuchtdauer eines Rotlicht 1 erhält. Das Ergebnis dessen ist, das man einen Haufen Geld aus der eigenen Tasche in die Tasche von Lupine gezaubert hat.
NEIN , meine 3 Rotlichter V1 waren gute 10 Jahre im Einsatz , haben mich NIE im Stich gelassen , und ja sie wurden gepflegt und eben auch mal Verschleißteile oder einfach so mal was erneuert, weil ich darauf Lust hatte. Bin froh das ich die V1er gepflegt habe so sind sie jetzt neuwertig und liegen hier in der Vitrine , das sind 10 Jahre gute und feine Erinnerungen an viele 10000ste schöne Kilometer.

Das ich die V2 nun mir besorgt habe war der logische Schritt , nur so kannst mitreden , und bin doch ganz gut zufrieden mit den V2ern , die ca. 20 Stunden Akku Laufzeit ist OK so , im Sommer wo man die Lichter nur wenige Stunden am Tag betreibt reichen die dann auch für viele Tage , jetzt im Winter wo man fast immer nur im Dunklen fahren muss nur ca. 2 bis 3 Tage , was OK ist

Wir sind eben von der extrem langen Akku Laufzeit vom V1 und vor allem vom V1 MAX (60 Stunden!) extrem verwöhnt !

verwöhnt?? :lol:

Ein "Standard"-Akku mit 840mAh bringt ganz einfach eine längere Laufzeit, als die 350 oder 500mAh Miniakkus in Sigmas und Co. Lupine hat mit Rotlicht V1 alles richtig gemacht.

Du hast vegessen, dass viele Led's oder COB viel Akku verbraucht. Keins der kleinen COB-Rücklichter haben eine lange Laufzeit. Der etwas größere Akku im C14 hätte die Laufzeit etwas verlängert.
NEIN , meine 3 Rotlichter V1 waren gute 10 Jahre im Einsatz , haben mich NIE im Stich gelassen , und ja sie wurden gepflegt und eben auch mal Verschleißteile oder einfach so mal was erneuert, weil ich darauf Lust hatte. Bin froh das ich die V1er gepflegt habe so sind sie jetzt neuwertig und liegen hier in der Vitrine , das sind 10 Jahre gute und feine Erinnerungen an viele 10000ste schöne Kilometer.

Das ich die V2 nun mir besorgt habe war der logische Schritt , nur so kannst mitreden , und bin doch ganz gut zufrieden mit den V2ern , die ca. 20 Stunden Akku Laufzeit ist OK so , im Sommer wo man die Lichter nur wenige Stunden am Tag betreibt reichen die dann auch für viele Tage , jetzt im Winter wo man fast immer nur im Dunklen fahren muss nur ca. 2 bis 3 Tage , was OK ist

Wir sind eben von der extrem langen Akku Laufzeit vom V1 und vor allem vom V1 MAX (60 Stunden!) extrem verwöhnt !

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht nur den Preis sehen, es ist schon eine gewisse Faszination und ein Zauber. Bedenkt das die meisten hier schon 10 Jahre Lupine Lichter nutzen , mein erstes Rotlicht kam 2014 zu mir , danach noch 2 weitere , ab und zu neuer Akku , Dichtungen und Deckel , Platinen bei allen 3 , 2 mal gegen neue getauscht (nix kaputt nur mal so , a wegen 2 die noch STVZO waren die haben dann die Vollversion bekommen und eben sicherheitshalber mal vor einer langen mehr wöchigen Tour)

das sind nun 12 Jahre wo es die Rotlichter V1 gibt , viele werden die immer noch zufrieden nutzen und auch meine nun in der Vitrine funktionieren alle noch prima.

Wieso dann nach über 10 Jahren sich mal neue Rotlichter zulegen, der Preis scheint hoch aber emotionale Geschichten haben nie einen echten Preis , schaut mal, was unsere Plastik und Titan Hobels etc. so kosten , ein LRS für über 1000€ ist keine Seltenheit , ein Satz Reifen über 100€ etc. und da meckern hier welche über ein 100€ Rücklicht was man sich ja nur einmalig besorgen muss.
Ich hatte schon unter andere Beiträge geschrieben, dass ich ebenfalls Lupine nutze. Aber das Licht ist für das geleistete zu teuer.

Aber es gibt eben Leute, die es kaufen und damit Freude haben. Das ist ja auch in Ordnung.

Wieso kaufst du dir nicht einfach 1x ein Rotlicht und pflegst und nutzt das?

habe ich doch , aller 10 Jahre ein oder zwei neue Lichtlein sich mal zu besorgen ist ja nun wirklich kein Drama
Also müssen nach 5 Jahren alle Bauteile des Rotlichts ausgetauscht werden und nach 10 Jahren kann es nur noch in der Vitrine bleiben.
Bei 3 Rotlichtern und allen Ersatzteilen in 10 Jahren mit 300€ ein teurer Spaß.

Also müssen nach 5 Jahren alle Bauteile des Rotlichts ausgetauscht werden und nach 10 Jahren kann es nur noch in der Vitrine bleiben.
Bei 3 Rotlichtern und allen Ersatzteilen in 10 Jahren mit 300€ ein teurer Spaß.
Rechnest Du den auch alle Ketten , Reifen etc. auf 10 Jahre zusammen? Man kauft sich nun mal ab und an mal was neues bzw. hat im Winter etwas mehr Zeit zum Basteln , und erneuert das eine oder andere Mal, auch wenn es nur Optik ist wie ein frischer Rotlichtdeckel der nun mal neu schöner ausschaut

Dafür spare ich woanders etwas mehr , nutze keine teuren Fertig Paraffin Mischungen mehr und nehme dafür einfaches reines Paraffin was kaum noch was kostet , dafür habe ich dann evtl. mal 10€ für einen neuen Rotlicht Deckel übrig , Radeln ist doch eine Mischkalkulation

Wenn Österreich nicht zu überall gehört, wo ist es dann ?

Das liegt noch mal wo ? Konnte ich mit google maps nicht finden. Oder kannst Du bloß so ein kompliziertes Wort wie Österreich nicht richtig schreiben ?

Unter 10% vom Warenwert. Plötzlich arm ?

Rechnest Du den auch alle Ketten , Reifen etc. auf 10 Jahre zusammen? Man kauft sich nun mal ab und an mal was neues bzw. hat im Winter etwas mehr Zeit zum Basteln , und erneuert das eine oder andere Mal, auch wenn es nur Optik ist wie ein frischer Rotlichtdeckel der nun mal neu schöner ausschaut

Dafür spare ich woanders etwas mehr , nutze keine teuren Fertig Paraffin Mischungen mehr und nehme dafür einfaches reines Paraffin was kaum noch was kostet , dafür habe ich dann evtl. mal 10€ für einen neuen Rotlicht Deckel übrig , Radeln ist doch eine Mischkalkulation
Welche Mischkalkulation genau? Bei deinem Einkauf gibt es gemischte Ausgaben?

Wenn Österreich nicht zu überall gehört, wo ist es dann ?

Das liegt noch mal wo ? Konnte ich mit google maps nicht finden. Oder kannst Du bloß so ein kompliziertes Wort wie Österreich nicht richtig schreiben ?

Unter 10% vom Warenwert. Plötzlich arm ?

Eine einfache Antwort: Österreich ist unser Nachbarland und gehört zur EU.

im ersten ist noch 1 , beide sind Ösiland mit enormen Versandkosten nach Deutschland

Verstehst du eigentlich Immer noch nicht, dass Deine ständigen Wiederholungen von unlogischen, unsinnigen und meistens falschen Aussagen keiner mehr lesen möchte?

Die meisten User nervst Du damit unendlich. Dein beleidigender Slang macht es noch schlimmer.

Hättest Du bei all Deinem unerträglichem Mitteilungsbedürfnis von den 300€ wenigsten mal 150€ in einen VHS Kurs investiert, wäre Deine sprachliche Leistung wenigsten lesbar.

Wenn ich 100 Stück produziere, die "Early Adopter" diese 100 Stück kaufen, ist es ausverkauft. Das spricht aber noch lange nicht für einen nachhaltigen Erfolg des Rotlichts V2.
Das ist jetzt aber nur eine schnelle Behauptung, wenn du keine belastbaren Zahlen hast, richtig?

Das Rotlicht Pro ist schön und wertig gemacht. Wem das etwas wert ist, der kauft es sich eben.
Für die anderen gibt's ja noch Aldi- und Lidl-Zeugs.

Das ist jetzt aber nur eine schnelle Behauptung, wenn du keine belastbaren Zahlen hast, richtig?

Das Rotlicht Pro ist schön und wertig gemacht. Wem das etwas wert ist, der kauft es sich eben.
Für die anderen gibt's ja noch Aldi- und Lidl-Zeugs.
so wenig sind das nicht , das lohnt sich für so eine große Firma die es Weltweit vertreibt nicht , sind eher viele hunderttausend die schon raus sind

überall Ausverkauft
die abgespeckte STVZO Version scheint es noch zu geben, aber die Vollversion (Rucksackversion und normal internationale) ist überall ausverkauft
Wie du auf diese Idee kommst kann ich ebenso wenig nachvollziehen wie die Ankündigung der Verfügbarkeit des Rotlicht Pro 2024 in "wenigen Tagen":
titanium-gunworks.de/lupine-rotlicht-pro-international/SW41422.html
shop.bikevilla.de/detail/ee64ea39eb494bcdb6e769a25085bc00
selected-lights.de/led-lampen/fahrradlampen/lupine-rotlicht-pro-int-fahrrad-ruecklicht-mit-bremslicht-aufladbar-international-160-lumen_5027_8050

und wie kommst Du daran , das Internationale darf nicht nach Deutschland versendet werden nur die Rucksackversion kann man sich besorgen und diese ist überall so gut wie ausverkauft bzw. ist ausverkauft bei Lupine nicht mehr zu bekommen

Die Rucksackversion ist die einzige Möglichkeit legal und unkompliziert an die Vollversion vom Rotlicht Pro zu bekommen , alle anderen müssen die normale STVZO Version nehmen (abgespeckte bzw. durch die Firmware stark limitierte Version des normalen internationalen Rotlicht-Pro)

und wie kommst Du da ran , das Internationale darf nicht nach Deutschland versendet werden
Einfach in den Warenkorb legen und bestellen.
Sie darf in Deutschland nicht auf öffentlichen Wegen genutzt werden

nur die Rucksackversion kann man sich besorgen und diese ist überall so gut wie ausverkauft
Mehrere Händler haben es lieferbar.
https://shop.bikevilla.de/detail/ee64ea39eb494bcdb6e769a25085bc00
https://www.selected-lights.de/led-...ruecklicht-mit-bremslicht-aufladbar_5034_8063

Zurück