Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

223 am Rahmen als Sockel hinten? Das glaube ich nicht.

Ob das Shuttel hinten PM 200 oder 203 hat, siehst du ja selbst am besten - wenn U-Scheiben unter dem Sattel sind, ist es PM 200. Wenn nicht, wird es wohl PM 203 sein, und bei 200er Scheiben kann ggfs der Belag die Scheibe nicht ganz greifen (gefährlich!).

Zuletzt bearbeitet:
223 am Rahmen als Sockel hinten? Das glaube ich nicht.

Ob das Shuttel hinten PM 200 oder 203 hat, siehst du ja selbst am besten - wenn U-Scheiben unter dem Sattel sind, ist es PM 200. Wenn nicht, wird es wohl PM 203 sein, und bei 200er Scheiben kann ggfs der Belag die Scheibe nicht ganz greifen (gefährlich!).
Danke für die Antwort. Ne hinten fahre ich 203er ohne unterlegscheibe. Vorne ist eine 223er montiert. Dann werde ich schauen dass ich auf andere Scheiben umsteige. Wie sind den die Erfahrungen mit den Galfer Shark und den Trickstuff Dächle HD an der XT/XTR bremse?

Wie sind den die Erfahrungen mit den Galfer Shark und den Trickstuff Dächle HD an der XT/XTR bremse?
Die Dächle HD hätte ich fast hier im Set für rund 65€ gekauft, bis ich das Review gesehen habe:
Ich hatte mir sehr viel von dieser Scheibe erhofft. Fahre sie mit einer neuen Shimano XT 8120 und Trickstuff Standard Belägen. Alles penibel sauber gemacht vorm montieren. Neue Schrauben mit Drehmomentschlüssel montiert und sogar die extrem nervige einbremserei nach Hersteller Vorgabe gemacht….. mittlerweile sogar 3 mal!
Beläge verglasen nach kürzester Zeit, Scheiben quietschen und rubbeln.
Bekomme es nicht geräuschlos zum fahren. Würde sie am liebsten wieder demontieren und zurückschicken!!
Ein einzelnes Review ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber da ich sonst kaum Erfahrungsberichte zu der Kombi gefunden habe und der Preisunterschied doch recht hoch ist, habe ich dann aber zur TRP RS01E für 36€ gegriffen - von der Scheibe habe ich nur Positives gelesen.
Die Shark soll nicht ganz so heavy duty wie die Dächle HD sein, aber soll, wenn man nicht gerade ein schweres e-MTB fährt und 120kg wiegt, sehr gut funktionieren. Als Alternative käme noch die TRP RS05E in Frage, die ähnlich zur Shark ist (etwas dicker, dafür ohne die markanten Finnen), und von der ich auch sehr viel Gutes gelesen habe. Günstiger als die Shark ist sie auch.
Ps: die Infos habe ich aus dem emtb-news Forum :bier:

Zurück