1994er Mongoose Hilltopper Drillinge wiederbelebt als ATBs.

Was für eine wunderschöne Gabel!!!
In der Tat - und ein ziemlicher Zufall dass ich sie fand. Ich hoffe die fährt sich so, wie sie aussieht! Eine neue Erfahrung für mich - bin mal gespannt auf die erste Fahrt! :)

Die genaue Bezeichnung nach SHIS ist heute: EC30/25.4 | EC30/26
Ahh, super! Vielen Dank für die Info wirklich sehr hilfreich!

Den hatte er ja schon gefunden, er wollte aber noch mehr zur Auswahl haben. ;)
Dir erstmal danke auch für die ganzen Links! :daumen: Leider ist der Markt hier doch überschaubar, also wurde
dann doch der Dia-Compe NB-1. Scheint eine gute Mischung aus Optik und Preis-Leistung zu sein...

Die sind so unfassbar wunderschön! Als ich bei meinem Brodie ein Purple-Konzept durchdacht habe, waren die praktisch schon gesetzt! Die Bremse werde ich mir wohl auch für ein kommendes Projekt besorgen, aber nicht in Purple.
Die 987 sind absolut schöne Bremsen!! :bier: Sind mittlerweile optisch meine absoluten Favoriten - habe die nochmal in Silber bzw. Titan Finish, so dass alle drei Mongoose mit einer 987 ausgestattet werden.

So sieht der Tange Seiki in echt aus. Mir gefällt er. Aber der Dia Compe ist etwas exklusiver, wie ich finde.
Der Tange ist auch sehr schön, aber mir gefällt die Form vom Dia-Compe doch noch etwas besser. :)

Ich würde meine Stimme ja niemals gegen Jedi Meister Armin erheben, aber in diesem Fall musst du einfach diesen Steuersatz kaufen:
https://www.bike-mailorder.com/prod...BwE&gbraid=0AAAAADQTyEzXr0Ebm1amoxlaEakNYrUsV
Zeitlos wunderschöne Optik und passt ja auch von der Marke her…
Tu es, tu es!
Da hast Du allerdings recht - die Optik ist klasse und bei den Alternativen einfach die erste Wahl. Schön und unauffällig und ohne zu dicke Markenlogos. Perfekt! Da war dein Motivations-Video gar nicht nötig! 8-) Ist bestellt - zusammen mit einem Sortiment aus 1 Zoll Spacern...

... das bringt mich allerdings zur nächsten Frage: Vorbau. Hatte heute in der MIttagspause mal etwas bei ebay gesucht - gar nicht soo einfach. Ahead-1 Zoll in silber... Controltech hab ich gefunden. Zwar ohne abnehmbare Kappe an der Lenkerklemmung, aber gut - man kann nicht alles haben.
Oder habt ihr Vorschläge für einen schönen, schlichten Vorbau zwischen 110 und 120 mm Länge mit kaum Steigung?

...würde weiter nach einen Control Tech suchen - der passt dann auch optisch sehr gut zum Steuersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs für eure Vorschläge und Hilfe! :daumen:

@Splatter666: Der Titanvorbau sieht sehr schick aus - aber irgendwie hab ich gerne eine Kappe zum komplett entfernen, grade wegen dem Lenker passt das sonst einfach nicht so richtig.

@Thogarma: Den Zero hatte ich mal bestellt - der hat ist mir aber etwas zu bullig gebaut. Die anderen wären Otionen... gut für den Hinterkopf! ;)

Ein Controltech bleibt aktuell mein Favorit! Habe sonst noch einen Kore gefunden, der ist aber in den USA. Ebay und Kosten hatten wir hier ja letztens erst in einem anderen Faden.

@revocrank: Wäre klasse, wenn Du also mal nachsehen könntest. Steuersatz habe ich allerdings schon bestellt, den benötige ich nicht mehr.

Glückwunsch zur Gabel, dann hat sich die Suche ja gelohnt. :daumen:
Sie sieht auch noch gut erhaltenen aus inklusive der Decals.

Bei drei Rahmen hast Du ja den Luxus sie unterschiedlich aufzubauen und zu experimentieren. Bin gespannt was Du daraus machst.

Besten Dank. Die Suche hat sich allerdings ausgezahlt! :daumen:
Der Verkäufer hatte die laut eigener Aussage nur kurz gefahren und dann durch eine Federgabel ersetzt. Die war also lange eingelagert worden.

Die drei Rahmen sind in der Tat etwas Luxus - so ganz sicher bin ich mir mit dem Aufbau bei zweien noch nicht, aber das gute an unserem Hobby ist ja, dass man vieles testen und meistens auch recht unkompliziert ändern und anpassen kann.

Donnerwetter! Heute kam nochmal der Postbote und brachte schöne Teile!

IMG_2456.jpeg

Vielen Dank nochmal an @revocrank für den wirklich tollen Vorbau und den Blitzversand! :daumen:

Praktischer Nebeneffekt: im Steuersatz war ein Stück Papprohr als Verpackung dabei, das kann man super als Abstandshalter für Lenkertaschen beim Bremszug benutzen!

Zurück