In der Tat - und ein ziemlicher Zufall dass ich sie fand. Ich hoffe die fährt sich so, wie sie aussieht! Eine neue Erfahrung für mich - bin mal gespannt auf die erste Fahrt!Was für eine wunderschöne Gabel!!!

Ahh, super! Vielen Dank für die Info wirklich sehr hilfreich!Die genaue Bezeichnung nach SHIS ist heute: EC30/25.4 | EC30/26
Dir erstmal danke auch für die ganzen Links!Den hatte er ja schon gefunden, er wollte aber noch mehr zur Auswahl haben.![]()
dann doch der Dia-Compe NB-1. Scheint eine gute Mischung aus Optik und Preis-Leistung zu sein...
Die 987 sind absolut schöne Bremsen!!Die sind so unfassbar wunderschön! Als ich bei meinem Brodie ein Purple-Konzept durchdacht habe, waren die praktisch schon gesetzt! Die Bremse werde ich mir wohl auch für ein kommendes Projekt besorgen, aber nicht in Purple.
Sind mittlerweile optisch meine absoluten Favoriten - habe die nochmal in Silber bzw. Titan Finish, so dass alle drei Mongoose mit einer 987 ausgestattet werden.Der Tange ist auch sehr schön, aber mir gefällt die Form vom Dia-Compe doch noch etwas besser.So sieht der Tange Seiki in echt aus. Mir gefällt er. Aber der Dia Compe ist etwas exklusiver, wie ich finde.

Da hast Du allerdings recht - die Optik ist klasse und bei den Alternativen einfach die erste Wahl. Schön und unauffällig und ohne zu dicke Markenlogos. Perfekt! Da war dein Motivations-Video gar nicht nötig!Ich würde meine Stimme ja niemals gegen Jedi Meister Armin erheben, aber in diesem Fall musst du einfach diesen Steuersatz kaufen:
https://www.bike-mailorder.com/prod...BwE&gbraid=0AAAAADQTyEzXr0Ebm1amoxlaEakNYrUsV
Zeitlos wunderschöne Optik und passt ja auch von der Marke her…
Tu es, tu es!
... das bringt mich allerdings zur nächsten Frage: Vorbau. Hatte heute in der MIttagspause mal etwas bei ebay gesucht - gar nicht soo einfach. Ahead-1 Zoll in silber... Controltech hab ich gefunden. Zwar ohne abnehmbare Kappe an der Lenkerklemmung, aber gut - man kann nicht alles haben.
Oder habt ihr Vorschläge für einen schönen, schlichten Vorbau zwischen 110 und 120 mm Länge mit kaum Steigung?