Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die normale Knog Oi OS an meinen Rädern; wenn man der ordentlich lauten Klang abringen will, sollte der Pinöpel zum Klingeln so nach unten gedreht werden, das man mit dem Daumen nur dran vorbei flitschen kann, dann wird sie gut laut.Beim Fahrradkauf habe ich mir eine Knog oi luxe andrehen lassen. Die schaut zwar hübsch aus, klingt auch wunderschön, ist aber viel zu leise. Außerdem kann man sie quasi nicht dosieren.
Danke im voraus,
der Thomas.
Das kann ich zumindest nochmal ausprobieren. Was mir an der Knog gar nicht gefällt ist, dass ich sie quasi nicht dosieren kann. Am alten Bike war eine Günstig-Klingel verbaut; dort konnte man sanft klingeln und bspw. Hundebesitzern bei 100m Abstand höflich vorwarnen. Die Knog kann gefühlt nur an oder aus.Ich habe die normale Knog Oi OS an meinen Rädern; wenn man der ordentlich lauten Klang abringen will, sollte der Pinöpel zum Klingeln so nach unten gedreht werden, das man mit dem Daumen nur dran vorbei flitschen kann, dann wird sie gut laut.
Mittlerweile habe ich diese Klingel bestellt, heute ist sie gekommen. Optisch naja, grauselige Montage. Aber der Klang ist super: sehr hell aber mit vielen teils schwebenden Frequenzen und daher leicht schepperig, eher unangenehm und von der lauten Sorte. Im Vor allem kann man super dosieren: von ganz sanft bis richtig laut. Der Klöppel sitzt auf einer Spiralfeder, da wird wohl nicht so schnell etwas abbrechen. Für mein Pedelrad (d.h. viel Stadtverkehr) ist die Klingel super.Habe diese am seit über zwei Jahren am Alltagsgravel (seitdem rund 20k km) und bin immer noch zufrieden:
https://www.amazon.de/dp/B0C5388JRF
Mittlerweile habe ich diese Klingel bestellt, heute ist sie gekommen. Optisch naja, grauselige Montage. Aber der Klang ist super: sehr hell aber mit vielen teils schwebenden Frequenzen und daher leicht schepperig, eher unangenehm und von der lauten Sorte. Im Vor allem kann man super dosieren: von ganz sanft bis richtig laut. Der Klöppel sitzt auf einer Spiralfeder, da wird wohl nicht so schnell etwas abbrechen. Für mein Pedelrad (d.h. viel Stadtverkehr) ist die Klingel super.
Anhang anzeigen 2310182
Danke für die vielen Kommentare und Tips! Konnte ja keiner ahnen, dass hier so viele Klingelfans unterwegs sind![]()
Hässlich ist vor allem die Klemmung. So wie ich das gesehen habe, ist die Klingel mit Klöppel auf einem kleinen Grundkörper montiert, und der ist an die Klemmung angeschraubt. Theoretisch kann man also die gruselige Klemmung abschrauben und sich etwas anderes überlegen. Kleine Halbschale mit zwei schwarzen Kabelbindern würde es ja tun.Echt hässlich das Teil, aber wenn es funktioniert...
Hässlich ist vor allem die Klemmung.
Bild nachreich....Die Klingel mehr Richtung Vorbau, da wo der Lenker rund ist, wäre nicht gegangen?
Junge .... 45€ für so n Plaste-Teilhttps://www.closethegap.cc/de/products/regular3-pro
Ich habe so eine Radcomputer-Halterung mit Klingel, das ist richtig unauffällig. Der Vorgänger von der Klingel/Halterung im Link (hab ich) hat keine extrem laute Klingel, das hier soll lauter sein. Klingel kann man demontieren, wenn man nur die Halterung fahren will.
Gibt diverse Montageversionen, ich fahre die, die von vorne an die Vorbauschrauben montiert wird.
Brauch Platz für die Hände und ein bissl die Hand bewegen wenn mal geklingelt werden muss, isja kein Problem.
In der Stadt ists leider viel zu oft...Brauch Platz für die Hände und ein bissl die Hand bewegen wenn mal geklingelt werden muss, isja kein Problem.![]()

War neu das BandIn der Stadt ists leider viel zu oft...
Ich konnte mir allerdings dein Foto nicht genauer ansehen, weil ich mir nach 2 Sekunden die Augen mit der Ansicht deines Lenkerbandes verblitzt hatte. Junge, junge so sauber und PINK ... wahrscheinlich leuchtet das im Dunkeln...
![]()
Die einfachste Art der Überprüfung ist der Versuch: Stelle eine zweite Person 10 m vors Rad (der Bremsweg wäre das Maß der Dinge) und klingel mit der Klingel in verschiedenen Positionen. Wenn du's genauer möchtet, miss die Lautstärke.Was meint ihr, in wie weit spielt der Montageort bzw. die Ausrichtung eine Rolle bei der Reichweite?
Also Glocke nach hinten und durch den Lenker abgeschirmt.
Es könnte auch eine Rolle spielen, ob der Klangkörper senkrecht montiert ist und die Schallwellen flächig abstrahlen.
Die habe ich auch und sorry, die ist alles andere als lautIch hab die hier. Ist gut hörbar, klein und schnell montiert:
https://www.rosebikes.de/trigger-bell-fahrradklingel-v6-2718899?sf=1