Kinderbike 20Zoll individuell

Mal wieder kam mir der Zufall entgegen und somit die Entscheidung, jetzt schon mit dem Aufbau eines 20 Zöllers für meine Kleine anzufangen (aktuell 3½ Jahre alt, schon gut über 1m, flott aufm Laufrad und das extra aufgehobene Kubike 16L scheint mir schon zu winzig...)

Spontane Kleinanzeigensuche hat wieder mal ein Schnäppchen angespült, zu dem ich nicht Nein sagen konnte🤷‍♂️

1000246747.jpg

Schlanke 95€ für das gezeigte Set plus Versand (es ist noch unterwegs, ich drück mir selbst die Daumen...)

Kinesis Carbon Gabel,
Anbauteile (was ich davon abgebe oder brauche werd ich sehen...)
Alurahmen in Raw ab Werk (keine Entlackung wie letztes mal beim 24er 🤩).

Das 27.2er Sattelrohr, Gusset hinten, Schaltauge und Kabelführung legen nahe, dass es sich um die OEM Basis des Scott Scale RC 200 (2021-2024) handelt !!! (ev auch Kinesis?)

Ziel: Leicht (Carbon LRS!? 🤔) und in Wunschfarben (elox oder glanz metallic, irgendein purple Ton )
- ich mach schon mal Pläne und berichte!
(Und freu mich, dass ich schon wieder so schnell eine Bastelarbeit gefunden hab 😅)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was daraus wird 👍🏻

Sooo...endlich komm ich mal wieder zu was...

Meine Kleine saust mi 3J9M schon recht souverän mit ihrem viel zu kleinen Laufrad um die Ecke.
Erste Kurbelversuche mit dem alten 16er Kubike ihres Bruders haben geklappt, genutzt wird es aber kaum (wie beim Bruder) - Die Dinger sind einfach "unglücklich" bzgl Geo und Aufbau.
Hab ihr einen kürzeren Vorbau und breiteren Lenker montiert, den Antrieb abgenommen und sie nutzt es als Laufrad.

Den erstanden Rahmen hatte ich kurz als Laufrad vorgesehen, er ist aber zu hoch und gross.
Also Plan gekippt.
Kurz nach Erstellen des Themas hier, ergab sich ein "glücklicher" Zufall (für Papa und Tochter, nicht Geldbeutel) und zum Geburtstag in April wird ein jung gebrauchtes, pinken Vpace am Geburtstagstisch stehen.
Denke damit wird sie am glücklichsten, nucht nur wegen der Farbe, die Machart der Räder ist für sie Kleinen einfach perfekt 💁‍♂️

Somit wird der silberne Schuss aus Klei Anzeigen ein "Supermoto" für Nichte #2 - die mit 7 Jahren nur wenig grösser als ihre 3½ Jahre jüngere Cousine gewachsen ist und derzeit mit einem ungeliebten Cube Numove 200 leben muss...

Preislich wollen wirs nicht übertreiben, allzulabge wird das Rad sicher nicht gefahren...

Zurück