Hier entsteht ein kleiner "Building-Thread" zum Titan-Bike. Da beruflich sehr gebunden, gibt es aber nur unregelmäßig Updates…
Mein generelles Anwenderprofil:
- TI 3AL 2.5 V ohne Cockpit-Integration
-muss kein Ortssprit gewinnen
-muss nicht erster werden
-keine Rennen oder Sowas
-keine Workouts
-kein Powermeter
-gemütliches Cruisen durch die Natur
-wenn Bedarf, darf dann natürlich auch mal "geballert" werden
Das Entry-Level Model Flint von Litespeed ist als Gravel+Adventure ausgelegt und gefällt mit seiner relaxten Geometrie.
Wieso eigentlich Litespeed?
1.)für mich sofort verfügbar und preiswert durch besondere Umstände: der erst 4 Monate/800km
Rahmen meines alten befreundeten US-Soldaten (hier in EU stationiert) wird nun von mir weiter verwendet, da sein Bewegungsapparat "streikt"
2.) Erfahrung mit LS: Nach knapp 28j Betrieb meines alten 26" MTB LS OBED über Stock & Stein zeigt sich der Rahmen völlig
unbeeindruckt und wurde ohne Mängel "weitervererbt"
3.) Reputation: Erstklassig. Wie Rewel gibt es auch LS seit 1986, d.h. es gibt dementsprechend viele Langzeiterfahrungen. Gerade die Verschweißungen bei Ti-Rahmen sind immer die Achillessehne: durch sorgfältige Verarbeitung entsteht jedoch über viele Dekaden solide Fahrfreude. In diversen int. Foren/ Tests/ Wettkämpfen etc. gibt es bzgl. Qualität und Ähnliches ausschließlich Bestnoten.
Rahmenset aus Tennessee
Mein generelles Anwenderprofil:
- TI 3AL 2.5 V ohne Cockpit-Integration
-muss kein Ortssprit gewinnen
-muss nicht erster werden
-keine Rennen oder Sowas
-keine Workouts
-kein Powermeter
-gemütliches Cruisen durch die Natur
-wenn Bedarf, darf dann natürlich auch mal "geballert" werden
Das Entry-Level Model Flint von Litespeed ist als Gravel+Adventure ausgelegt und gefällt mit seiner relaxten Geometrie.
Wieso eigentlich Litespeed?
1.)für mich sofort verfügbar und preiswert durch besondere Umstände: der erst 4 Monate/800km
Rahmen meines alten befreundeten US-Soldaten (hier in EU stationiert) wird nun von mir weiter verwendet, da sein Bewegungsapparat "streikt"
2.) Erfahrung mit LS: Nach knapp 28j Betrieb meines alten 26" MTB LS OBED über Stock & Stein zeigt sich der Rahmen völlig
unbeeindruckt und wurde ohne Mängel "weitervererbt"
3.) Reputation: Erstklassig. Wie Rewel gibt es auch LS seit 1986, d.h. es gibt dementsprechend viele Langzeiterfahrungen. Gerade die Verschweißungen bei Ti-Rahmen sind immer die Achillessehne: durch sorgfältige Verarbeitung entsteht jedoch über viele Dekaden solide Fahrfreude. In diversen int. Foren/ Tests/ Wettkämpfen etc. gibt es bzgl. Qualität und Ähnliches ausschließlich Bestnoten.
Rahmenset aus Tennessee