Gesammeltes Altmetall

Soo, das hab ich hier schon länger vor. Die Freigeiste hier in der Trekking und SSP-Abteilung, waren der Grund mich im hier anzumelden. Und hier würd ich gern nen Sammel- und Beratungsthread aufmachen.

1. Projekt: Babyblauer Rando:

IMG_4012.jpeg
IMG_4843.jpeg

IMG_4845.jpeg
IMG_4844.jpeg
IMG_4846.jpeg

Hier im Forum geschossen, Krautscheid mundgelutschter Rando. Laut Verkäufer für 26 gebaut, drin sind jetzt 50er conti Contact Speed und siehe da: überall noch ordentlich Luft. Hab mal ne Bremse dran gehalten, das passt mit dem Abstand zur Felge eigentlich richtig gut. Gerade die 5 cm Luft zur Gabelkrone lassen mich aber rätseln, ob hier nicht 27,5 gedacht war oder besser wäre. Meinungen hierzu?

Leider kein passender LRS vorhanden und in den KA letztens einen mit SON vorne ziehen lassen, weil ich dachte das geht sich nicht aus.
Paar Teile dran geschmissen, um bisschen nen Eindruck zu bekommen. Sieht sehr passend aus. Hab lange Beine und muss normal immer alles mit mehr Auszug fahren.

Bleche bin ich über die gestolpert: https://sim-works.com/en/news/turtle-63-for-26
Irgendwie schreit alles daran Rene Herse und so in die Richtung würd ich auch gern aufbauen. Aber halt eher low budget.

Kurbel hab ich ne Sugino Mighty liegen, für alle Fälle würd ich die 2fach mit nem Granny aufbauen. Najaa das mal alles wilde Ideen und ganz viel Text. Ich hab genug Räder und darum keinen Stress das fertig zu bekommen. Daher freu ich mich über Hinweise und Ideen.

Ich beobachte das auch mal✔️
wirklich hübscher Rahmen😻

Die Bremssockel sehen auf jeden Fall für 26“ ganz gut passend aus.
…Bin trotzdem für 27,5 ✔️😅

Ich beobachte das auch mal✔️
wirklich hübscher Rahmen😻

Die Bremssockel sehen auf jeden Fall für 26“ ganz gut passend aus.
…Bin trotzdem für 27,5 ✔️😅
IMG_4891.jpeg

Naja, ich wusste es eigentlich auch von dem Moment an, als in der Gabel noch Platz für nen zweiten Reifen war 😭😀. Hinten wird das vom Platz her spannend.
Naben: Um bisschen zu sparen wird auf vorhandenes zurückgegriffen. Hinten ne Novatec Roadlight, die noch ausgespeicht werden muss und vorne nen Shutter Dynamo, dessen Lager getauscht werden müssen. Das mach ich zum ersten Mal und bin gespannt.
Die Felgen hat Agent @00_ Glimmermann irgendwo empfohlen und ich dachte das
wird einfach ma probiert. Wenns zu eng ist, gibts hier bald günstig nen 27,5 LRS.

Hast du denn mal probeweise ein 27,5 LR hinten reinhalten können? Ich hab so ein wenig Bedenken mit dem Steg im Tretlagerbereich (zumindest aus deinem gezeigten Bild), das sieht ziemlich knapp aus.

Die Felgen hat Agent @00_ Glimmermann irgendwo empfohlen und ich dachte das
wird einfach ma probiert. Wenns zu eng ist, gibts hier bald günstig nen 27,5 LRS.

Ja die sind wirklich gut. Habe mir kürzlich auch noch einen Satz bestellt.

Das mit dem Probieren kannst du ja mal fix machen, ich glaube wie @Docsniper bereits anmerkte, dass es zu knapp wird.

Von Achsmitte bis Reifenlauffläche messe ich mit Panaracer Gravelking SK (650b x 1.9) auf Ventura Felge genau 350 mm. Und der Reifen baut wahrscheinlich kaum mehr auf, als der Conti aus deinem Warenkorb.

Ich drücke die Daumen, dass du nicht am Mittelsteg hängen bleibst, habe aber ein ungutes Gefühl.

Zurück