Shimano mit Eurobike-Absage: Leitmesse verliert weiteren Schlüssel-Aussteller

Anzeige

Re: Shimano mit Eurobike-Absage: Leitmesse verliert weiteren Schlüssel-Aussteller
Sind die gut bei Angelzeug?
IMG_3048.jpeg

🤔

Dann schau mal bei Sram nach günstigen Gruppen, vergleichbar dem ganzen Cues-Zeug, oder die ganzen Alltagskomponenten. Das ist zwar nicht unbedingt das, was wir (hier in unserer Forumsblase) wollen, ist aber wohl ein ganz großer Anteil an den Verkäufen.
Die Diskussion ist sinnlos.
Shimano zu hassen ist Folklore älter als das Internet.

Man muss Shimano lassen, dass sie mit der 7100/8100er 1x 12-fach Gruppe wirklich einen der ineffizientesten und unzuverlässigsten Antrieb entwickeln konnten, den ich je gefahren bin. Dem Antrieb gelingt, was in den Jahren nicht einmal Gehirnerschütterungen gelingen wollte - mir vergeht die Lust am MTB. Und anscheinend ist die neue Elektrische ja auch kein Gewinn - soll ja tierisch klappern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

(das hat zugegebenermaßen nicht viel mit dem Thema zutun aber die Runde gerade hat mich mal wieder zur Weißglut getrieben :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an Shimano ist doch, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Da ist mehrmals im Jahr Geburtstag angesagt.

Ich fahr heute Morgen den Berg rauf und dann denk ich mir: "Alter, wo ist eigentlich Deine Entlüftungsscchraube [am BL-M8100] hin!?". Dann schau ich nochmal genauer hin - "Digger, das ist gar nicht die Entlüftungsschraube". Steht einfach der Bremshebel offen und es gluckert schön. :eek:

Fun Fact: Irgendwie kann man trotzdem weiterfahren und sogar bremsen; wieder was gelernt. Freue mich auf eine weitere Rekla. :)

Anhänge

• 20260206_094123.jpg
    20260206_094123.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 83
  • 20260206_100849.jpg
    20260206_100849.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 82
Ich würde auch gleich die ganzen Macken reklamieren. Kann ja nicht angehen, dass die einfach so über Nacht auf den Hebeln auftauchen! :aufreg:
Und bist du vom Druckpunktwandern betroffen? Naja, auch wenn nicht einfach mal pauschal reklamieren.
Der Kollege hat ja ausreichend Reklamationserfahrung aus anderen Zusammenhängen.
Die kann er dann sicher gut nutzen, um einen eventuellen Zusammenhang seines "Schadens" mit den deutlich sichtbaren Sturzschäden an Lenker, Schelle etc. wegzudiskutieren.
Bin auf einen entsprechenden Thread "Schwalbe Shimano Qualitätssicherung - Erfahrung" gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja nicht die Entlüftungsschraube, die da flöten gegangen ist. Dann könnte man noch sagen "War halt nicht genügend festgedreht, selber schuld." Was auf dem Foto fehlt, ist aber doch ein Stopfen, der gar nicht demontierbar sein sollte, oder?

Naja, das ist ja nicht die Entlüftungsschraube, die da flöten gegangen ist. Dann könnte man noch sagen "War halt nicht genügend festgedreht, selber schuld." Was auf dem Foto fehlt, ist aber doch ein Stopfen, der gar nicht demontierbar sein sollte, oder?
Bleibt halt dann die Frage, ob der Stopfen "einfach so" rausgewandert ist, oder das die Folge eines eventuellen Sturzes/Einschlags war.
Lenker und der Rest der Bremse haben ja durchaus "Spuren".

Bleibt halt dann die Frage, ob der Stopfen "einfach so" rausgewandert ist, oder das die Folge eines eventuellen Sturzes/Einschlags war.
Ich seh schon, Du argumentierst so gekonnt wie ein Verkäufer / Händler. :bier: Aber im Ernst, war kein Sturz. Bei meinem letzten Sturz bin ich an einem Draht hängengeblieben und volles Mett ins Grass geknallt. :) Die Spuren am Lenker und der Schelle kommen daher, wenn man das Rad auf Asphalt auf den Kopf stellt (geplant). Die Öffnung ist davon nicht betroffen. Keine Ahnung, ob die für gewöhnlich geklebt wird.

Nachtrag: Antwort von PL:
So etwas haben wir noch nie gesehen.
Bitte über ihren Händler reklamieren.
Da stimmen wir wohl überein - hatte ich nämlich auch noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück