Nur dass es im Video bzw im (vermutlich erscheinenden) schriftlichem Bericht nicht von 5 Mio Spambeiträgen zerredet wird. Der Thread hier ist komplett nutzlos.Ansonsten wird in dem Video all das gesagt, was wir auch hier schon entdeckt hatten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur dass es im Video bzw im (vermutlich erscheinenden) schriftlichem Bericht nicht von 5 Mio Spambeiträgen zerredet wird. Der Thread hier ist komplett nutzlos.Ansonsten wird in dem Video all das gesagt, was wir auch hier schon entdeckt hatten
bist Du mit Deinem nun mit dem roten Deckel super zufrieden? Evtl. noch die internationale Version(Vollversion) zwecks Redundanz und dann nochmals 20 Stunden Akku Laufzeit dazu als Bonus?Nur daß das ja auch ausgewiesener 'Informations-Thread' ist, sondern ne Sammlung von allem möglichen über dieses Thema.
Wenn man mehr auf suchbare Information gehen will, müsste man das wesentlich daraus gesondert zusammenfassen.
Früher, als die Autolampen noch Bajonettsockel hatten, ging das bestenfalls nur mit Gewalt.Wenn ich in mein Rücklicht am Auto statt der 5 W eine 21 W Funzel reinmache, entspricht es ja auch nicht mehr der Zulassung, es darf aber scheinbar möglich sein, das sowas geht. Darf halt nur nicht so ausgestattet verkauft werden…
da gab es bei Ebay etc. aber auch Streublenden fürFrüher, als die Autolampen noch Bajonettsockel hatten, ging das bestenfalls nur mit Gewalt.
Und die LED-Einsätze (ohne Zulassung) die es später bei ebay gegeben hat, die sorgten dafür, dass an Stelle von 5x5 cm nur noch ein münzgroßer Kreisleuchtetefunzelte.
Ein ausführlicher und guter Test unseres geliebten Rotlichtes
https://fahrradbeleuchtung-info.de/testbericht-lupine-rotlicht-pro
Ich hoffe das noch eine MAX Version kommt , (alles so belassen das Rotlicht PRO ist so wie es ist wirklich gut. Mit einem ca. doppelt so großen Akku würde dann auch der einzige Kritikpunkt, den auch ich dem Rotlicht PRO vergebe, die etwas kurze Akku Laufzeit entfallen.
Bis dahin muss mein kleiner Hack mit 2 Rotlichtern und der roten Abdeckung ausreichen , und er funktioniert wirklich gut.
Prinzipiell ist das ein vernichtendes Testergebnis für das Rotlicht Pro. Zu schwach von der Lichtausbeute, zu kurze Akkulaufzeit und zu teuer. Hatten wir alle vorher schon festgestellt. Dass es hochwertig verarbeitete ist, der Akku getauscht werden kann und einen Reparaturservice hat ist lobenswert, bringt mich aber auch nicht weiter, wenn der Rest nicht stimmt. Kurz zusammengefasst, unbrauchbar!Ein ausführlicher und guter Test unseres geliebten Rotlichtes
https://fahrradbeleuchtung-info.de/testbericht-lupine-rotlicht-pro
Ich hoffe das noch eine MAX Version kommt , (alles so belassen das Rotlicht PRO ist so wie es ist wirklich gut. Mit einem ca. doppelt so großen Akku würde dann auch der einzige Kritikpunkt, den auch ich dem Rotlicht PRO vergebe, die etwas kurze Akku Laufzeit entfallen.
Bis dahin muss mein kleiner Hack mit 2 Rotlichtern und der roten Abdeckung ausreichen , und er funktioniert wirklich gut.
Wer "billig" kauft, kauft zweimal.Welcher kleiner Hack?

Falsch, es gibt viele LED-Lampen für Stecksockel welche seitlich abstrahlen und somit sogar bei höherem Lichtstrom eine geringere Leuchtdichte/Blendung aufweisen.Früher, als die Autolampen noch Bajonettsockel hatten, ging das bestenfalls nur mit Gewalt.
Und die LED-Einsätze (ohne Zulassung) die es später bei ebay gegeben hat, die sorgten dafür, dass an Stelle von 5x5 cm nur noch ein münzgroßer Kreisleuchtetefunzelte.
Nicht jeder fährt wie Du in der dunklen Jahreszeit nur 7 Minuten Runden..Bis dahin muss mein kleiner Hack mit 2 Rotlichtern und der roten Abdeckung ausreichen , und er funktioniert wirklich gut.
Dieser ECO Modus geht ja dank der ausgefuchsten Software nicht recht lange..…die SLAX finde ich schon zu hell darum nutze ich die nur gedrosselt (ECO) Modus…

Doch es funktioniert gutNicht jeder fährt wie Du in der dunklen Jahreszeit nur 7 Minuten Runden..
Dieser ECO Modus geht ja dank der ausgefuchsten Software nicht recht lange..
![]()
Du willst also behaupten, ich hätte meine Beobachtung nur ausgedacht?Falsch,
Ein Rücklicht mit Reflektor ist für Leuchtmittel mit kugelförmiger Abstrahlung konstruiert, das sich damit ergebende Leuchtbild ist Bestandteil der Zulassung. Ein LED-Leuchtmittel mit seitlicher Abstrahlung liefert dieses Leuchtbild nicht.es gibt viele LED-Lampen für Stecksockel welche seitlich abstrahlen und somit sogar bei höherem Lichtstrom eine geringere Leuchtdichte/Blendung aufweisen.
Komisch, dass es sowas nur bei ebay&Co. gibt.
Deine Beobachtung ist nicht richtig. Den Beweis habe ich dir verlinkt.Du willst also behaupten, ich hätte meine Beobachtung nur ausgedacht?
Abstrahlung wird als Winkel angegeben. Und Glühlampen haben 360°.Ein Rücklicht mit Reflektor ist für Leuchtmittel mit kugelförmiger Abstrahlung konstruiert, das sich damit ergebende Leuchtbild ist Bestandteil der Zulassung. Ein LED-Leuchtmittel mit seitlicher Abstrahlung liefert dieses Leuchtbild nicht.
Das ist nicht komisch, sondern aufgrund der rechtlichen Bestimmungen nachvollziehbar.Komisch, dass es sowas nur bei ebay&Co. gibt.
Sagmal gehts noch?Deine Beobachtung ist nicht richtig. Den Beweis habe ich dir verlinkt.
Ich behaupte anders als du nichts, sondern stelle Tatsachen fest.
Weshalb regst du dich auf?Sagmal gehts noch?
Nur weil Du etwas bei ebay gesehen hast, gibt es alles andere nicht, und wer Dir widerspricht, der fantasiert?
Vielleicht mal mit offenen Augen sich im Straßenverkehr bewegen...
Prinzipiell ist das ein vernichtendes Testergebnis für das Rotlicht Pro. Zu schwach von der Lichtausbeute, zu kurze Akkulaufzeit und zu teuer.
Das kannst du aber nur für dich persönlich so sagen ... sollte man aber doch mal dazu bemerken.Kurz zusammengefasst, unbrauchbar!
Mit der Vollversion kannst nun noch eine Stufe runter auf die 0,15 Watt mit dem roten Deckel und hast dadurch ca. 15 Stunden Laufzeit was echt OK ist , wenn man dann noch ein zweites dabei hat als Redundanz und Laufzeitverlängerung ist das echt so OK mit dem neuen Rotlicht PRODas kannst du aber nur für dich persönlich so sagen, das sollte man aber doch mal bemerken.
Für mich war das Rotlicht Pro StVZO von Anfang an gut, weil nicht punktförmig.
Habe das aber nur mal so zum Spaß noch auf das rote Glas umgeschraubt. Komme nun auf etwa doppelt so viel Lichtausbeute (gemäß Angabe einer Messung in dem Video).
Damit ist es jetzt schon richtig hell. Noch heller sollte das mMn jetzt nicht mehr sein (also auf der mittleren Stufe, was die niedrigste beim StVZO ist), sonst geht die Lichtstärke bei Dunkelheit ins unangenehme Blenden rein, wenn jemand hinterherfährt.
Passt auf jeden Fall für mich.![]()
Was ein Stussaber durch meinen Hack mit 2 Rotlichtern konnte ich die Akkulaufzeit verdoppeln was so dann ausreichend ist.