[Sammelbestellung] bei Blue Lug 2. März 2026

Anzeige

Re: [Sammelbestellung] bei Blue Lug 2. März 2026
echt jetzt? Hab ich noch gar nicht gehört. Das ist ja sehr schade 🙁. Weiß man wieso?
Das Geschäft hat sich wohl trotz großem persönlichen Einsatz einfach nicht gerechnet. Er hat auf Instagram ein bisschen was dazu geschrieben. So wie ich das verstehe, machen sie immer noch Gruppenausfahrten und so, aber der Laden ist Geschichte.

Das Geschäft hat sich wohl trotz großem persönlichen Einsatz einfach nicht gerechnet. Er hat auf Instagram ein bisschen was dazu geschrieben. So wie ich das verstehe, machen sie immer noch Gruppenausfahrten und so, aber der Laden ist Geschichte.
soweit ich weiß arbeitet er jetzt Teilzeit in einem Fahrradladen und macht aber nebenher noch eigene Aufbauten

hello darf ich fragen was und wie hoch der zoll bei welchen warenkorb wert gewesen ist ?

danke und lieben gruß !

hello darf ich fragen was und wie hoch der zoll bei welchen warenkorb wert gewesen ist ?

danke und lieben gruß !

Bei der letzten Sammelbestellung waren es ca. 32% des Warenkorbewerts für EU-Steuer, Zoll und Zollabfertigungsgebühren.
Die EU-Steuer ist immer 19%.
Zoll ist unterschiedlich je nach Warentyp: Fahrradteile hatten recht wenig Zoll: meist 4,7% bis 6,5%.
Kleidung und Patches haben deutlich höhere Zölle: ca 10%.
Und je mehr verscheidene Warenkategorien in der Bestellung sind umso mehr Zollgebühren fallen an für den Bearbeitungsaufwand.

Hier hatte ich das mal etwas aufgedröselt:

Die Sache mit den Zollgebühren ändert sich aber auch ständig.
Das kann man schlecht vorhersehen, wenn man das nicht beruflich / täglich macht.

Gude, ich wäre prinzipiell bei einer Bestellung dabei, falls sich noch Leute finden die im Laufe der nächsten Monate etwas bestelllen wollen!

Für kleinen Firlefanz bin ich immer zu haben … : ))

1*R_UIJnPLmtbrhHjJx59OsQ.jpg

Moin!
ich wäre auch dabei und hätte gern diesen wunderschönen Lenker in 44er Breite.
Der wird vorzüglich an mein neues Kuwahara Pacer 1988 passen und auch farblich ins Konzept passen
8-)

Evtl. nehme ich noch ein paar neue Schlappen dazu.

Schöne Grüße,
Christian

Ich hatte ja angeboten jetzt im Februar nochmal eine Sammelbestellung zu machen.
Würde ich auch machen, mir wäre aber zum Ende des Monats lieber. Aktuell ist gerade viel zu tun mit Projekten und dann sind auch gerade Winterferien bei uns in M-V.
Mein Vorschlag wäre in der letzten Februarwoche die Bestellungen zusammenzutragen und dann am Montag dem 2.3. die Bestellung auszulösen. Dann sollte alles ca. Mitte März hier sein.

hat einer erfahrung bzw unterm strich den preis bei einem reifen welcher mit 40USD getaggt ist was der ihm am ende dann gekostet hat ? in dem fall der SimWorks super yummy 26er...würd mich mal interessieren und dankeeee

Ich hatte ja angeboten jetzt im Februar nochmal eine Sammelbestellung zu machen.
Würde ich auch machen, mir wäre aber zum Ende des Monats lieber. Aktuell ist gerade viel zu tun mit Projekten und dann sind auch gerade Winterferien bei uns in M-V.
Mein Vorschlag wäre in der letzten Februarwoche die Bestellungen zusammenzutragen und dann am Montag dem 2.3. die Bestellung auszulösen. Dann sollte alles ca. Mitte März hier sein.
Hi
ich kenne dich nicht persönlich , Bräuche nichts .
Aber du bist eine sehr nette Menschen.

Danke dafür

:daumen:
Frank

hat einer erfahrung bzw unterm strich den preis bei einem reifen welcher mit 40USD getaggt ist was der ihm am ende dann gekostet hat ? in dem fall der SimWorks super yummy 26er...würd mich mal interessieren und dankeeee

Du kannst im Blue Lug Shop schonmal auf Euro umstellen. (oben rechts)
Und dann mit Faktor 1,4 multiplizieren, dann kommst du in die Nähe.
Bei der letzten Samelbestellung war es Faktor 1,4157.

Für die Super Yummy: Shop-Preis aktuell 36,84€ -> ca 51,58€ bis sie in Deutschland sind.
Und dann kommt noch der normale DHL Paketschein für den Weiterversand zu dir dazu. (natürlich nur einmalig, wenn du mehrere Sachen bestellst)

Du kannst im Blue Lug Shop schonmal auf Euro umstellen. (oben rechts)
Und dann mit Faktor 1,4 multiplizieren, dann kommst du in die Nähe.
Bei der letzten Samelbestellung war es Faktor 1,4157.

Für die Super Yummy: Shop-Preis aktuell 36,84€ -> ca 51,58€ bis sie in Deutschland sind.
Und dann kommt noch der normale DHL Paketschein für den Weiterversand zu dir dazu. (natürlich nur einmalig, wenn du mehrere Sachen bestellst)
du bist echt ne granate ! dank dir jetzt schonmal 100 fach

Zurück