Bike der Woche powered by bike-components: BTR Belter von IBC-User Seppl-

Die weißen Reifen wären mir auch zu viel des Guten, aber insgesamt halt einfach ein Bike mit gewisser Individualität - dir passt das und genauso muss es sein!

Was der Seppl in Sachen fehlendem Zusammenhalt etc. anspricht, ist vorallem ein typisches Internetforenproblem, wo sich auch genügend aus eurer Stahlrudel-bubble angesprochen fühlen dürfen.
Mir ist in meinem Leben noch nie passiert, dass man sich bei einem Treffen unter Bikern, egal ob bei ner Eisdielenrunde mit Familie um den See, im Bikepark, auf dem Rennrad, oder unterwegs mit der abgenutzten, ausgenuddelten Stadtschlampe wegen irgendwelchen optischen Lifestyle-Gegebenheiten, oder Bike-spezifischen Dingen, negativ vor Ort in die Wolle bekommt.

Aber gut, der Mensch ist nun mal ständig gezwungen sich vergleichen zu müssen und will sich stets selbst am besten dargestellt sehen - das legt sich bei den Meisten mit aufkommendem Alter.
Am Ende ist Neid auch nur eine Form von Anerkennung und solange Niemand zu Schaden kommt, ist es halt, wie es ist.

Viel Spass mit und auf all deinen Rädern, Seppl.
Scheinst ein korrekter, geselliger Typ zu sein.
✌️😸

Leck die Sau am Arsch ist das Ding geil 😍 würde ich sehr gern mal Probe cruizen. Der Aufbau ist überragend, die Gabel gibt einen gewissen Industrie-Charm. Lediglich die weißen Onza entwerten etwas wie ich finde. Auf dem Foto kommen sie geil, in der Praxis würde mein innerer Monk dann den Dreck und damit einhergehend die fehlende Optik bemängeln.

Viel Spaß damit und gute Besserung!

… hier im Newsbereich geht es mitunter drunter und drüber. Missgunst und Empathielosigkeit sind an der Tagesordnung. Threads werden zerrissen und dienen der Selbstdarstellung. Ausflüchte aus den gewohnten Gefilden sind oft mit Stress verbunden, das obligatorische Popcorn in diversen Themen gehört zum Standard.

Und jetzt stellen wir uns dieses Forum OHNE das alles vor. Wie langweilig wäre es hier?! Es gibt solche Foren tatsächlich und die kannst du alle in die Tonne treten.

Was der Seppl in Sachen fehlendem Zusammenhalt etc. anspricht, ist vorallem ein typisches Internetforenproblem, wo sich auch genügend aus eurer Stahlrudel-bubble angesprochen fühlen dürfen.

Ist das so? Also ganz ehrlich gefragt.
Ich hab mit MTBen relativ wenig am Hut, bin aber genau in dieser Bubble gelandet, weil genau dieses elitäre Gehabe, welches du ansprichst, dort nicht vorherrscht. Im Gegenteil...die haben auf ne positive Art alle nen ordentliches Ding am Helm. Dort in dieser "Bubble" wurde mir immer geholfen und man ist weit über das Radthema hinaus hilfsbereit und freundschaftlich verbunden. Klar, hier und da menschelt es, aber das ist normal. Finde so etwas heutzutage nicht mehr an vielen Stellen, sei es im richtigen Leben oder gerade in der Onlinewelt.
Sorry für OT.

@Seppl-

Glückwunsch!

Aber gut, der Mensch ist nun mal ständig gezwungen sich vergleichen zu müssen und will sich stets selbst am besten dargestellt sehen - das legt sich bei den Meisten mit aufkommendem Alter.
Wenn du wüsstest, wie alt viele von den Stahlleuten sind. Die sind als Kinder noch zum Arbeiten in die Kokerei gegangen, oder haben mit Einsetzen der Industrialisierung in Kohlebergwerken gearbeitet :o

Hallo ihr Lieben!
WOW Danke! habe ich so in der Form nicht erwartet wie positiv das Feedback ausfällt.

Gerne stehe ich Rede und Antwort

also der Lenkwinkel schaut schon krass aus:eek:
Hier mal die Geo Tabelle, Lenkwinkel ist 61,5°
WhatsApp Image 2025-09-02 at 12.09.05.jpeg

Was für ein genial schön aufgebautes Bike, wahnsinn!

Und vor allem mit einer tollen Vorstellung, das hat beim Lesen echt Spaß gemacht. Insbesondere Folgendes sollte man sich gut zu Herzen nehmen:

@Seppl- ich wünsche dir gute Genesung! Hast du zufällig die Geo-Werte von dem Geschoss parat?
Danke dir!

Geo Tabelle siehe oben, Reach hat das gute Stück 490 also eher ein XXL
Hier die Abweichungen mit der Starrgabel

WhatsApp Image 2025-09-02 at 12.29.39.jpeg

Zurück