Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Hat schon mal jemand bei BlueLug bestellt? Was kommt da in etwas so an Steuern und Co an? Unter 150€ müsste es nur die Mehrwertsteuer sein oder verpenn ich da was?
Hab Ende letzten Jahres den hässlich schönen SimWorks Fun3 Lenker da bestellt, weil er "damals" selbst mit Versand und MwSt. günstiger war als aus D/EU, um die 85€ meine ich. Mittlerweile ist der Preis über einen deutschen Shop sehr ähnlich.
Blue Lug versendet mit FedEx und zeigt dir im Shop die genauen Versandkosten an. Hier kommt dann noch die MwSt. und 15€ Abwicklungsgebühren von FedEx hinzu, weil sie den ganzen Einfuhrbums für dich abwickeln. FedEx schickt dir dann vorab eine Rechnung, die du easy über deren Portal zahlen kannst. An sich wirklich einfach und komfortabel.

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
15€ Abwicklungsgebühren von FedEx
Die lassen sich sogar sparen mit einem FedEx-Account. Zumindest war das vor 2 Jahren so, als ich mal bei Velo Orange in den USA bestellte.
Hatte mir einen Account angelegt und die Rechnung dann nachträglich zuweisen lassen.
Die Gebühren wurden dann erlassen.

Edit: Ich glaube FedEx Billing Online war das.
Dort kann die Rechnung dann (ohne die Gebühren) bezahlt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Auch gerade gesehen. Als ich vor ca 1,5 Jahren das letzte mal gesucht hatte gab es die nicht einzeln.
Mal bei Marino anfragen - der hat doch mittlerweile auch ein 20" im Sortiment mit einer Gabel die ordentlich was packt.
Auch wenns schon durch ist, könnte man so ne Gabel auch bei meinen guten Freunden von ReCycle aus Italien bekommen. Löten kannst du ja 🤐

Nach jungen Eltern möchte Tern nun wohl eine neue Zielgruppe erreichen, zumindest im Land der aufgehenden Sonne.

mashup-release-1.jpg

Nach jungen Eltern möchte Tern nun wohl eine neue Zielgruppe erreichen, zumindest im Land der aufgehenden Sonne.

mashup-release-1.jpg

Tern ist interessanter Weise als Marke in Asien komplett anders aufgestellt, das Surge, Amp1, MashUp sind alles sportlich orientierte Minivelo Variationen, die es hier gar nicht gibt :(

So sieht momentan meine tägliche Pendlerfahrt aus. Seit einer Woche arschkalt und überall Eis. Gefühlt -25°C und Böen. Die Russenpeitsche schlägt voll durch.
Hab das Hooligan rausgeholt und den Sattel unten gelassen, um nicht gleich auf die Fr***e zu fliegen - also eher Laufradmodus. Aber immer noch schneller als zu laufen...

IMG_20260203_130529.jpg
Screenshot_20260203_132755.jpg
Screenshot_20260203_131555.jpg

Zurück