NEIN , ich betreibe diese 2 ja nicht zur gleichen Zeit, wenn das eine leer ist dann das zweite dran (dank Sattelstrebenhalter in 1 Sekunde getauschtWas ein Stuss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NEIN , ich betreibe diese 2 ja nicht zur gleichen Zeit, wenn das eine leer ist dann das zweite dran (dank Sattelstrebenhalter in 1 Sekunde getauschtWas ein Stuss
Und wie lange hält dann bei 1 Rotlicht der Akku und was genau ist daran dann eine verdoppelung der Akkulaufzeit?NEIN , ich betreibe diese 2 ja nicht zur gleichen Zeit, wenn das eine leer ist dann das zweite dran (dank Sattelstrebenhalter in 1 Sekunde getauscht
Wenn 1 Rotlicht sagen wir mal Minimum 10 Stunden hält, dann sind es bei 2 ca. 20 Stunden , das ist die doppelte Laufzeit
bei 3 wären es dann sogar 30 Stunden also die 3-fache Laufzeit u.s.w.
Diese 0,15 Watt-Stufe ist doch gar nicht erwünscht, wenn man es richtig hell haben will.Mit der Vollversion kannst nun noch eine Stufe runter auf die 0,15 Watt mit dem roten Deckel

es geht um dieses tägliche Nachladen , mir ist schon klar, dass die meisten gerade im Sommer wo die Nacht ja nur wenige Stunden hat keine 10 stunden das Licht brauchen , aber bei so kurzen Laufzeiten musst es jeden Tag nach dem Fahren nachladen , den diese 10 stunden sind das Maximum ohne Bremslicht , real bei Kälte sind es ca. 8 bis 9 Stunden , und mit einem halb vollen Rücklicht was dann evt. noch knapp 4 Stunden hält würde ich mich nach 15 Uhr im Winter recht unentspannt fühlen da man da eigentlich schon die Uhr im Auge behalten muss , klar mit einem zweiten als Backup schaut das alles entspannter aus , ist das erste leer oder fast leer das zweite dran und dann beide aufladen danach und man hat dann wieder 2 bis 3 Tage Ruhe , aber früher mit dem V1 und ca. 30h Laufzeit und beim MAX sogar 60 Stunden , musste man das nur 1 bis 2 mal in 2 Wochen aufladen , wenn man das Rotlicht V1 MAX mit dem Rotlicht PRO vergleicht, wirkt das Rotlicht Pro schon wie ein Scherz.Diese 0,15 Watt-Stufe ist doch gar nicht erwünscht, wenn man es richtig hell haben will.
Die mittlere Stufe ist da richtig OK.
Und die 10 Stunden für die StVZO sind für mich auch absolut OK. Ich war noch nie länger als 4 Stunden bei Dunkelheit unterwegs.
... nun mach mal locker.und mit einem halb vollen Rücklicht was dann evt. noch knapp 4 Stunden hält würde ich mich nach 15 Uhr im Winter recht unentspannt fühlen
Es gibt so viele, die mit gar keinem Rücklicht fahren. 
der neue Deckel ist toll, aber es braucht dann doch 2 Rotlicht Pro's. Einmal roter Deckel, einmal OriginalMit der Vollversion kannst nun noch eine Stufe runter auf die 0,15 Watt mit dem roten Deckel und hast dadurch ca. 15 Stunden Laufzeit was echt OK ist , wenn man dann noch ein zweites dabei hat als Redundanz und Laufzeitverlängerung ist das echt so OK mit dem neuen Rotlicht PRO
(die beschnittene STVZO Version hat den 0,15 Watt Modus leider nicht bekommen)

macht keinen Sinn, wenn du mehrere Rotlicht V1 (30h+60h+60h) hast.NEIN , ich betreibe diese 2 ja nicht zur gleichen Zeit, wenn das eine leer ist dann das zweite dran (dank Sattelstrebenhalter in 1 Sekunde getauscht
ich weiß will die V1 er aber kaum noch nehmen , es gibt dafür keine Ersatzteile mehr , wenn da was kaputt gehen sollte bleibt es kaputt , bei den neuen kann ich mir zur Not einfach ein neues besorgender neue Deckel ist toll, aber es braucht dann doch 2 Rotlicht Pro's. Einmal roter Deckel, einmal Original
Wegen Redundanz ist Rotlicht Max super. Eine Woche im Sommer sorgenlos die Nächte auf Straße durchfahren. Oder halt 1/2 x Magnic Light.
macht keinen Sinn, wenn du mehrere Rotlicht V1 (30h+60h+60h) hast.
Eine Ersatzlampe (Taschenlampe?) kann nie schaden. Für Straße kann auch einfach 2 x Magnic Light reichen. Null Ersatzbatterien.Früher habe ich paar Ersatzbatterien mitgenommen, Heute muss ich eine Ersatzlampe mitnehmen…es lebe der Fortschritt![]()
dann sollen die "vielen" doch einfach mit Magnic Light fahren. Null Akku, null Aufladen, unendlich Licht.... nun mach dich mal locker.Es gibt so viele, die mit gar keinem Rücklicht fahren.
Und du machst dir nen Kopp, daß der Akku ... vielleeeeeicht ... eventuell ... mal nicht reichen könnte.
nö, da ist nichts entspannt. Erklär uns mal wie man ganz anders fährt ohne Beleuchtung?Wenn man ein recht hellen Scheinwerfer hat, sieht man ja von Hinten, dass da jemand ist. Noch einen Reflektor und/oder reflektierende Klamotten an, und es ist im Prinzip alles entspannt falls tatsächlich hinten mal keine aktive Beleuchtung ist. Ich sehe das auch recht entspannt, zumal man ja ganz anders fährt, wenn man weiß, dass man nicht gut gesehen wird.
Deutlich bescheidener ist es, wenn man in einer dunklen Nacht (wirklich dunkel sind gar nicht so viele Nächte) plötzlich ohne Licht mitten im Wald steht![]()
ich weiß will die V1 er aber kaum noch nehmen , es gibt dafür keine Ersatzteile mehr , wenn da was kaputt gehen sollte bleibt es kaputt , bei den neuen kann ich mir zur Not einfach ein neues besorgen
…das Rotlicht BV1 gibt es schon viele Jahre nicht mehr und trotzdem gibt es noch ausreichend Ersatzteile für viele Jahre noch…
ja aber eben nur auf Anfrage bzw. einsenden etc. , früher konnte man sich alle Teile die kaputtgehen konnten einzeln kaufen für schmales Geld , das war echt unkompliziertWenn sie ihr Garantieversprechen einhalten noch 8 Jahre..
Richtig…Nein, beim alten Rotlicht war das Gummiband viel schmaler.

Bei Lupine hast Du schon gefragt?Wo krieg ich nun ein passendes Band her?