Neues Marin Quake: Der Kult-Downhiller kehrt zurück

Anzeige

Re: Neues Marin Quake: Der Kult-Downhiller kehrt zurück
Anhang anzeigen 2251572

Das Bike ist ein super Spassgerät!
Poppig, verspielt und vermittelt trotzdem viel Sicherheit.
Wirklich schön! Was fährst du für eine Schaltung am Bike? Sieht nach >7-fach aus.

Ich hab auf das Alpine Trail XR gesetzt, weil ich doch auch hochtreten muss - leider ist der verstellbare Steuersatz Murks... da ist das Quake besser aufgestellt.

Moin Leute, weiß jemand etwas zum Anti-squat vom Quake bzw. kann etwas zum Verhalten bei Sachen wie Bremswellen etc. sagen --> ob da etwas wie die sidekick-Nabe sinnvoll wäre? Baue gerade auf und die Laufräder stehen noch aus :)

Danke!

Moin Leute,

jetzt kann ich auch endlich mal zurückmelden - nachdem ich einige Monate auf den vorbestellten Rahmen warten musste, kam ich endlich dies WE zum Zusammenbauen. Fahren geht hier im Norden leider nur um den Block, dazu also irgendwann mehr.

Habe Größe L genommen, ein -6mm Reach adjust headset und die Gabel auf 190mm getravelt, weil ich sonst Schiss hatte, keinen Druck aufs VR zu kriegen (mein voriger DHler war 2,5 cm kürzer und LW 2 Grad steiler). Ochain probiere ich bei der Gelegenheit auch aus.

Achja, besonders stolz bin ich natürlich auf mein erster Mal ridewrappen 😵‍💫 und meine custom abgesägt Kettenführung (die nebst Bremsen und Pedalen hab ich vom vorigen Rad recycled).

Bis bald im Park sag ich mal!
Jakub

20260215_142902.jpg
20260215_140939.jpg
20260215_144043.jpg

20260215_151859.jpg
20260215_142251.jpg

Zurück