Moin.Sehr aufmerksam
Die Vorderradbremse habe ich nach dem letzten Gabel Umbau nicht montiert.
Ich hab ja insgesamt zwei farblich passende Gabeln.
Anhang anzeigen 2320403
die momentan eingebaute Gabel ist von der EBH etwas niedriger als die Gabel, die damals bei einem Sprung über ein Auto kaputt gegangen ist
Video ansehen
Bisschen sehr traurig alles da ich diese Gabel mit viel Aufwand von 1/8“ auf 1“ umgebaut hab.
Die defekte Gabel ist von der Einbauhöhe etwas höher, ich glaube 415mm und passt besser zum independent.
Als ich mir damals einen Schaft gekauft habe, habe ich wahrscheinlich zu günstig gekauft beziehungsweise hab nicht großartig geguckt, was es da qualitativ hochwertiger noch so gibt, ich hab einfach irgendwas gekauft
Die Materialstärke von dem damals Eingelötetem Schafft ist wesentlich geringer, als sie normalerweise sein sollte.
Anhang anzeigen 2320402Das habe ich auch nicht weiter beachtet, als ich die Gabel eingebaut hab, wie es halt so ist…
Das wurde mir bei dem Sprung zum Verhängnis, und die Gabel sieht nicht nur farblich wie eine Banane ausAnhang anzeigen 2320379
Ich glaube, auf dem Bild kann man den Knick ganz gut sehen.
Die jetzt eingebaute Gabel ist nur eine „Übergangslösung“ die jetzt schon sicherlich anderthalb Jahre geht
Deswegen war auch noch keine Bremse montiert, da ich ja sowieso die Gabel schnell wieder umbauen wollte
Das ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge und die Gabel soll noch mal umgebaut werden (mit einem qualitativ hochwertigen Schaft natürlich)
Die Vorbereitung dafür habe ich schon erledigt, der Lack ist an der Stelle weg und die (Sicherheits)-Schweißpunkte auchAnhang anzeigen 2320404
Bei der Gelegenheit kommt dann wahrscheinlich auch gleich ein neuer Steuersatz rein. Der jetzt montierte Campagnolo passt da stilistisch irgendwie auch nicht
So, jetzt hab ich mir den Druck aufgebaut deswegen wird dieses Jahr die Gabel umgebaut![]()
Wo läßt Du denn den neuen Schaft machen, zu welchen Kosten?
Hier kost z.B. die Verlängerung