🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

Sehr aufmerksam🥇
Die Vorderradbremse habe ich nach dem letzten Gabel Umbau nicht montiert.

Ich hab ja insgesamt zwei farblich passende Gabeln.
Anhang anzeigen 2320403
die momentan eingebaute Gabel ist von der EBH etwas niedriger als die Gabel, die damals bei einem Sprung über ein Auto kaputt gegangen ist😵‍💫
Video ansehen
Bisschen sehr traurig alles da ich diese Gabel mit viel Aufwand von 1/8“ auf 1“ umgebaut hab.
Die defekte Gabel ist von der Einbauhöhe etwas höher, ich glaube 415mm und passt besser zum independent.

Als ich mir damals einen Schaft gekauft habe, habe ich wahrscheinlich zu günstig gekauft beziehungsweise hab nicht großartig geguckt, was es da qualitativ hochwertiger noch so gibt, ich hab einfach irgendwas gekauft👍🤦‍♂️

Die Materialstärke von dem damals Eingelötetem Schafft ist wesentlich geringer, als sie normalerweise sein sollte.
Anhang anzeigen 2320402Das habe ich auch nicht weiter beachtet, als ich die Gabel eingebaut hab, wie es halt so ist…

Das wurde mir bei dem Sprung zum Verhängnis, und die Gabel sieht nicht nur farblich wie eine Banane aus😬Anhang anzeigen 2320379
Ich glaube, auf dem Bild kann man den Knick ganz gut sehen.

Die jetzt eingebaute Gabel ist nur eine „Übergangslösung“ die jetzt schon sicherlich anderthalb Jahre geht😅
Deswegen war auch noch keine Bremse montiert, da ich ja sowieso die Gabel schnell wieder umbauen wollte😵‍💫😅🏁

Das ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge und die Gabel soll noch mal umgebaut werden (mit einem qualitativ hochwertigen Schaft natürlich)

Die Vorbereitung dafür habe ich schon erledigt, der Lack ist an der Stelle weg und die (Sicherheits)-Schweißpunkte auchAnhang anzeigen 2320404

Bei der Gelegenheit kommt dann wahrscheinlich auch gleich ein neuer Steuersatz rein. Der jetzt montierte Campagnolo passt da stilistisch irgendwie auch nicht🙄😅

So, jetzt hab ich mir den Druck aufgebaut deswegen wird dieses Jahr die Gabel umgebaut✔️
Moin.
Wo läßt Du denn den neuen Schaft machen, zu welchen Kosten?
Hier kost z.B. die Verlängerung 🥴 oder Umbau auf Ahead 100,-.

Moin.
Wo läßt Du denn den neuen Schaft machen, zu welchen Kosten?
Hier kost z.B. die Verlängerung 🥴 oder Umbau auf Ahead 100,-.
Ich mach das selber😎
Den jetzt verbauten Schaft hatte ich damals auch selbst eingelötet🏁

100 € sind natürlich viel Geld, aber ich denke, für weniger wird heutzutage keiner einen Auftrag annehmen, auch wenn es nur eine „Schaftverlängerung“ ist.
Ich meine, dass ich hier im Forum mal irgendwas von 80 € für eine Schaftverlängerung gelesen hab, aber das ist auch schon länger her.

Eigentlich kann das auch jeder!
Ich weiß allerdings nicht ob so ein Gaspullenset für ca 30€ aus dem Baumarkt genügend power hat, umso ein schafft zum glühen zu bringen.
Bei meinem Umbau hatte eine normale 30€ Gas plus Set nicht gereicht.
Ich hab aber auch den alten 1 1/8“ Schafft fast komplett ausgebohrt und einen neuen eingesetzt.
Das gesamte Material muss man ja dann zum glühen bringen (Kirschrot sagt man) und das hatte damals diese normale Pulle ebend nicht geschafft.

Bei einer Schaftverlängerung könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, dass die Pulle das eben noch schafft, da hier etwas weniger Material zum glühen gebracht werden muss.

Ich denke die einfachste Art ein Schaft zu verlängern, ist:
Ein Stückchen 1/8“ schafft zu nehmen und ein passendes Rohrstück was genau in den 1 1/8 Zoll schafft, passt einzusetzen (sollte alles ziemlich eng aufeinander sitzen)
Diese zwei neuen Rohrstücke stülpst du dann einfach in den zu verlängernden Schaft.
Das ganze muss dann quasi überlappend aufgebaut werden und nur noch verlötet werden.🤷‍♂️😅

Hast du aktuell vor, einen Schaft zu verlängern?

Sprung über ein Auto
IMG_2401.jpeg

du sagst es!
Im Fernsehen sieht das immer so einfach aus,🥰🚀
…ich hätte einfach mal auf meine Freunde hören müssen😅🤦‍♂️

Ha ha
Dein kompletter Post war ja jetzt sehr persönlich!🫣
Alles, was hier geschrieben wird, bleibt auch hier😇😉

…Ich schreib dir trotzdem mal ne PN😉

Zurück