LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Was meinst damit? Da bin ich halt echt Laie was die ganzen Carbonfasern betrifft.
Ist das gut/schlecht/unüblich/...?
Bin da auch nicht so der Fachmann...aber in der Kombi ist mir das noch nie aufgefallen.
Das ist klassisch Raw
Screenshot_20260318_085739_Chrome.jpg

Das ist 3k
Screenshot_20260318_085840_Chrome.jpg

Ah ok, ja alles klar.

Kurze Recherche hat mir ausgeworfen, dass es halt an bestimmten Stellen zur Verstärkung die 3k Fasern drüberglegt sind. Mir gefällt diese Variante sehr gut, macht es für mich im positiven Sinn visuell unruhig - wenn das Sinn macht :).

Sorry sieht wie ein 3K CFK-Flicken aus....optisch nicht sooooo chic :daumen: :lol:
Nur mein Empfinden....ganz wichtig zu erwähnen um Diskussionen im Vorfeld zu vermeiden
Ich bin da voll bei dir! An einem 6t€-Rahmen kann man das schöner machen...
Ist ein Aufbau für einen Kumpel.
Aber tatsächlich sehen viele hochwertige Rahmen unter dem Lack so aus...
Funktion vor Optik.

LG

Funktion vor Optik.
.. Funktion sollte bei einem Rahmen, der normalerweise nicht transparent zu sehen ist, ja auch eigentlich erste Priorität haben.
Hier mal mein Fully... da das ganze eh super dunkel ist, sieht man es so exponiert auch nur wenn die Sonne voll reinknallt.

Anhänge

• 20220101_122631.jpg
    20220101_122631.jpg
    1 MB · Aufrufe: 149
  • 20211221_115147.jpg
    20211221_115147.jpg
    688,5 KB · Aufrufe: 171
Neuester Trend "Forged Carbon"

So jetzt aber genug............

@singletrailer67 : Wann gibts denn voraussichtlich mal ein Foto vom fertigen Renner???
Ich komm im Moment zu nix...aber tatsächlich ist nimmer soviel zu tun. Kämpfe gerade mit der Bremsenentlüftung...🫣
20260319_160822.jpg

Sehr schön.
Wünsche dir viele schöne km damit.

Welche Laufräder hast Du verbaut?

Ich hatte letztes Jahr selbst hier einen LCR017D, bin dann aber doch erstmal bei meinem Carbonda 505SL als One for all geblieben.
Das fährt sich auch einfach top.

Trotzdem überlege ich gerade mir auch den Lightcarbon zu holen und das 505SL mehr auf Schlechtwetter und Gravelrad umzubauen.

@singletrailer67 ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Du hast 28er Reifen drin? Sieht total harmonisch aus!!
Der Rahmen ist für nächstes Jahr auf meiner Liste. 🥰
Genau...erstmal sind es 28er GP5000. Aber ich schau mal. Bin schon lange kein Rennrad mehr gefahren...das ist schon brutal bei unseren schlechten Wegen und Straßen. Da würde ja auch z.B. ein 40er Caracal Race reinpassen. Ist ja recht flexibel der Rahmen.
Mach das mit dem Rahmen wenn Du da Bock drauf hast. Bin ziemlich geflasht von dem Gesamtpaket. Das ist eine perfekte Lackierung, ansonsten auch alles sowat von prima verarbeitet. Bin gespannt wie es sich im Dauereinsatz schlägt.
Und ich würde Wendy kontaktieren, das lief perfekt.
Sehr schön.
Wünsche dir viele schöne km damit.

Welche Laufräder hast Du verbaut?

Ich hatte letztes Jahr selbst hier einen LCR017D, bin dann aber doch erstmal bei meinem Carbonda 505SL als One for all geblieben.
Das fährt sich auch einfach top.

Trotzdem überlege ich gerade mir auch den Lightcarbon zu holen und das 505SL mehr auf Schlechtwetter und Gravelrad umzubauen.
Ich habe diese hier mitbestellt:
[td width="102.6pt"]C68DB-RD29-50C-CS1[/td]
[td]
[/td]

Außen 29mm, innen 23, 50mm, Carbonspeichen. 1200g.
Ich habe erst gezögert, dann habe ich ein Video einer Bikewerkstatt aus UK gesehen, die den LRS auf Herz und Nieren gecheckt haben und ziemlich begeistert waren. Ich habe schon ein paar LRS aufgebaut, aber für das Geld bekomme ich noch nichtmal das Material.

Genau...erstmal sind es 28er GP5000. Aber ich schau mal. Bin schon lange kein Rennrad mehr gefahren...das ist schon brutal bei unseren schlechten Wegen und Straßen. Da würde ja auch z.B. ein 40er Caracal Race reinpassen. Ist ja recht flexibel der Rahmen.
Mach das mit dem Rahmen wenn Du da Bock drauf hast.

🫣 Falls die dir zu schmal sind, nehm ich sie dir ab..28 ist meine Standardbreite, werden auf meinen Felgen immer ca 30 breit.

😅😅 Bock ! Hab ich immer. Aber ich muss leider zugeben: 5 hervorragende Carbonponies stehen hier und kraulen sich gegenseitig die Mähne. Und ich bin nicht bereit auch nur eines davon ziehen zu lassen 😆. Trotz 15Tkm im Jahr merke ich, dass ich nicht jedes gebührend nutze 🫣. Nächstes Jahr hätte ich allerdings einen validen Grund grundlos zuzuschlagen, wenn ich auf meinen Perso schaue.
Als Gravelnachfolger taugt es mir tatsächlich nicht, deswegen wäre es für mich ein Renneraufbau.

🫣Ich beschränke mich momentan darauf Laufräder zu bauen. Das ist so ähnlich, nur kleiner. 😅😅 Und natürlich fahren!!

@freetourer : der 505 (ohne SL) ist bei mir genau das, was du andenkst.. every day mate. Bin aktuell eigentlich fast jeden Tag wieder im Büro und das ist mein Pendelmopped. 😉 Hab im November völlig unsinnigerweise eine 105Di2 drauf, muss im Nachhinein aber sagen: !!!! Seitdem gibt es keinen einzigen Punkt mehr warum ich das Rad weniger gern fahre als die anderen. Ist halt etwas langsamer mit den dicken Profilreifen..aber sonst ist es einem Renner näher als man so meint. Etwas gemütlicher ist es.

Zuletzt bearbeitet:
🫣 Falls die dir zu schmal sind, nehm ich sie dir ab..28 ist meine Standardbreite, werden auf meinen Felgen immer ca 30 breit.

😅😅 Bock ! Hab ich immer. Aber ich muss leider zugeben: 5 hervorragende Carbonponies stehen hier und kraulen sich gegenseitig die Mähne. Und ich bin nicht bereit auch nur eines davon ziehen zu lassen 😆. Trotz 15Tkm im Jahr merke ich, dass ich nicht jedes gebührend nutze 🫣. Nächstes Jahr hätte ich allerdings einen validen Grund grundlos zuzuschlagen, wenn ich auf meinen Perso schaue.
Als Gravelnachfolger taugt es mir tatsächlich nicht, deswegen wäre es für mich ein Renneraufbau.

🫣Ich beschränke mich momentan darauf Laufräder zu bauen. Das ist so ähnlich, nur kleiner. 😅😅 Und natürlich fahren!!
N+1...dat kannste eh keinem Unwissenden erklären...😊
15k ist aber echt ne Menge, sehr fleißig!
Da ist es doch super wenn sich das auf mehrere Bikes verteilt 🥰

Zurück