Danke für den Hinweis! Könnte sein, hoffe, der Servicepartner sieht das auch so und die Reklamation wird anerkannt.
Das Rad ist immer noch beim Servicepartner. Er meint zwar auch, dass die Lagerschale falsch eingeschraubt wurde, aber einen Garantie Anspruch durchzusetzen wird schwierig. Ich habe den Fehler gemacht, das Ding mit Gewalt da raus zu drehen. Ich hätte sofort, nachdem klar war, das es nicht so einfach rauszudrehen ist, reklamieren müssen.
Wie auch immer, er versucht, das Gewinde nach zuschneiden. Material ist genug vorhanden. Wenn das klappt, ist der Rahmen gerettet. Wenn nicht, weiß ich noch nicht, ob ich das Angebot annehme, einen preiswerteren Austauschrahmen zu nehmen oder auf einen anderen Hersteller zu wechseln. Das Rad ist leider geil, ich würde es glatt noch mal bestellen, aber die Schrauberqualität war einfach schlecht. Ich hatte schon direkt nach dem Kauf Mängel reklamiert, die auch anerkannt wurden und mit einem Goodi in Form eines Shirts und Socken honoriert wurden.
Die Kommunikation mit Propain, na ja, sie haben versucht die Sache abzubügeln mit einem in dem Kontext frechen "Schönen Tag" als Unterschrift. Danach gab es ein Angebot für eine verbilligten Ersatzrahmen. Und erst danach das Angebot, dass ein Propain Service Partner guckt.
Ich sehe ein, dass es ein Fehler war, das Lager mit Gewalt rauszuwürgen. Was hätte ein Profi an der Stelle anders gemacht? Wie auch immer, wenn das Gewinde noch gut ist, lassen sich die Reparatur Kosten verschmerzen, obwohl ich es ungerecht finde. Einen. Rahmen für über 1000 nachzukaufen, da wird Propain einen Kunden weniger haben. Der ideale Service wäre, Rad komplett beim Service abgeben und nach ein paar Tagen funktionsfähig wieder abzuholen. Aber soviel Service ist wohl Utopie.