Hallo MTB-News!
Ich bin mal aus dem Nachbarforum (Rennrad-News) hier rüber um mal das Teil an Leute anzubieten die darauf Bock haben. Hab das Rad schon etliche Jahre im Besitz ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Kürzlich kam es wieder in den Sinn, da ich ein solides und zuverlässiges Reiserad aufbauen möchte. Zwar wäre das eine gute Substanz, aber ich möchte 28er Bereifung fahren und keinen geraden Lenker verbauen. Das passt mit der Geo nicht zu diesem Rahmen, darum möchte ich den abtreten.
Biete:
Reiserad/Reise-MTB Rahmenset CENTURION LHASA-KATHMANDU von 1992.
Hier die wichtigsten Fakten:
- CrMo Stahlrahmen doppelt gemufft
- für 559/26 Zoll Laufräder
- 135mm Einbaubreite
- BSA Innenlagergewinde
- Ösen für --> Gepäckträger vor/hinten, Schutzbleche usw.
- Halterung für zwei Ersatzspeichen (wie geil ist das denn?)
- Kettenfänger
- 1 1/8 Gewindeschaftgabel
- Gewicht wie abgebildet 4,1kg (also Rahmen, Gabel und Steuersatz)
- Sockel für Cantilever, V-Brakes oder hydraulische Felgenbremsen
- Modell von 1992
Die Geometrie, da habe ich - zugegeben - keine Ahnung was für den MTBler wichtig ist. Ich habe es wie folgt notiert:
- Rahmenhöhe Mitte Innenlager bis Mitte Oberrohr = 53cm
- Rahmenhöhe Mitte Innenlager bis Oberkante Oberrohr = 54cm
- Rahmenhöhe Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohrmuffe = 55cm
- Oberrohr gemessen Mitte bis Mitte = 58,5cm
- Steuerrohr in voller Länge = 15cm
Der beiliegende Steuersatz läuft ein wenig rau, ich kann ihn entweder am Rahmen lassen oder entfernen, was euch lieber ist. Eine passende und größtenteils unzerkratze 4130 Sattütze in Schwarz liegt bei, ist nur nicht abgebildet.
Grundsätzlich befindet sich der Rahmen in einem sehr guten Zustand und hat keine strukturellen Schäden. Das Gewinde des Innenlagers ist ebenfalls in einem guten Zustand. Das Lackkleid ist weitestgehend unzerkratzt, hier da gibt es Spuren, aber nix größeres.
Auf Wunsch gibt einen Lenker und Vorbau auch dazu, die Vorbauschraube ist aber nicht mehr die schönste.
Versand gut verpackt und gesichert machbar. Ich lege Wert darauf, dass der Rahmen auch gut ankommt.
Wurde verkauft für 299€
ps: ich bin hier ein frischer User, aber bei Rennradnews schon etliche Jahre (oder gar über ein Jahrzehnt) unter den selben Namen aktiv.
pps: einen Laufradsatz der tendenziell dazu passt, hätte ich auch noch abzugeben, den werde ich gesondert hier anbieten, habe noch keine Bilder dazu machen können. Wären Deore DX Naben mit Campagnolo Zark Felgen in fast unbebremsten Zustand.
Zuletzt bearbeitet: