Decathlon und MediaMarktSaturn verkünden Kooperation: Sport und Technik unter einem Dach

Sport- und Outdoorsachen kaufe/kaufte ich garantiert nicht bei Decathlon, wie ich auch in keinem Fall Elektronik bei Media/Saturn kaufe/kaufte. Es wird die Ketten auch nicht retten, wenn sie ihre Inkompetenz zusammenlegen. Liest man die Pressemitteilung kann einem von dem Marketinggeschwurbel nur Übel werden. Wer verfasst solch Blödsinn?

Zuletzt bearbeitet:
Ziel ist ja wohl das der Kunde, der eigentlich nur beim Decathlon Sportsachen kaufen wollte an irgend einem Elektronik Müll vorbei läuft und den dann auch noch mit nimmt. Ob das für den Kunden geil ist wenn er noch länger braucht um durch den Laden durch zu kommen weil er deutlich größer ist interessiert ja nicht. Ist ja wie im Supermarkt wo mal wieder alles umgestellt wird damit der Kunde wieder suchen muss und dabei hoffentlich noch was mit nimmt bzw. findet was er bisher nie gekauft hat.

Der nächstgelegene Mediamarkt sah zuletzt ungefähr so aus:
1624345_1_detail_image_684ee8935cb253d9.jpg

Überlegt's Euch lieber nochmal, Decathlon-Leute!

Der nächstgelegene Mediamarkt sah zuletzt ungefähr so aus:
1624345_1_detail_image_684ee8935cb253d9.jpg

Überlegt's Euch lieber nochmal, Decathlon-Leute!
Naja, da wird der Mediamarkt Betreiber halt aus der Immobilie noch Kapital schlagen indem er Decathlon als Untervermieter dazu zieht in der Hoffnung das halt für ihn auch noch Kunden abfallen. Falls nicht verschwindet halt mehr und mehr vom Mediamarkt teil und es wird ein reiner Decathlon.

Wird großartig. Zu jedem gekauften Rad(/*) ab 1200 Euro ne Kaffeemaschine umsonst dazu + Konsole + die MwSt geschenkt.
Und 'andersrum'?
Ab ifön pro gibt's n survival Paket dazu, falls im dunkeln die Taschenlampenfunktion nicht geht, weil der Akku leer ist. Also + abgelaufenes, isotonisches Getränk + ein pop up Zelt.
*Achtung: Rad fahren kann süchtig machen. Hilfe für Betroffene auf mtb-news.de

Sport- und Outdoorsachen kaufe/kaufte ich garantiert nicht bei Decathlon, wie ich auch in keinem Fall Elektronik bei Media/Saturn kaufe/kaufte. Es wird die Ketten auch nicht retten, wenn sie ihre Inkompetenz zusammenlegen. Liest man die Pressemitteilung kann einem von dem Marketinggeschwurbel nur Übel werden. Wer verfasst solch Blödsinn?

Ohne jemanden von Decathlon überzeugen zu wollen: outdoor-Artikel, von denen mein Leben nicht abhängt, kaufe ich dort gerne mal, wenn es sich ergibt. Qualität war auch immer in Ordnung bei einfachen Sachen.

Nun, das mag bei dir der Fall sein, Decathlon hat schon einige gute Sachen im Programm. Und nicht jeder kauft Hipsterklamotten für überzogene Preise. Wie sich MM mit dem neuen Eigentümer aufstellt, wird man sehen

Mache ich auch nicht, es gibt genügend gute und seriöse Händler die qualitativ hochwertige preisgünstige Produkte anbieten, da brauche ich Decathlon nicht und schon gar nicht in Verbindung mit Blöd-/Satanmarkt
Wo kauft der werte Herr denn seine hochwertigen Produkte zu günstigen Preisen, ohne dass der Teufel daran beteiligt ist?

Ich geh auch nicht wirklich zu MediaMarkt, aber kann dem Argument, dass durch immer mehr Elekronik und Software am Rad, die Grenze zwischen „Fahrrad“ und anderen Freizeit / Elektroartikel verschwimmt schon nachvollziehen. Drohnen z.B. gibt es auch und werden auch Outdoor benutzt. Wie gut Räder wirklich getestet werden können, ist nochmal etwas anderes…. Aber die Argumentation ist ähnlich.

Die Evolution des Baumarktfahrrads - das Mediamarktebike.
Ich würde hier offiziell eine Onlinefortbildung für die Bestandsmitarbeiter anbieten.
Schwerpunkt Gabel verkehrtherum einbauen und Softwareupdates für Bremsen aktualisieren.

Ich bin weder Kunde des einen noch des anderen Etablissements, aber dass da Synergien entstehen werden, dürfte jeder 8-jährige verstehen.

Ich geh auch nicht wirklich zu MediaMarkt, aber kann dem Argument, dass durch immer mehr Elekronik und Software am Rad, die Grenze zwischen „Fahrrad“ und anderen Freizeit / Elektroartikel verschwimmt schon nachvollziehen. Drohnen z.B. gibt es auch und werden auch Outdoor benutzt. Wie gut Räder wirklich getestet werden können, ist nochmal etwas anderes…. Aber die Argumentation ist ähnlich.
Schaltung, Licht, Navigation, Fahrwerk und Pumpe. Das ist alles was bisher am Rad elektronisch ist und davon bietet Mediamarkt nahezu überhaupt nichts an. Wer zum Decathlon geht wird nicht nebenher noch Fernseher, Kühlschränke oder Waschmaschinen angucken wollen.
Drohnen und Action Cams sind auch absolute Nischenprodukte die zudem wohl eher von nicht Sportlern verwendet werden und mit dem Fahrrad nur sehr wenig zu tun haben.

Zurück