Decathlon und MediaMarktSaturn verkünden Kooperation: Sport und Technik unter einem Dach

Was ist denn das Problem, wenn in einem Einkaufsmarkt verschiedene Produktsortimente angeboten werden?
Ist doch für uns Kunden prima.

Seit bei uns der Galeria Kaufhof zugemacht hat, muss man für jeden Mist in einen anderen Laden rennen. Teilweise auch nicht mehr in der Innenstadt, sondern schön rein ins Auto und ab ins Industriegebiet.
Ich würde mich durchaus darüber freuen, wenn wir wieder ein Kaufhaus mit Elektrogeräten, Sportartikeln, Bettwäsche, Klamotten, Schreibwaren, Uhren, Schuhen, Koffer, Geschirr, Bücher..... am Ort hätten.

Also können sich MediaMarktSaturn und Decathlon gerne noch ein paar Kooperationspartner dazuholen.

Hallo,

interessant dürfte es bei Produkten werden, die beide im Angebot haben.
Also Polar, Garmin, Suunto, Fitneßtracker usw - wer von beiden darf sie anbieten und wer muß zurückstecken ?

Grüße

Mache ich auch nicht, es gibt genügend gute und seriöse Händler die qualitativ hochwertige preisgünstige Produkte anbieten, da brauche ich Decathlon nicht und schon gar nicht in Verbindung mit Blöd-/Satanmarkt
Saturn verkauft doch nur Elektrokrams. Ist da nicht das Wortspiel mit Satan ("das personifizierte Böse") dezent übertrieben? Sind da nicht Läden, die Alkohol oder Tabak verkaufen viel schlimmer?

Ist da nicht das Wortspiel mit Satan ("das personifizierte Böse") dezent übertrieben? Sind da nicht Läden, die Alkohol oder Tabak verkaufen viel schlimmer?
Der Begriff Satanmarkt entstand vor einigen Jahren rein als Verballhornung des Wortes Saturn, mit einem personifiziertem Bösen hatte diese Wortschöpfung nichts zu tun, auch wenn Satan- und Blödmarkt schon immer zum Bodensatz des Einzelhandels gehörten.

Saturn verkauft doch nur Elektrokrams. Ist da nicht das Wortspiel mit Satan ("das personifizierte Böse") dezent übertrieben? Sind da nicht Läden, die Alkohol oder Tabak verkaufen viel schlimmer?

Nicht zu vergessen die Apotheke als legaler Drogendealer und die vielen freiberuflichen Verkäufer von pharmakologischen Produkten am Bahnhof und im Park. Einige davon haben ihr Sortiment diversifiziert und bieten auch eine große Auswahl an Hieb-, Stich- und Schußwaffen an. Ich würde ja einen mit sehr gutem P/L-Verhältnis empfehlen, aber sein Geschäftssitz ändert sich laufend, vor allem, wenn die Polizei in Sichtweite ist...

Lasst die doch mal machen, und dann sieht man schon wie's wird.

Ist vielleicht auch mal ganz gut, um die Unterhaltungstechnik-Nerds mal etwas an Sportprodukte näherzuzubringen, für mal ein bischen Bewegung zwischendurch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange soll das so weitergehen bis wieder irgendwer das Konzept Kaufhaus erfindet.

Spass beiseite.

Spannend wird das ganze doch hinsichtlich des Kontextes der laufenden Übernahme der Aktienmehrheit beim Elektronikhändler seiner Mutter
gesellachaft.
Das Bundeskartellamt die im September abgesegnet. Die Ceconomy AG – muss noch paar Hürden der EU oder Wirtschaftsministerin nehmen um mehrheitlich an chinesischen E-Commerce-Riesen JD.com zu gehen.

Da kann man gespannt sein welcher Wandel bei denen noch kommt demnächst. Aber mit so schmückenden Sportartikelnews macht man die Braut doch sicher gern attraktiver.

Viele Kommentare denken hier echt zu kurz und vorallem mit echt viel Bios

Zum einen wissen glaub die meisten nicht, dass MM und Saturn nen neuen, sehr finanzstarken Eigentümer haben mit ner sehr krassen Vision, die man echt nicht ingnorieren darf.
Daher muss man die Partnerschaft als Vision sehen, die durchaus Sinn macht.

Desweiteren verstehe ich die Abneigung gegenüber Decathlon nicht.
Das Ziel von Decathlon ist nicht, das Beste Fahrrad zu bauen. Das Ziel ist es, das beste Preis/Leistung Verhältnis zu haben und das in verschiedenen Preisleveln.
Auch Fachlich ist das Zeugs nicht schlecht, für die fokussierte Zielgruppen
Die ganzen "Expertenzielgruppe" erschließen sie ja erst gerade und machen daher ja gesonderte Van Rysel Shops auf.

Und zuguertzerletzt ist Decathlon schon lange eine Plattform geworden, die nicht nur Decathlon Hauseigene Produkte verkauft, sondern ein Marktplatz ausschließlich für Sport und. Outdoor-Artikel. Auch dahingehend macht die Partnerschaft Sinn

Interessant dass sie ihre Partnerschaft jetzt in München starten. 🤔
Was war das dann letztes Jahr in Hamburg wo der Saturn zu gemacht hat und ein Decathlon und Mediamarkt in das Gebäude eingezogen sind?:ka:

Edit: Artikel habe ich nicht gelesen weil interessiert mich nicht. :o

Interessant dass sie ihre Partnerschaft jetzt in München starten. 🤔
Was war das dann letztes Jahr in Hamburg wo der Saturn zu gemacht hat und ein Decathlon und Mediamarkt in das Gebäude eingezogen sind?:ka:

Edit: Artikel habe ich nicht gelesen weil interessiert mich nicht. :o
Verträge werden ja nicht von heut auf morgen gemacht.
Letztes Jahr hat MM un Saturn noch nicht zu JD gehört.
Von daher war es für Decathlon einfach nur eine neue Filiale, für MM eine Schließung und für Saturn auch einfach nur ne neue Filiale.

Und das in München wird einfach gerade logistisch und vom Potenzial gerade für beide gepasst haben

Zurück