Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chuck Norris ist nicht tot, Chuck Norris hat das Leben besiegt!Chuck Norris ist tot
Latscher Trailzauber?!
Daunenjacke am Morgen vertreibt Kälte und Sorgen. ^^
Waalweg mit Skulpturen an der Strecke
Es glockt! Kein Alarm, denn die Ruhe ist es, die Alarm schlägt.
Von da unten kommen wir. Und isses nicht herrlich? Die grünen Wiesen, die grasenden Rindviecherse, die bunt betupften Hänge, das Kirchtürmlein...
Sprinkleranlage für hitzige Biker
Wir erreichen den Lärchenwald im Herbstkleid (die Kulisse ist doch einfach nicht sattzusehen!!)
Da wo die Schneefänger (?) stehen, wollen wir hin. Atemzug und Atemzug geht es voran.

Hier wird mein Rad gleich hochgetragen (es ist schon halb vier... in drei Stunden ist die Sonne weg).
Sooo steil war das 
Achtung, ich fahr jetzt lohos!
Achtung, ich bin jetzt ohoben!
Da gehts gleich runter.
Ach da!
~1200 hm wieder runter... Wir beginnen mit dem 23er.
Nochmal mit Horizont genießen!!
Nehmen wir die Sache denn auch ernst genug?
brrrratzzz
lullerlullerluller
Da hab ich jetzt nicht so Bock drauf, aber mach du ruhig!
Wenn dieser Ast da nicht gewesen wär, wärs ein aussagendes Foto geworden 
Nicht zum Premslhof (auch nicht zum Haslhof), kurz vorm Kreuzjöchl.
Abendlicht im Lärchengedicht
Wir sehen hier einen schmalen Weg am Hang entlang. Noch fahrbar.
Find ich auch.
Ich hoffe, er fährt n i c h t.
Hoffentlich hat das hier nie ein Ende!
Jetzt noch schnell Lehrgang im Spitzkehrenfahren...
Also wirklich jetzt: Der Weg ist so fantastisch abwechslungsreich!
Hat sich miiiitten vor mir auf den Weg gestellt. Und rechts stand noch ein Wiederkäuer, von daher gings da auch nicht rum. Muss man schon vorsichtig sein als Schnecke, mit einem Haps ist man weg.
Ich sag mal so: Muskelkater - und zwar in seiner fast bissigsten Version - wird es erst nach der Aktion in zwei Tagen geben.Das war wohl eine ziemliche Gewalttour....?

Da kann ich vom Garmin des Freundes klauen:Hast du noch die Tourdaten: km/ hm/ reine Fahrt-/Schiebezeit.
N i c h t zum Marmorbruch runterfahren, wenn man schon mal oben aufm Trailzauber/Waalweg ist! Wenn man die kleine Straße erreicht - da ist auch n Hotel/Restaurant-, dann eher nach links oben gucken. Da geht der Trail weiter! Und dann schöööön bis zur Kapelle St. Barbara kurbeln. Damit ist man gleich noch ein paar Meter weiter oben (an der Straße).Marmorbruch und Göflaner Scharte sagt mir jedenfalls was
In der Touri-Info in Salt gab es Kartenmaterial auf Din A3..........Aber du scheinst ja offensichtlich eine Papierkarte zu haben- dachte du navigierst immer mit den schönen handgemalten Kartenskizzen....?

Es hat erstens nicht gestört und zweitens lieber so, als bis runter ins Tal. Eigentlich fährt man ja den Holy Hansen noch runter oder eben die 17...Offensichtlich scheint es auch bergab zahlreiche unfahrbare Stücke gegeben zu haben. Hat euch aber nicht so gestört. Vielleicht einen Tipp, wie man ein normales Bike am besten den steilen Weg hoch trägt....?

Sehr gute Tragetechnik. Hatte die Anmerkung, weil auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob "Freund" ein Bike so am Unterrohr/ Schulter hält. Kann aber auch an Perspektive des Bildes liegen oder auf Distanz schlecht erkennbar sein.Wie man ein normales Bike den steilen Weg hoch trägt? Wie meinst du das? Aufm Rücken halt... Oder steh ich aufm Schlauch?
So was in der Art meinst du?An seilgesicherten Passagen ist es kein Vorteil das Rad auf dem Rücken zu haben , erstens wegen des hohen Schwerpunktes und weil das Rad schnell im Weg ist wenn es eng wird)
Tatsächlich trage ich das Rad an so engen Stellen in der freien Hand über dem Abgrund. Da kann ich mich im Oberkörper freier bewegen und bekomme keinen Impuls mit, falls ich mit dem Rad gegen die Wand stoße. Da bin ich Chicken. Im Zweifel fällt nur das Rad runter.
Eventuell seitlich tragen und den Sattel auf der Schulter aufliegen lassen.So was in der Art meinst du?
Anhang anzeigen 2344170
Anhang anzeigen 2344171
Anhang anzeigen 2344172
Anhang anzeigen 2344173
Da sieht es eigentlich nett aus. Aber das war der härteste Tag meines Biker Lebens
erstens weil das Bike zu schwer war
zweitens weil es etwa 3-4 Std Schieben/Tragen war
drittens weil ich Corona hatte, ohne es zu wissen. Hat dann der Test am nächsten Tag ergeben (Abbruch der Tour)
Sorry war jetzt "off topic".
- und viertel zehn gehts für mich ab Tarsch mit "neuer" Begleitung Richtung Marzoner Alm! Und dann irgendwie wieder runter... Noajoar, ich fahr mal hinterher!

Wir probieren ein paar Wegvarianten aus, haben aber auch die dunklen, sich über den Kamm schiebenden Wolken im Blick.
Manchmal reicht das Schicksal einem die Hand...

?

Die Tour hab ich mal auf der Karte nachverfolgt, der 7er ist mit T5 ausgezeichnet, müsste kurz vor Klettersteig seinDeswegen gehts jetzt auf der abenteuerlichen 7 weiter:
Wir sehen hier einen schmalen Weg am Hang entlang. Noch fahrbar.
Bergabfahren ist doch die schönste Belohnung für das ganze Hochgekurbel und -gekletter....
Find ich auch.
Ich hoffe, er fährt n i c h t.
Hoffentlich hat das hier nie ein Ende!
Jetzt noch schnell Lehrgang im Spitzkehrenfahren...
Also wirklich jetzt: Der Weg ist so fantastisch abwechslungsreich!
Bis zum Steinwandhaus ging das 7er Abenteuer. Und weiter auf die 19. [Pssssst: Ich habe keinerlei Erinnerung mehr daran, aber der Freund sagt:] Toller Trail, tolle Aussicht und auch: martialische Bauwerke, um den Bikern das Durchkommen zu erschweren: 2 m hohe Wände mit schmalen Zick-zack-Durchgängen. Rad muss aufgestellt und durchgequetscht werden. Der Lenker passt graaad so.
(Vielleicht sinds auch Anti-Weidevieh-Passagen.)
![]()

Ick wees ehrlich jesagt nicht...um was es geht...!!!15. Oktober 2026Heute mal was anderes: Check vom 8er und 2er
oder auch
Wandern von 630 m auf 1740 m und wieder runter
Ja, Sankt Martin kennt wohl jeder, der mal da war, ob mit Bahn oder Rad. @axl65?

Aber heut geht's ja zurück... Richtung nach Hauuuuuuse... Mist

Ick wees ehrlich jesagt nicht...um was es geht...!!!
Alt werden ist echt Merde'...!!!
axl![]()