Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen Homer,Aktuell funktioniert die Haibike Seite nicht.
Und ich wünsche mir sowas von die alte Webseite zurück.
Die neue ist echt so scheiße
nein, das ist nicht unsere Seite...Für Haibike kann Merlin auch nix...![]()
Click and Collect funktioniert bei jedem Laden so. Egal ob Baumarkt, Sportgeschäft, Kleintierbedarf oder Computerzubehör. Hast du echt erwartet, dass sich dann ein Mitarbeiter ins Auto setzt und losfährt, dann ins Lager geht, sich auf den Gabelstapler setzt und dann eine Palette holt, dort dann deinen gewünschten Artikel sucht und sofort wieder zurückfährt? So hätte das ablaufen sollen?Auch mal meine Meinung:
Ladengeschäft:
Ich war gestern Nachmittag (Samstag) mit meiner Frau im Laden.
Traurig. daß wir zum Saisonanfang die einzigen Kunden waren...
Aber ein Verkäufer kam auf uns zu und hat höflich gefragt, was er für uns tun kann. Das ist ja schon mal gut.
Ich hatte vorher auf der Homepage einen Artikel gesehen, den ich brauche.
Aber jetzt musste ich erfahren, daß ich den im Ladengeschäft nicht ...mal eben... kaufen kann.
Aussage vom Verkäufer: "mit dem Versandgeschäft haben wir nichts zu tun"
Sehr schade....
Komisch nur, daß auf der Homepage doch von Click/collect geschrieben wird.
(gut, Hibike braucht 24 Stunden Vorlauf, das habe ich nicht gesehen)
Homepage:
Es hakt eigentlich überall. Der Seitenaufbau dauert wirlich sehr lange...
Änderungen im Warenkorb werden nur sehr zögerlich übernommen.
Das oben angesprochene Click/collect sieht man erst wenn man bei den Versandoptionen wählen kann.
Nur mal so als Feedback...
Click and Collect funktioniert bei jedem Laden so. Egal ob Baumarkt, Sportgeschäft, Kleintierbedarf oder Computerzubehör. Hast du echt erwartet, dass sich dann ein Mitarbeiter ins Auto setzt und losfährt, dann ins Lager geht, sich auf den Gabelstapler setzt und dann eine Palette holt, dort dann deinen gewünschten Artikel sucht und sofort wieder zurückfährt? So hätte das ablaufen sollen?
Aber mach dir nichts draus. Die Leute waren vor 10 Jahren schon damit überfordert, den Unterschied zwischen Ladengeschäft und Onlinehandel zu raffen. Wahrscheinlich schon, seit es den Onlinehandel überhaupt gibt.
Dass ihr zum "Saisonanfang" die einzigen Kunden wart lag vielleicht auch daran, dass an dem Tag 4 Grad und Schneeregen war?
Früher war das Lager bei Hibike ca 40m entfernt und da ging dauernd einer vom Laden rüber um Teile zu holen oder bringen.Hast du echt erwartet, dass sich dann ein Mitarbeiter ins Auto setzt und losfährt, dann ins Lager geht, sich auf den Gabelstapler setzt und dann eine Palette holt, dort dann deinen gewünschten Artikel sucht und sofort wieder zurückfährt? So hätte das ablaufen sollen?
Interessanterweise gibt es Geschäfte, bei denen das Lager direkt angeschlossen ist und wo es möglich ist, Click &Collect Waren (also Waren die in dieser Filiale vorrätig sind) entweder online zu kaufen und bereits nach 2 Stunden abzuholen, oder im Laden direkt zu kaufen und sie aus dem Lager geholt zu bekommen. (Mediamarkt, IKEA, Obi,... - eigene Erfahrung).Click and Collect funktioniert bei jedem Laden so. Egal ob Baumarkt, Sportgeschäft, Kleintierbedarf oder Computerzubehör. Hast du echt erwartet, dass sich dann ein Mitarbeiter ins Auto setzt und losfährt, dann ins Lager geht, sich auf den Gabelstapler setzt und dann eine Palette holt, dort dann deinen gewünschten Artikel sucht und sofort wieder zurückfährt? So hätte das ablaufen sollen?
Aber mach dir nichts draus. Die Leute waren vor 10 Jahren schon damit überfordert, den Unterschied zwischen Ladengeschäft und Onlinehandel zu raffen. Wahrscheinlich schon, seit es den Onlinehandel überhaupt gibt.
Dass ihr zum "Saisonanfang" die einzigen Kunden wart lag vielleicht auch daran, dass an dem Tag 4 Grad und Schneeregen war?

Wann soll das gewesen sein? 1987?@Prego150:
"früher" war es so, dass man im Laden auf das gesamte Sortiment zugreifen konnte. Es gab ne kleine Wartezeit während die Teile geholt wurden und gut war´s...
Wenn der Verkäufer sagt der Laden hat nichts mit dem Versand zu tun...naja, wahrscheinlich hast du da auch ne Erkärung für...
Laden leer weil 4 Grad und Schneeregen?
Denfeld, Luftlinie vielleicht 25 Km, war proppevoll...
P.S.: ich mach mir nix draus, also nix aus deinem Post![]()
Hi Prego,Das Interieur ist in inzwischen schlimm, das geb ich zu. Wer hat sich das ausgedacht? Wand, Boden und Decke: alles schwarz. Da wird man depressiv, wenn man sich dort 5 Minuten aufhält. Wenn man sich vom "alten" Hibike abgrenzen wollen würde, könnte ich es verstehen. Aber der Name ist ja der Gleiche. Warum also den Verkaufsraum von blau/hell/freundlich zu schwarz/dunkel/emo verwandeln?
Hi Mircwidu,@hibike könnt ihr mir bitte erklären wie und wo ich die Variante auswählen kann?
https://hibike.com/shop/komponenten...lx-rd-m7100-schaltwerk-12-fach-langer-kaefig/
denn ich finde nichts wie das ding in den Warenkorb legen kann
Hi diemaus99,Ja, da war die Varianten-Auswahl nicht aufrufbar.
Die ist jetzt verfügbar, aber dafür sind die guten Preise bei diesem Artikel weg.
Shimano SLX RD-M7100 12-fach Schaltwerk TOP-DEAL 12-fach kaufen | Bike-Discount https://share.google/PtxgJuQWRiUg5mmmaHi diemaus99,
na mit weiteren 10% liegt der Artikel noch bei ca. 50€, das ist doch ein attraktiver Preis, oder?
Ist der Artikel derzeit wo günstiger zu bekommen? Wenn ja antwortet gerne mit einem Link zu dem Anbieter. Wir lassen uns dann was einfallen...
TEAM hibike
Hallo @hibike ,Hi diemaus99,
na mit weiteren 10% liegt der Artikel noch bei ca. 50€, das ist doch ein attraktiver Preis, oder?
Ist der Artikel derzeit wo günstiger zu bekommen? Wenn ja antwortet gerne mit einem Link zu dem Anbieter. Wir lassen uns dann was einfallen...
TEAM hibike
Shimano SLX RD-M7100 12-fach Schaltwerk TOP-DEAL 12-fach kaufen | Bike-Discount https://share.google/PtxgJuQWRiUg5mmma
Hallo @hibike ,
Danke für die Rückmeldung.
Bei bike-discount gibt es das SW derzeit für 37,99 Euro
Link zum Anbieter.
Hi MaschineAnhang anzeigen 2344663
Ich bin zwar eine Maschine, aber ich kann keine Maschinensprache.