[Aprilscherz] Neue Magura MDR-S Bremsscheibe: 260 mm für maximale Power

Für 32" absolut die logische Konsequenz. :daumen:

Aber ich schreib auch mal RS an, ob sie meine 26"-Sid dafür freigeben, wenn ich dafür mit ner Level bremse statt ner Cura. 🤔

Yu-Gi-Oh wird sie auch sicherlich sofort ans Gravelbike schrauben. :)

Sowas macht dann bei eher schweren DH BIKES Sinn. 32 Zoll ist aber eher too much für die meisten . Biker. Ich bin auch kein Worldxupilot. 29 fand ich sofort schön und sinnvoll damals. 32 empfinde ich als " schmerzhaft" puuuuhhhh

Ich hab zuletzt alternative Konzepte gesehen, bei denen man die Felgen als Bremsfläche nutzt. Also quasi 622 mm Bremsscheibendurchmesser bei 28", bzw. 686 mm bei 32" Laufrädern. Das wäre doch mal ein innovativer Ansatz - würde ich verfolgen.

Vielleicht schleift Magura dann auch weniger :troll:

Ich hab zuletzt alternative Konzepte gesehen, bei denen man die Felgen als Bremsfläche nutzt. Also quasi 622 mm Bremsscheibendurchmesser bei 28", bzw. 686 mm bei 32" Laufrädern. Das wäre doch mal ein innovativer Ansatz - würde ich verfolgen.

Vielleicht schleift Magura dann auch weniger :troll:
Klappert vor allem weniger aber ist halt auch nicht schwimmend gelagert. Und zusätzlich könnten sie Carbo Texture Laufräder anbieten.

Klar, Aprilscherz und so, aber jetzt mal ganz unironisch:

Diese depperten 32"-Laufräder werden über kurz oder lang sowieso einen neuen Nabenstandard mit breiterem Flanschabstand brauchen um akzeptable Steifigkeit erreichen zu können. Und wenn man sowieso schon alle Standards über Bord wirft, dann ist es nur logisch und folgerichtig, gleich auch den Lochkreisdurchmesser für die Bremsscheibenbefestigung zu erhöhen.

Hahaha fast ham se mich gehabt - aber seid der Hayes Dominion hat sich's mit Magura erledigt. (Nur noch als Notbremse in den Ersatzteilen)

Tatsächlich eine Frage: ein 32" Laufrad hat ja eine deutlich größere Aufstandsfläche des Reifens- hat ein 32 Zoll" Laufrad deshalb bei gleicher Bremsscheibengröße mehr Bremskraft und man bräuchte keine größere Bremsscheibe für mehr Stopping Power?

Klar, Aprilscherz und so, aber jetzt mal ganz unironisch:

Diese depperten 32"-Laufräder werden über kurz oder lang sowieso einen neuen Nabenstandard mit breiterem Flanschabstand brauchen um akzeptable Steifigkeit erreichen zu können. Und wenn man sowieso schon alle Standards über Bord wirft, dann ist es nur logisch und folgerichtig, gleich auch den Lochkreisdurchmesser für die Bremsscheibenbefestigung zu erhöhen.
Evtl mal ein paar Speichen mehr im Laufrad ist ja zu einfach und zu billig und dafür brauchst auch keine Entwicklung.
Mal so ganz ohne Humor geschrieben.
:awesome:

Zurück