100% eifel - die touren des herrn schraeg

Heute war MdRzA angesagt. Mein 3 Zylinder war in Inspektion. Da muss der Klütten Jupp mich bis zur Arbeit bringen. Das knarzen der Sattelstütze übertünchte ich mit Spotify. Mal wieder Servicezeiten angesagt, der Modder der letzten Wochen hat seine spuren hinterlassen.

Ganz schön frisch heut morgen bei 3°C gings los. Im Köln Bonner Raum auch nur schlanke 5°C da musst ich auf Arbeit erstmal die Füsse vor die Heizung legen

1772817496376.png


Morgens dämmel ich immer durch die "So da" Brücke
Wie oft ich morgens bei der Anfahrt denke "na ob mich da mal irgendwann was oder wer erwartet". heute hab ich mal angehalten und ein Bild gemacht. Die Sigmas leuchten gut aus


1772817590531.png


Der Sahara Mond wirkt schlierig. Bissl nebel war auch... zwischen Weilerswist und Walberberg
1772817646158.png


Sie nennen die 80hm "Vorgebrige", naja liegt wahrscheinlich an der nähe zu Kln das man hier auch zu leichten Übertreibungen neigt. Aber der Blick ist immer schön.

1772817703612.png



Ab in den Industriemolloch .... 34 Jahre fahr ich jetzt schon heir runter
1772817776036.png


Den Rückweg variiere ich immer etwas. Je nach Wind und Wetter oder Lust und Laune. Heute gings am Schloss Falkenlust vorbei
1772817830178.png


Und ab durch die Ville .. Ein paar Seen mitgenommen
1772817856229.png



Ich folge von Liblar aus dem Rotbach, der bringt einen vorbei an Friesheim und Niederelvenich bis in die heimischen Gefilde
1772817916563.png


Schöne Allee am Bollheimer Hof
1772817935051.png



Vorbei am Zülpicher See hänge ich noch eine Schleife dran um die 100 voll zu machen. Ist zwar mit "Arbeitspause" dazwischen aber immerhin
1772817987068.png


1772818001034.png


1772818011026.png
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
IcksZeh von Steinbach bis Tomburg

Heute gabs ne Runde durch den Rheinbacher Wald & Co. Schmort schon lange auf der To-Do-Liste. Heute war Wetter, heute sollte die Runde gefahren werden ! Start um viertal vor sieben an der Steinbach

Steinbachtrail ... schmale 2°C liessen mich ein wenig frösteln. Zum Glück gehts bergan
20260308_074920.jpg


Der Trail auf dem Hahnberg auch son oller Klassiker. Etliche male den Forstarbeiten zum Opfer gefallen, aber er lebt immer noch
20260308_081359.jpg


Madbach
20260308_082904.jpg


Wenn ich sowas sehe kocht bei mir die blanke Wut hoch ! Saufen können se, aber ihren scheiss wieder mitschleppen nicht ! Nichtsnutze dämliche !
20260308_082909.jpg


Ufertrail an der Madbach ... stellenweise recht tricky. Nach links plumpsen sollte man hier nicht
20260308_083114.jpg


Wetter eine 10 von 10 heute !
20260308_084350.jpg


Fischteiche bei Queckenberg ... herrlich ! Absolute Ruhe hier ... muss man geniessen
20260308_084845.jpg


Ne ordentliche Matschpiste hab ich auch gefunden ... yepppiiii
20260308_090150.jpg


Es reiht sich ein Trailchen am anderen ...hm werden auch fleissig gesammelt
20260308_091445.jpg


Schnellesbachtal ... der Name ist Programm. Hier gehts gut voran. Am Ende lagen aber dann doch paar Bäume quer.
20260308_092427.jpg


Ab ins Loch beim Hilberather Bach
20260308_095943.jpg


Eigentlich wollt ich hier ne schleife drehen. Der geplante Weg ist aber zugewachsen. Also wieder Retour
20260308_100723.jpg


Trail an Trail ... es geht mit riesen Schritten zur Tomburg
20260308_102943.jpg


Da ist die Ruine. Erstmal ne Nussecke vernichten !
20260308_103500.jpg


Weiter geht das Trailgemetzel
20260308_111003.jpg


Hier gibts auch etliche Teiche. Ist auch einiges los. Aber alle Wanderer freundlich. Wie man in den Wald hineinruft ...
20260308_112739.jpg


5 Zentner Fliegerbombe ... macht einen nachdenklich. Meine Oma hat in dem Alter in dem jetzt meine Tochter ist in Bad Honnef einen Bombenangriff überlebt. Eine 10 Zentnerbombe ist bis in den Keller durchgerauscht aber nicht hoch gegangen. Sachen gibts ... da kann man nur lächeln wenn hierzulande einer über die Spritpreise jammert !
20260308_113759(1).jpg


Beuelskopp ... lohnt eigentlich nicht aber ich nehme heute alles mit !
20260308_114851.jpg


Poah was ein Wetterchen ... bin schon im Anflug auf die Steinbach bei Loch aufm Päädswääsch

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEioLIOlHrd4ccMC7yQ7KHOh-H7BhQOEc8P9qeuSxLguU3X9oRmfoXwZ****KWVwcfAmxlz_PNTM29kccHZBRNBBtVSVizYfIRiGyu8CNMDcbuYLMKKaMSK8VKuQL14iV7pI4TjB0cOvPDyEklvIJN68yW5-cQxgbMSyFX5FBevPti0aXQxcsNAZBxdWi-rn/s4000/20260308_120323.jpg

Mittlerweile sogar recht warm ... kleine Abkühung im Bach kommt da richtig !
20260308_121339(1).jpg


Die altbekannten Trails zur Steinbach
20260308_121957.jpg


Einmal hindurch. geht ja seit der Flut trocken durch.
20260308_122834.jpg


Dan wars vollbracht. 54km/1050hm.
Mega Touürschje. Fordert auch bissl was durch das ganze kleine auf und ab. Trails satt, Sonne satt ... Perfekt !

Bei interesse am Track gerne PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Drover Heide & Rurtalgeklöppel​

Heute ging's erst nach dem Mittag los. Erst musste der Kindefussball geregelt sein, dann musste der papa noch Mittagessen kochen und dann konnts los gehen. Schnelle Runde .... fix Klamotten an und den Jupp aus der Garage geholt. Dem hab ich neue Pellen montiert und das Hinterrad hatte Lagerschaden, das hab ich auch behoben. Also auch Prüf -und Einstellfahrt !

Zunächst mal der Sonne entgegen über Feldwege geteerter und geschotterter Art. Ich fuhr erstmal flach gegen den Berg welcher aus Wind bestand. Nicht so schlimm wie die Woche am Donnerstag aber ein kleines Briesschen ging schon. Satte 12°C, zweistellig das reicht fürn geklöppel.

Erstmal durch das Rotbachtal vorbei an den Weingartener Höfe.

20260315_144444.jpg


Muss auch mal sein, auch wenn ich Strasse nicht mag. Aber hier hinter Langendorf gehts da fährt ja kaum einer mit der Blechbüchs her !
20260315_150108.jpg



Noch keine Stunde rum bin ich schon am Eingang zur Dorver Heide
Schön hier !
20260315_153010.jpg


In der Drover Heide muss man hier und da schonmal über Holzstege, macht auch mal Laune.
Interessant wirds wenn die Nass sind, heute wars einfach !
20260315_153635.jpg


Da wo keiner wandert kann man auch mal bolzen. Läuft gut
Aber es gab auch Abschnitte da war mehr los, dann mach ich langsam wegen der Leute
20260315_154133.jpg


herrlich hier in der Heide
20260315_154454.jpg


Die Gravel Hunde machen nen guten Job heute. Nachdem ich Ende letzen Jahres so probleme mit der normalen Version gehabt habe teste ich diesmal die HD Version. Ist fast genau so schwer und schnell wie die normale version, hat nur ne etwas dickere Karkasse. Läuft aber top find ich !
20260315_154517.jpg



So raus aus der Drover Heide gehts runter nach Kreuzau. Trailig!
Später kamen auch noch kleinere Sprünge...lass ich aber lieber will ja nix kaputt machen
20260315_155908.jpg



Bei Winden gehts über die Rur. Da war ich heute schonmal, der Sohn hat 4:4 gespielt !
20260315_160625.jpg



An der Rur umkurve ich einige Tretmofas. Dann gehts hinauf auf den Panoramaweg
Von Schlagstein gibts ein paar Höhenmeter zu kurbeln, aber das Panorama oben ist Top
20260315_162956.jpg


Wenig später vorbei am bekannten Kapellchen, hier hat man ne tolel Sicht auf den Lago Obermaubach
20260315_163250.jpg


Für die folgende Abfahrt hätte ich von den meisten Gräwelern wohl wieder Nackenschläge beommen.
Die meisten wollen ja nur son feinschotterigen glatten kram fahren, von der Panömastrasse runter gabs feinste Bauklötze aus Fels. Aber gut das ich fast nur noch alleine fahre, da gabs auch kein gemecker.
Einen Anstieg später befinde ich mich im Felsenland bei Nideggen.
Der war ganz schön zäh ...
20260315_164518.jpg


Kurz mal rüber zum Ausblick an der Christinenley
20260315_165401.jpg



Immer herrlich hier ! Blick auf Burg Nideggen
20260315_165417.jpg



Und Blick ins Rurtal runter.
Einfach herrlich
20260315_165444.jpg


Abfahrt nach Zerkall.... allerfeinst.
Nix schwieriges drin, purer flow !
20260315_165821.jpg


Es geht durchs Rurtal Richtung Brück, immer wieder sieht man die Burg
20260315_170446.jpg



Über Abenden, Blens und Hausen verlasse ich das Rurtal wieder.
Irgendwo muss man da immer nan Hubbel hoch.
Ich nahm diesmal den von hausen rauf nach klein Schweden
20260315_173452.jpg



Einfach geiles Licht heute im Wald.
20260315_174251.jpg



Dann gehts auf die Heimreise.
Über Vlatten und Hergarten ... ich geniesse noch den Sonnenuntergang
20260315_181530.jpg



Es geht fast nur noch bergab.
Auch mit der Sonne im Rücken wirds jetzt kühl, es sind nur noch 4°C
20260315_181613.jpg


Aber die Heimat ist nah, noch ein Romantiksaufoto dann gehts Heim !
20260315_182928.jpg



Jetzt erstmal die kalten Füsse aufwärmen und was warmes Essen, war doch noch recht frisch die letzte Stunde. Aber egal, war sau gut. Drover Heide und Rurtal geht eigentlich immer. Herrlich wenn man sowas direkt von zu Hause aus ansteuern kann !

73km/1050hm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit der Heidi in die Heide​


Immer wieder Sonntags ... um 08:00 Uhr knatterte ich am heutigen Sonntag schon durch Gebälk


Um diese Uhrzeit ist recht wenig los ... zumal das sich das Wetter einigermassen bedeckt hielt


Es ging erstmal ins schöne Feytal


Da gibs Panöma ohne Ende


Bisschen Holz haben die auch gemacht im Königsfelder Tal. Das da überhaupt noch Bäume stehen 😲



Dann kam ich am geheimen Trainingscamp der brasilianischen Nationalmannschaft vorbei


Over the Top ! an der Stolzenburg ....


Gibs ne stolze linkskurve ... geht auch mit 100mm CC


Dann komme ich am ehemaligen Ausweichbunker der NRW Regierung vorbei. Unscheinbarer Eingang durch die Garage


Dann radel ich durch dsas Gillesbachtal mit der schönen Hallenthaler Mühle


Weiter oben geht das nathlos so weiter .... Fischbachtal


Dann war ich da ... in der Heide ... very nice !


Gefällt mir gut hier ... auch wenn Suizidwetter ist !


Gibt paar nette Trailchen da


Wie im Venn teilweise


Herrliche Landschaft


Auf der Weide nebenan trainierte KUH FUH PANDA


Zurück gings ziemlich feucht zu ....


Das schöne Kuttenbachtal war auch recht matschig


Dort gabs noch ne fette Packung .... dann gings Heim !


Schön war das .... 100% Eifelgegend gewürzt mit paar netten Trailchen ... herrlich !
Da hatte ich mir ein fettes Gyros verdient 😋😂


Moin hast du eine aufzeichnung von deiner route ?
 
IcksZeh von Steinbach bis Tomburg

Heute gabs ne Runde durch den Rheinbacher Wald & Co. Schmort schon lange auf der To-Do-Liste. Heute war Wetter, heute sollte die Runde gefahren werden ! Start um viertal vor sieben an der Steinbach

Steinbachtrail ... schmale 2°C liessen mich ein wenig frösteln. Zum Glück gehts bergan
20260308_074920.jpg


Der Trail auf dem Hahnberg auch son oller Klassiker. Etliche male den Forstarbeiten zum Opfer gefallen, aber er lebt immer noch
20260308_081359.jpg


Madbach
20260308_082904.jpg


Wenn ich sowas sehe kocht bei mir die blanke Wut hoch ! Saufen können se, aber ihren scheiss wieder mitschleppen nicht ! Nichtsnutze dämliche !
20260308_082909.jpg


Ufertrail an der Madbach ... stellenweise recht tricky. Nach links plumpsen sollte man hier nicht
20260308_083114.jpg


Wetter eine 10 von 10 heute !
20260308_084350.jpg


Fischteiche bei Queckenberg ... herrlich ! Absolute Ruhe hier ... muss man geniessen
20260308_084845.jpg


Ne ordentliche Matschpiste hab ich auch gefunden ... yepppiiii
20260308_090150.jpg


Es reiht sich ein Trailchen am anderen ...hm werden auch fleissig gesammelt
20260308_091445.jpg


Schnellesbachtal ... der Name ist Programm. Hier gehts gut voran. Am Ende lagen aber dann doch paar Bäume quer.
20260308_092427.jpg


Ab ins Loch beim Hilberather Bach
20260308_095943.jpg


Eigentlich wollt ich hier ne schleife drehen. Der geplante Weg ist aber zugewachsen. Also wieder Retour
20260308_100723.jpg


Trail an Trail ... es geht mit riesen Schritten zur Tomburg
20260308_102943.jpg


Da ist die Ruine. Erstmal ne Nussecke vernichten !
20260308_103500.jpg


Weiter geht das Trailgemetzel
20260308_111003.jpg


Hier gibts auch etliche Teiche. Ist auch einiges los. Aber alle Wanderer freundlich. Wie man in den Wald hineinruft ...
20260308_112739.jpg


5 Zentner Fliegerbombe ... macht einen nachdenklich. Meine Oma hat in dem Alter in dem jetzt meine Tochter ist in Bad Honnef einen Bombenangriff überlebt. Eine 10 Zentnerbombe ist bis in den Keller durchgerauscht aber nicht hoch gegangen. Sachen gibts ... da kann man nur lächeln wenn hierzulande einer über die Spritpreise jammert !
20260308_113759(1).jpg


Beuelskopp ... lohnt eigentlich nicht aber ich nehme heute alles mit !
20260308_114851.jpg


Poah was ein Wetterchen ... bin schon im Anflug auf die Steinbach bei Loch aufm Päädswääsch

20260308_120323.jpg


Mittlerweile sogar recht warm ... kleine Abkühung im Bach kommt da richtig !
20260308_121339(1).jpg


Die altbekannten Trails zur Steinbach
20260308_121957.jpg


Einmal hindurch. geht ja seit der Flut trocken durch.
20260308_122834.jpg


Dan wars vollbracht. 54km/1050hm.
Mega Touürschje. Fordert auch bissl was durch das ganze kleine auf und ab. Trails satt, Sonne satt ... Perfekt !

Bei interesse am Track gerne PN
Moinnn hast du eine aufzeichnung von der route ?
 
Hallo liebe leute,

Ich bin neu in die Eifel gezogen (Dahlem-Kronenburg) und suche nach Trail Fahrern die sich hier auskennen und mir ein paar nette Trails zeigen können.
Wenn also jemand aus meiner nähe touren planen sollte, dann gibt mir doch einfach bescheid wäre gerne dabei.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jonas
 
Es gab früher mal in Nettersheim nen regelmäßigen Treff soweit ich weiss
Hab ich aber schon länger kein Kontakt mehr

Du wohnst aber nicht weit weg von Belgien, da gibt es regelmässig sogenannte Randonnees
Das ist ähnlich CTF in Deutschland, ausgeschilderte Strecke, verpflegung etc.
Die Strecken sind immer ganz passabel. Hier und da schonmal viele Tretmofas auf der Strecke aber ansonsten immer Top !
mehr: www.gghf.be
 
Es gab früher mal in Nettersheim nen regelmäßigen Treff soweit ich weiss
Hab ich aber schon länger kein Kontakt mehr

Du wohnst aber nicht weit weg von Belgien, da gibt es regelmässig sogenannte Randonnees
Das ist ähnlich CTF in Deutschland, ausgeschilderte Strecke, verpflegung etc.
Die Strecken sind immer ganz passabel. Hier und da schonmal viele Tretmofas auf der Strecke aber ansonsten immer Top !
mehr: www.gghf.be

Danke dir mein lieber bisher habe ich nur den stonemann gefunden bezüglich belgien ist aber auch ne tour muss man sagen 😅
 
Bei uns gabs heut nur Altland Hambach Gravel Ride ;)
Die Dame hatte zur Saisoneröffnung gerufen. Nach diesem jenem und welchem gings Nachmittags noch auf den Schotter. War jetzt länger außer Betrieb die Dame wegen Schulter. Hab ihr daher direkt mal was grobes vor den latzt geknallt .. Schulter hält ! Top Sonntag .. astreines Wetter !

Schulterproblemen. Aber jetzt wieder alles tutti ! Schulter hat sogar den ein oder anderen Trail ausgehalten, da hätten Feinschottergräweler gemeckert !


20260322_151018.jpg

20260322_160512.jpg


20260322_161240.jpg

20260322_161802.jpg

20260322_162518.jpg


20260322_163442.jpg


20260322_170743.jpg


20260322_172322.jpg


20260322_172734.jpg
 
Das mag ja lecker schmecken, hat aber optisch gewisse Defizite. :D

1000031744.jpg



Apropos Eis und Defizite, habe vor ein paar Wochen mitgeteilt bekommen, das ich Diabetes habe. Mal schauen, wie sich das aufs radeln auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja lecker schmecken, hat aber optisch gewisse Defizite. :D


...ich wollts nicht schreiben... :teufel:

Diabetes? Du warst doch immer rank und schlank und an magelder Bewegung kanns ja auch nicht gelegen haben - etwa zuviel McDreck gefuttert? Oder ist die Kadenz beim GravRadeln inzwischen auf High-Fidele 33 1/3 U/min gesunken?
 
Schön wie das jetzt alles blüht und grün wird. Das musste heute nochmal richtig genossen werden wenn ab Morgen wieder ein wenig Winter einzieht ! Aber heute ging nochmal kurz kurz, das war geschmeidig

1000032162.jpg


1000032163.jpg


1000032164.jpg


1000032172.jpg
 
good news out of Eifel
das macht Bahn&Bike wieder möglich
Was mich im nachhinein an dem Text im Bild stört: "ein Jahr lang". Fangen dann die Bauarbeiten für die Elektrifzierung der Eifelbahn an mit erneuten Streckensperrungen?

Und auf der Ahrtalbahn wird auch noch gebaut. Das zweite Gleis muss im Bereich des alten Bahnhofs Heimersheim noch neu gebaut werden samt Stützmauer und mehr Platz für die Ahr.
 

Osterausfahrt zum Lago Bütgenbach​

Ostermontag ... Wetterbericht zeigt nur Top Wetter. Muss man nutzen. Hatte schon seit längerem mal vor zum See nach Bütgenbach zu graveln. Heute sollte es passieren. Die Route sollte von Kommern über die Wallenthalerhöhe, Kall und Ingersberg ins Preththal und weiter hoch aufs Hollerather Knei gehen. Dann die Narzissenwiesen kreuzen und über Rocherath zum See nach Bütgenbach. Zurück dann über Elsenborn, Oleftalsperre und Wackerberg. So der Plan ... 8 Uhr die Sonne heizt ein ... schlanke 4°C kann los gehen

20260406_083831.jpg



Strassbüsch ... hier ist die Welt noch in Ordnung !
20260406_092007.jpg



Kurz hinter Eichen. Idylle pur ! Auf zum Hermesloch ... was auch imemr das ist !
20260406_093128.jpg


Hinter Eichen suchte ich ein verstecktes Pfädchen auf.
Das Trail Trüffelschwein findet natürlich alles
Wobei der Trail mit den 0mm federweg nicht wirklich spassig war
20260406_093457.jpg


Glaube das ist das Hermesloch 😂
20260406_094131.jpg


Hinter Hellenthal folge ch am Platißhof dem Platißbach hinauf. Eins A der Anstieg. Zwischendrin msus man über die Hasenbrücke.
20260406_100558.jpg



So sieht die aus dei Hasenbrücke
20260406_100822.jpg


Oben am Hollerather Knie gibts einiges Geschichtliches. Hier lief im WW2 der Westwall lang
20260406_103220.jpg



Denkmal für die 227te Volksgrenadierdivision
20260406_103506.jpg


Mal durchlesen !
Und dann mal Bezug zu den aktuellen geschehnissen herstellen !
Es ist unfassbar wie dumm Menschen sein können
80 Jahre reichen wohl um alles zu vergessen
20260406_103703.jpg


Weiter gehts ... Kleiner Teich im Narzissental an der Olef
20260406_104005.jpg



Es geht rüber nach Belgien, schnurgerade durch herrlichste Wälder !
Im Wetthau erreicht man bei 663m ü.n.N. den höchsten Punkt der Tour
20260406_105215.jpg


Einfach mal ein fragezeichen auf ner Weise ! Korrekt !
20260406_105756.jpg


In der heutigen Zeit kann ein Geschütz vorm Haus nicht schaden !
20260406_110454.jpg


Hinter Rocherath bin ich ruck zuck am Uferweg des Bütgenbacher Sees ... herrliches Fleckchen Erde !
20260406_111321.jpg


Narzissen ... find ich Mega !
20260406_111910.jpg


Der Uferweg ist sehr geil zum graveln.
Nix rappeliges dabei, einfach flow pur !
20260406_112155.jpg



Pause am Lago Bütgenbach
20260406_112718.jpg


Tschüss Lago & Narzissen
20260406_112834.jpg



Es geht auf den Ravel. Man ist der öde ... ich kann nicht verstehen wie man sowas mehr als 5km durchhalten kann ! Rennrad Ding halt, reines treten ist mir zu langweilig
20260406_114310.jpg



Deswegen biege ich nach 5km auch links ab und fahre rauf nach Elsenborn !
20260406_115847.jpg


Kleine Traileinlage mit Würzelchen. Ging aber ganz gut
20260406_120057.jpg



Staatsforst Elsenborn .... very gravelicous !
20260406_121818.jpg



"Hohlwiesenbachtal" ... sehr fein, kannte ich vorher auch nicht
20260406_122122.jpg



Deutsch Belgische Grenze erreicht !
20260406_122918.jpg


20260406_122943.jpg


Zurück in Deutschland gehts an die Oleftalsperre.
Nehme diesmal den nördlichen Uferweg
Der liegt schön in der Sonne
20260406_123935.jpg


Schon schön hier !
20260406_125025.jpg


20260406_125033.jpg



Schleiden umkurve ich mit ein wenig auf und ab und einem Trailchen
20260406_131502.jpg



Es geht nochmal hoch.
Ganz schön bescheuert sich son Brett vorn kopp zu hauen.
Nach 80km und satten 1300hm muss ich nochmal rauf nach Winzen.
Der Anstieg tut weh
20260406_132728.jpg


Aber ist auch ein nettes kleines Strässchen auf dem ich heute 0.0 Autos gesehen habe
20260406_133959.jpg


Die Abfahrt nach Ansois ist was für Gravelliebhaber.
Feinster schotter und richtig schnell, ahtte teilweise ü60km/h gesehen
20260406_134400.jpg



Wallenthaler Höhe ... ist nicht mehr weit bis nach Hause
Ab dafür ...
20260406_135844.jpg


Aks Abschluss kredenzte ich mir ne Pizza Kommern .... Dönerfleisch ( Huhn ), Jalapenios und Sauve Hollondaise ... pervers ... und hot !
20260406_153838.jpg


Das war ein Mega Ritt ! Für mich untypisch 50-60% Apshalt aber hat trotzdem Mega Spass gemacht der der hauptsächlich ohne Strassenverkehr im Wald angelegt war. Dazu Top Wetter, was zum gucken, Blümchen und Wasser ... echtes soulriding. Was fürs Herz !
Das hat richtig gut getan !

103km / 1480hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück