Klingel für Gravel

Hallo,

für einige mag es ja ein Sakrileg sein, die schöne Steuerzenrale mit schnöder Signaltechnik zu verhunzen. Und auch ich hatte meine Zeit, in der ich jedes Katzenauge aus Gewichtsgründen abmontiert, und jede Stahlschraube gegen Aluschrauben ausgetauscht habe. Aber jetzt bin ich alt, weise und habe die Vorzüge kennengelernt, im Straßenverkehr akustisch auf mich aufmerksam machen zu können. 🤪

Spaß beiseite; ich suche für mein Stadt-Gravel eine gescheite Klingel. Beim Fahrradkauf habe ich mir eine Knog oi luxe andrehen lassen. Die schaut zwar hübsch aus, klingt auch wunderschön, ist aber viel zu leise. Außerdem kann man sie quasi nicht dosieren. Eine andere Klingel muss also her: klein, laut (heller Klang!) und dosierbar. Gibt's da was gescheites?

Danke im voraus,
der Thomas.
1770456326188.png

So. Schlecht montierte Klingel ab und neue dran.
Tatsächlich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem 10 EUR Klon und dem 2,99 EUR Klon. Und solange das Original die gleiche, schlechte Montage-Vorrichtung aufweist, kommt sie mir nicht in die Tüte.

Aua; wie immer.
...

Ich bin von dieser Klingel total überzeugt.
Habe letzte Woche wieder eine montiert und somit ist sie jetzt an drei Rädern.
Wobei keine Klingel etwas bringt, wenn die Leute laute Musik auf den Ohren haben oder offensichtlich nicht hören wollen.

Die Montage mache ich so:

• Gummistreifen am Lenker mit z. B. Isolierband anbringen.
  • Das schwarze Glockenteil komplett abschrauben.
  • Den Blechbügel grob in Form biegen, am Lenker ausrichten und an dem Teil von der Klingel einhängen.
  • Das schwarze Teil wieder anschrauben und festziehen.

Funktioniert so relativ einfach und ohne Verletzungen.

Jungs, müsst ich mich so erschrecken?😅

Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als wäre da ein Riss.

Bin gleich nochmal in den Schuppen gegangen um nachzusehen.
Anhang anzeigen 2349028Nix zu sehen. Muss ein Schatten gewesen sein. Oder ein rätselhaftes Phänomen.:ka:
Eher ein rätselhaftes Phänomen. Auf dem Foto sieht es ganz klar nach einem Riß aus. Das Foto aus dem Keller zeigt einen makellosen Lenker. Sehr merkwürdig das Ganze.

Jungs, müsst ich mich so erschrecken?😅

Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als wäre da ein Riss.

Bin gleich nochmal in den Schuppen gegangen um nachzusehen.
Nix zu sehen. Muss ein Schatten gewesen sein. Oder ein rätselhaftes Phänomen.:ka:
Wenn man Dein Bild genau anschaut, meint man die Struktur zu erkennen, die auf dem ersten Bild wie ein Riss aussieht. Vielleicht ein Grat? Oder eine Dreckspur? Hier mal ein Crop und leicht bearbeitet:

IMG_7550(1).jpg

Zurück