Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo,
für einige mag es ja ein Sakrileg sein, die schöne Steuerzenrale mit schnöder Signaltechnik zu verhunzen. Und auch ich hatte meine Zeit, in der ich jedes Katzenauge aus Gewichtsgründen abmontiert, und jede Stahlschraube gegen Aluschrauben ausgetauscht habe. Aber jetzt bin ich alt, weise und habe die Vorzüge kennengelernt, im Straßenverkehr akustisch auf mich aufmerksam machen zu können.
Spaß beiseite; ich suche für mein Stadt-Gravel eine gescheite Klingel. Beim Fahrradkauf habe ich mir eine Knog oi luxe andrehen lassen. Die schaut zwar hübsch aus, klingt auch wunderschön, ist aber viel zu leise. Außerdem kann man sie quasi nicht dosieren. Eine andere Klingel muss also her: klein, laut (heller Klang!) und dosierbar. Gibt's da was gescheites?
Danke im voraus,
der Thomas.
So. Schlecht montierte Klingel ab und neue dran.
Tatsächlich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem 10 EUR Klon und dem 2,99 EUR Klon. Und solange das Original die gleiche, schlechte Montage-Vorrichtung aufweist, kommt sie mir nicht in die Tüte.
Aua; wie immer.
...
Für mein Schlechtwettersommerrad habe ich mir die auch geholt.Ich konnte endlich eine schön Blanke ergattern. Rockbros - klingelt laut, lang und hell.
Anhang anzeigen 2335869
Dreck, Kratzer oder Riss rechts neben dem Vorbau?Für mein Schlechtwettersommerrad habe ich mir die auch geholt.
Anhang anzeigen 2348871Gemessen am Preis durchaus ok, aber an den Klang des Originals reicht sie nicht heran.
Das sieht nach einem Riss aus.Dreck, Kratzer oder Riss rechts neben dem Vorbau?
Jungs, müsst ich mich so erschrecken?Dreck, Kratzer oder Riss rechts neben dem Vorbau?
Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als wäre da ein Riss.Das sieht nach einem Riss aus.

Eher ein rätselhaftes Phänomen. Auf dem Foto sieht es ganz klar nach einem Riß aus. Das Foto aus dem Keller zeigt einen makellosen Lenker. Sehr merkwürdig das Ganze.Jungs, müsst ich mich so erschrecken?
Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als wäre da ein Riss.
Bin gleich nochmal in den Schuppen gegangen um nachzusehen.
Anhang anzeigen 2349028Nix zu sehen. Muss ein Schatten gewesen sein. Oder ein rätselhaftes Phänomen.![]()
Wenn man Dein Bild genau anschaut, meint man die Struktur zu erkennen, die auf dem ersten Bild wie ein Riss aussieht. Vielleicht ein Grat? Oder eine Dreckspur? Hier mal ein Crop und leicht bearbeitet:Jungs, müsst ich mich so erschrecken?
Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als wäre da ein Riss.
Bin gleich nochmal in den Schuppen gegangen um nachzusehen.
Nix zu sehen. Muss ein Schatten gewesen sein. Oder ein rätselhaftes Phänomen.![]()
Find das Prinzip auch sehr interessant, bei der Größe würde ich die mir aber nur ans Stadtrad packen.
Sehe ich auch so. Die Klingel ist einfach etwas überdimensioniert.Find das Prinzip auch sehr interessant, bei der Größe würde ich die mir aber nur ans Stadtrad packen.

Die hatte ich auch, aber sie ist halt zu leise bzw klingt zu freundlich. Bei 30m Abstand werde ich in der Regel nicht wahrgenommen, vor allem in der Stadt.Ich nutze die Knog OI [..]
Nie Probleme gehabt und praktisch nicht sichtbar in schwarz auf schwarzem Lenker.