Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

550km ist hart da muss ja irgendwas gewaltig schief gelaufen sein.Ich hab jetzt mal Squirt Flüssigwachs probiert. Das Ergebnis ist, dass die Kette nach 550km verschlissen ist. Die Kettenmesslehre (Shimano TL-CN42 ) fällt mit leichtem Druck komplett durch. Noch dazu wurde die Kette im Winter am Gravelbike ausschließlich auf Asphalt und Indoor auf der Rolle betrieben. Nie im Regen oder Matsch.
Ich hab die Kette vorab mit 2 Durchgängen in Reinigungsbenzin vom Werksfett befreit und nach jeder Fahrt mit Squirt geschmiert.
Das Squirt Fläschchen hab ich vor ein paar Jahren gekauft und es stand in der Garage (Frost?!), eventuell lag es daran.
Ich werde nun noch Mariposa Flower Power probieren. Ansonsten nehme ich wieder Dynamic Dry Lube, da hielt die Kette meist um die 5000km.
Kaum zu glauben. Das wäre je noch schlechter als Öl. Du schreibst das du damit im Winter gefahren bist. War es evtl zu kalt als du Squirt aufgetragen hast und es ist gar nicht in die Kette gekommen? Bei Tropfwachs empfiehlt es sich nach dem Auftragen noch mal kurz mit einer Heisluftpistole oder einem kräftigen Fön drüber zu gehen damit es richtig einzieht. Dauert nur ein paar Minuten. Wenn man wartet bis es hart geworden ist und erst dann mit dem Fön rüber geht, kann man auch sehen wann man lange genug an einer Stelle war, weil es dann kurz wieder flüssig wird.Das Ergebnis ist, dass die Kette nach 550km verschlissen ist. Die Kettenmesslehre (Shimano TL-CN42 )
Dann hast du von innen die Rollen mit einbezogen. Ich würde eher von Zentrum zu Zentrum des Bolzens messen was 127mm im Neuzustand ist. Ab einem Abstand von 128mm sollte die Kette gewechselt werden.Messschieber zeigt über 10 Glieder 119,42mm an.
Ein kettenglied hat 12,7mm 10 glieder müssten min 127mm haben.Messschieber zeigt über 10 Glieder 119,5mm an.
schau dir mal die anleitung an:Also entweder man darf die Messlehre wirklich nur reinfallen lassen, ganz ohne Druck, oder sie ist defekt / ungenau.
Synergetic führt die Tabelle weiterhin an.Ist Silca Synergetic immernoch beste Öl, oder gibt's mittlerweile was besseres? Nehme das jetzt schon lange. Bin ganz zufrieden.
Jo, sehe ich genau so.Und ich habe schon einige Öle ausprobiert und noch nie ein Öl gehabt was an Synergetic rankommt, Laufgeräusch, gefühlte Leichtgängigkeit und insb. Ölintervalle und Haltbarkeit und Sauberkeit der Kette...
Die alte ist fertig - ein Glied gelaengt = 12,7mm
Das einzige was bissl doof ist, das sich der schwarze Teil (Wolfram?) immer am Boden absetzt, und man (trotz Kugeln in der Flasche) immer lange schütteln/drehen muss, bis sich alles wieder verbindet.
Wenn die Flasche auf/an der Heizung liegt geht's super. Aber irgendwie auch suboptimal das da zu lagern immer.
Keine. Bzw dann ist es fast egal.Welche gute, günstigere Alternativen zu Synergetics gibt es?
Welche gute, günstigere Alternativen zu Synergetics gibt es?
Der Preis ist in Ordnung. Während der black friday Zeit gibt es das auch manchmal noch günstiger.Okay. Ich habe mir für das Dosieren Nadelflaschen besorgt. Das Auftragen funktioniert damit perfekt. Für 22€ gibt's das Silca derzeit bei Amazon.
Evtl das Tunap Kettenöl Ultimate. Ich musste es unterwegs mal auf meine Synergetic Kette am Renner drauf machen weil meine Satteltasche samt Minitropfflasche flöten gegangen war und meine Begleitung nur das Tunap hatte. Genauso sparsam dosiert wie Synergetic war es nicht schlecht, lief sehr ruhig und blieb sauber. Ist deutlich günstiger als das Silca und Support für made in Germany (Würth Gruppe) anstatt USA. Bewusst längerfristig verwendet habe ich es aber noch nicht und ZFC Daten gibt es auch nicht dazu.Welche gute, günstigere Alternative zu Synergetics gibt es?