Neues Commencal Clash V3 2026: Die 27,5-Zoll-Bastion lebt

Anzeige

Re: Neues Commencal Clash V3 2026: Die 27,5-Zoll-Bastion lebt
Die größten Änderungen zum Vorgänger sind jetzt ein geschraubtes Tretlager, 10mm kürzerer Rahmen und 5mm kürzerer Radstand. Wer das nicht braucht freut sich über den günstigen V2 Rahmen.

Flip Chip für Mullet hätte mich gefreut.

Bei 230x65 wirst da aber Probleme haben. Ebenso mit Non Boost wobei so als Bikepark Radl mit Single Speed könnte es mit Adapter funktionieren.
HR is kein Problem(10fach) aber mit dem Dämpfer hast recht. Das wäre ja auch noch zu schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dimensionen scheinen hier eine einzige Photoshop-Panne zu sein; ... 26"?
1776324403160.png

Freut mich für die non-
, dass sie frisches Material bekommen

Cooles Bike, aber wozu der ganze Dropper und Schaltungskram, erst recht alles über 7-fach... Singlespeed reicht!
Da jetzt noch eine Manitou Dorado und mein Nicolai G18 Hammer hätte einen Mitbewohner ;)

Cooles Bike, aber wozu der ganze Dropper und Schaltungskram, erst recht alles über 7-fach... Singlespeed reicht!
Da jetzt noch eine Manitou Dorado und mein Nicolai G18 Hammer hätte einen Mitbewohner ;)
theoretisch könnte man den Hobel den Berg selbst hoch treten, wobei treten sicher zutreffender ist als pedalieren, mit dem Gewicht muss das nicht sein, wenn es nicht sein muss

Sattelstütze finde ich aber cool, in Saalbach/Hinterglemm/Fieberbrunn gibt es durchaus lange Radwege zwischen den Liften. Da reicht eigentlich die 7 Gang Schaltung aus, stehend hätte ich aber keinen Bock auf die Distanzen. Alternativ starre Stütze und Schnellspannhebel am Sattelrohr

Dropper macht aber hauptsächlich mit großer Kassette Sinn, sonst wäre eine lange starre Stütze plus Spannhebel sinnvoller

theoretisch könnte man den Hobel den Berg selbst hoch treten, wobei treten sicher zutreffender ist als pedalieren, mit dem Gewicht muss das nicht sein, wenn es nicht sein muss

Sattelstütze finde ich aber cool, in Saalbach/Hinterglemm/Fieberbrunn gibt es durchaus lange Radwege zwischen den Liften. Da reicht eigentlich die 7 Gang Schaltung aus, stehend hätte ich aber keinen Bock auf die Distanzen. Alternativ starre Stütze und Schnellspannhebel am Sattelrohr

Dropper macht aber hauptsächlich mit großer Kassette Sinn, sonst wäre eine lange starre Stütze plus Spannhebel sinnvoller
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber als reine Parkbikes braucht man den Komfort nicht.
Auch in Saalbach und Leogang habe ich Jahre lang überlebt, mit und ohne den Kram ;)

Die saalbacher Lifts sind eigentlich super zu Erreichen wenn man den Transferlift zwischen Hinterglemm-Westgipfelbahn und Saalbach-Schattberg anpeilt.

theoretisch könnte man den Hobel den Berg selbst hoch treten, wobei treten sicher zutreffender ist als pedalieren
Ach, das bisschen Mehrgewicht... mit dem gescheiten Sitzwinkel kein Problem.
Schön dass es noch richtige Mountainbikes gibt, gerades langes Sitzrohr ist top :daumen:

Zurück