LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Non-Slip Granular Coating ist im Englischen dafür ein üblicher Ausdruck.

Non-Slip Coating ist die allgemeine Bezeichnung und Granular liest man häufiger noch dazu.

Ging mir nicht um die Bezeichnung, sondern die Sache an sich. Eine vernünftig konstruierte Klemmung kommt ohne sowas aus. Auch mit Carbon-Stütze.

Halte diese Beschichtung auch an Lenkern für Unsinn. Aber nur meine Meinung.

Hi,

ich bin auch sehr an den Rahmen interessiert. @singletrailer67 Kannst du schon erste Fahr-Erfahrungen teilen?
Du schriebst dass du „… 1.84 mit SL ca. 87“ bist und einen 56cm Rahmen hast - das ist nur wenig abweichend von meinen Daten und ich bin mir bei der Rahmengrösse noch unsicher…ist das Bild oben mit auf dich eingestellter Sattelhöhe? (Was ist da bei dir die Sattelhöhe von Mitte Tretlager-Satteloberfläche genau?)
Und könntest du - wenn ich ganz lieb Frage - mal den aktuellen Abstand von Sattelspitze zu Beginn Griffgummi der Hoods abmessen? Gaaaaanz lieben Dank.

Ging mir nicht um die Bezeichnung, sondern die Sache an sich. Eine vernünftig konstruierte Klemmung kommt ohne sowas aus. Auch mit Carbon-Stütze.

Halte diese Beschichtung auch an Lenkern für Unsinn. Aber nur meine Meinung.

Na ja..Carbonmontagepaste tut nichts anderes. Das wäre auch nicht nötig , wenn die Teile alle perfekte Toleranzlagen hätten. 😬

Hi,

ich bin auch sehr an den Rahmen interessiert. @singletrailer67 Kannst du schon erste Fahr-Erfahrungen teilen?
Du schriebst dass du „… 1.84 mit SL ca. 87“ bist und einen 56cm Rahmen hast - das ist nur wenig abweichend von meinen Daten und ich bin mir bei der Rahmengrösse noch unsicher…ist das Bild oben mit auf dich eingestellter Sattelhöhe? (Was ist da bei dir die Sattelhöhe von Mitte Tretlager-Satteloberfläche genau?)
Und könntest du - wenn ich ganz lieb Frage - mal den aktuellen Abstand von Sattelspitze zu Beginn Griffgummi der Hoods abmessen? Gaaaaanz lieben Dank.
Habe gerade mal nachgemessen...die Sattelhöhe ist bei mir 76cm. Und Sattelspitze-Beginn Hoods 61cm.
Ich habe bisher ein paar Touren gefahren und bin echt begeistert! Ich fühle mich recht sicher und sitze gut im Bike. Schnelle Kurven gehen souverän und die Beschleunigung macht echt Laune.

Nebenbei...ich habe mittlerweile Probleme mit dem Deckel des Rahmenfachs. Klappert, und 1x ist mir das Teil schon mit Trinkflasche abgefallen. Ich habe LC angeschrieben und bekomme eine mittlerweile verbesserte Abdeckung kostenlos zugeschickt.

1.84 mit SL ca. 87“
😜Das sind aber lange Gräten.
😄Sorry, aber die Steilvorlage musste ich mitnehmen.

Zu der Sattelstütze.. vorne Aero , hinten breit ... hab heute noch mal die Giant Sattelstütze genau angeschaut. Die ist da genau so

Hier kann man es gut sehen:
https://www.giant-bicycles.com/de/variant-seatpost-for-2024plus-tcr-2024

🤔 am Canyon Ultimate ist das auch so.
In real ist das viel weniger prominent als man denkt.
https://www.canyon.com/de-de/rennra...opping+Brand&utm_medium=cpc&utm_source=google

Ich hab Carol mal angeschrieben.
Noch eine Frage. Deine Decals sind nachträglich auf den Lack geklebt oder?
Wo hast du die machen lassen und sind die UV Beständig?

Würde mir auch gerne 2-4 Decals auf mein Rad kleben, aber nicht unter den Klarlack, falls sie mir irgendwann nicht mehr gefallen.
Ich wüsste aber nicht wo ich die bestellen kann und welches Material ich auswählen müsste.
Ich war mal auf der Homepage eines Aufkleber-Versenders und war leicht erschlagen von den Materialien.
Hatte glaube ich noch gar nicht wegen den Decals geantwortet. Ich habe schon einige bei plot4u machen lassen, die habe ich tw schon Jahre an den Bikes und am Camper. Diese waren so individuell dass ich sie wie den Sattel bei leichtzinn habe plotten lassen. Ich habs einfach gemacht weil sie genauso haben wollte...man wird sehen wie lange sie halten. Ansonsten bestelle ich nochmal Neue. Und ja...einfach auf dem Lack. Nur der Vegvisir auf dem Sattel ist unter Klarlack.

Auf Plot4u habe ich gestern auf dem Handy nichts gefunden, wie man da eigene Sticker ausdrucken lassen kann.
Schickst du die Sticker als jpg oder vektor?
Ich werd das auf jedenfall mal versuchen.

Bezüglich LCR18D
Ich habe mal meine Anfrage an Lightcarbon aktualisiert.
Also Farbe, Lenker, Sattelstütze mit und ohne Setback, zweites Schaltauge als Ersatz, 2 Rahmentaschen.
Ich bin leider nurnoch mittelmäßig überzeugt von ihrem Angebot.
Ich schreibe mit Carol und sie missversteht ziemlich viel. Ich muss quasi jede Mail nochmal korrigiegen.
Ob ich das bekomme was ich anfrage, fühlt sich nach Glücksspiel an.

Das Angebot ist zwar günstig, aber die Änderungen würde man bei anderen Firmen stark beäugen.
Beim Lenker nimmt man (Geschmackssache) besser den alten.
Die Klappe im Rahmen wurde 1-2 mal nachgebessert.
Die Sattelstütze wurde nachgebessert und hat jetzt antirutschlack.
Breite Sattelstütze, naja gut, ist halt so.
Steckachsen sind weich und Sonderformat.
Ersatz muss man gründlich suchen, dann ist der Noname Ersatz auch noch teuer.

Leider hat LC echt noch ordentlich Spielraum um besser zu werden.

Ich hatte noch zurückgehalten und hoffnungen, dass das neue Endurace von Canyon ein Aero-Endurance Bike für die Masse wird.
Aber das hat Canyon ja schön vermasselt und das neue Rad nur für Reiche im Programm.
9000€ für ein Endurace, was eingentlich ein Aeroad 2.0 ist... ne

Aber das hat Canyon ja schön vermasselt und das neue Rad nur für Reiche im Programm.
Also in meiner Größe ist das sogar aggressiver als das Aeroad.
Echt weird. Und dann heißt das Ding ENDUrace.
Der Insta Hipster wird es geil finden und kaufen.
Optisch isses ja auch hübsch.
Aber funktional irgendwie fail.

Auf Plot4u habe ich gestern auf dem Handy nichts gefunden, wie man da eigene Sticker ausdrucken lassen kann.
Schickst du die Sticker als jpg oder vektor?
Ich werd das auf jedenfall mal versuchen.

Bezüglich LCR18D
Also Farbe, Lenker, Sattelstütze mit und ohne Setback, zweites Schaltauge als Ersatz, 2 Rahmentaschen.
Ich schreibe mit Carol und sie missversteht ziemlich viel. Ich muss quasi jede Mail nochmal korrigiegen.

Das Angebot ist zwar günstig, aber die Änderungen würde man bei anderen Firmen stark beäugen.

Ich hatte noch zurückgehalten und hoffnungen, dass das neue Endurace von Canyon ein Aero-Endurance Bike für die Masse wird.
Ich habe dem Mario Zinn jpgs und ein Worddokument mit den Schriftzügen geschickt. Plot4u ist nicht flexibel, hat mir aber schon einige Vegvisirs in guter Qualität geschickt.
Zu LC...ich habe mit Wendy professionellen zuverlässigen Kontakt gehabt.
Die zugehörige LVE finde ich persönlich super, auch optisch. Oben alles flach machen ja viele andere...
Und etwas Nachbesserungen stehe ich ihnen zu, da ich das P/L Verhältnis für sehr gut halte. Ansonsten könnte man auch den vielfach teureren SEKA Spear kaufen...aber auch da habe ich schon über Qualitätsmängel gelesen.

Bezüglich LCR18D

Ja, jede Firma hat Luft nach oben, absolut deiner Meinung.

Ich verspreche dir, du bekommst von LC das, was du auch konkret bestellst. Es gibt in nem anderen Forum einen sehr ausführlichen Thread, wo wirklich alles besprochen wird. Wenn man das gelesen hat, dann weiß man, worauf man beim bestellen achten muss und wie man kommuniziert.

Preis/Leistung brauchma nicht diskutieren imo.

Ja, jede Firma hat Luft nach oben, absolut deiner Meinung.

Ich verspreche dir, du bekommst von LC das, was du auch konkret bestellst. Es gibt in nem anderen Forum einen sehr ausführlichen Thread, wo wirklich alles besprochen wird. Wenn man das gelesen hat, dann weiß man, worauf man beim bestellen achten muss und wie man kommuniziert.

Preis/Leistung brauchma nicht diskutieren imo.
Zudem bekommt man vor der Bestellung eh eine Auflistung/Voransicht der Rechnung zur Kontrolle.

Ich sehe da eine völlig überzogene Vorstellung bezüglich dem Verhältnis von Preis zu Leistung … das lässt sich aber ganz einfach lösen - Kauf wo anders ein ☯️🖖
Wobei es wirklich schwer werden dürfte, irgendwo ein besseres Verhältnis zu finden. Die Preise woanders sind ja leider nicht annähernd genauso höher wie die Leistung. Die überzogene Vorstellung wird sich also entweder überall nur schwer mit der Realität in Einklang bringen lassen, oder ist eher nur sehr selektiv vorhanden.

Wie versprochen hat mit Carol heute Fotos geschickt. Der Rahmen macht sich evtl. diese Woche noch auf den Weg.

IMG_20260415_094324.jpg
IMG_20260415_094331.jpg
IMG_20260415_094335.jpg
IMG_20260415_094341.jpg
IMG_20260415_094347.jpg
IMG_20260415_094406.jpg
IMG_20260415_094419.jpg

Sehr schönes Design! Welche Größe hast du? Ich habe 52 und soll laut Wendy diese Woche auch noch Fotos bekommen. Habe auch das "Eurobike" Muster mit Weiß und Celeste genommen.

Hallo in die Runde. Ich baue gerade meinen Rahmen auf und habe folgendes Problem. Ich nutze ein Full Mount Schaltwerk und auch nachdem ich Steckachse und Schaltwerk mit dem korrekten Drehmoment angezogen habe, hat das Ausfallende des Rahmens Spiel in der Befestigung vom Schaltwerk. Kann mir da jemand weiterhelfen?
IMG_3537.jpeg
Sonnige Grüße aus der Nordeifel

Zurück