Carbon hat kein Gedächtnis=Keine Ermüdung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal Leute aus der Luftfahrt dazu ....Carbon hat kein Gedächtnis=Keine Ermüdung.
Bei einer Schraubenfeder wird der Draht tordiert. Dafür stelle ich mir UD nicht geeignet vor. Außer du wickelst das UD um einen Draht, und diesen mit UD umwickelten Draht dann um einen Kern, so wie du es hier mit dem Gewebe gemacht hast.Jetzt würde ich es mit UD Prepreg Material machen und auf Form wickeln.
Würde gehen, wenn der UD-Strang selbst in sich gewunden ist, und zwar so, dass die Torsion beim Einfedern den Strang weiter in sich verdreht.Bei einer Schraubenfeder wird der Draht tordiert. Dafür stelle ich mir UD nicht geeignet vor.
Genz einfach: Wenn du den geraden UD-Strang verdrehst, können Kräfte senkrecht zur Faserrichtung entstehen. Das kann aber zu viel für die Matrix sein, sprich, die Matrix bricht auf und die Konstruktion delaminiert. Deswegen war ja mein VorschlagIch kann mir nicht vorstellen, warum daß zu einer Einheit gebackene UD nicht torrodieren kann....
Würde gehen, wenn der UD-Strang selbst in sich gewunden ist, und zwar so, dass die Torsion beim Einfedern den Strang weiter in sich verdreht.
Genz einfach: Wenn du den geraden UD-Strang verdrehst, können Kräfte senkrecht zur Faserrichtung entstehen. Das kann aber zu viel für die Matrix sein, sprich, die Matrix bricht auf und die Konstruktion delaminiert.
Und unter anderem deswegen war vorher meine Frage, warum hier nicht Glasfasern genommen werden, die erheblich elastischer sind.Bei tordierter Ausführung verhindert es das weitere Verdrehen beim Einfedern selbst.
Und unter anderem deswegen war vorher meine Frage, warum hier nicht Glasfasern genommen werden, die erheblich elastischer sind.
Du hast ja den Vorteil das du gar nicht weißt das es theoretisch nicht klappt. Daher kannst du es recht einfach machenSehr guter Input hier, vielen Dank.
Wie gesagt, wird das nächste Projekt, erstmal das aktuelle Projekt abschliessen.
Mache ich.Schau mal bei Tannus Armour
Ok, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, war mir aber nicht sicher, dass das dann funzt. Hatte bislang immer die Tire Trooper. Aber der Fischi macht ja auch nur noch ab 27,5".Hab mir eins zugeschnitten aus einem 29 Zoll Insert von Panzer.
und???Ende dieser Woche wird gefahren, hoffentlich überlebe ich das............
vll. hat er das nicht überlebt.und???
Überlebt, melde mich später.und???
Halb so wild.......weiß ja wie es gemeint war.Überhaupt nicht witzig.
Also, so gar nicht.
Ab auf die Liste
... alles am Steuerrohr zerlegt, sauber gemacht, 3mm Bohrungen in den Carbonrohren gebohrt um den Kleber durchschieben zu können und alles nochmal gemacht.
... solange Kleber durch die Bohrungen gedrückt, bis das Zeug an den anderen Löchern wieder rausgekommen ist. so war ich mir sicher, alles richtig verklebt zu haben.
. Erstmalig (seit Neukauf !) hat der Rahmen nicht mehr geknackt und ist inzwischen mehrere Jahre wieder unterwegs.
So besser?Ist da wirklich ein 26er Hinterrad drin, das sieht so groß aus auf den Fotos
M.
Sehr geschmeidig