Gut ich weiß jetzt nicht was das mit der AfD zu tun hat und was dieser linke Antifanten - Käse in einem MTB - Forum zu suchen hat . Aber ansonsten gebe ich Dir Recht:Mir ist es egal, was jemand als sportliche Betätigung ansieht - Hauptsache frische Luft, und nicht vorm Handy versauern beim Doomscrolling durch Social Media.
Radsport mit Muskelantrieb ist nicht direkt vergleichbar mit Radsport mit Motorantrieb. 4-5kg Mehrgewicht mindestens am Rad, 250w mindestens bis Xw Trethilfe möglich.
Es verändert die Trails, die Nutzung, das gemeinschaftliche Fahren. Das ist schade. Aber wenn es vielen gefällt, mei.
Nur sich dann als Opfer sehen, weil man als Schummler hingestellt würde...das erinnert mich dann doch sehr an die AfD Strategie.
Bei mir in der Nähe gibt es eine urige abgelegene bewirtschaftete Alm, da trafen sich vor vielen Jahren konditionsstarke Mountainbiker, ausdauernde Wanderer, ab und zu auch mal Kletterer usw.
Durchs Ebike hat sich das Klientel total verändert, nicht dass diese Leute schlecht sind oder die da nicht sein dürfen, aber die Atmosphäre ändert sich.
Das Konfliktpotential liegt in der Tatsache, dass ein Ebike gesetzlich wie ein Fahrrad behandelt wird. Man kann also keinen Weg nur für Ebikes sperren, in Zukunft wird es dann eben für alle gesperrt...
Zuletzt bearbeitet: