Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

1776866195261.png

Bei dem offenen Unterohr hat man nach jedem Tag im Park bestimmt auch immer richtig Spaß am Reinigen. Oder gibts die Boxencrew bei dem Preis dazu, die sich darum kümmern ? 😂

Bald auf blauen Flowtrails anzutreffen

Hab letztens zwei Reels hintereinander gesehen…auf dem ersten hackt MvP auf nem CC-Bike mit negativem Vorbau und in Lycra durch übles Geröll und direkt danach hing ein Freeride-Bro auf ner Anlieger-Murmelbahn am Hinterrad des anderen.

Schon auch irgendwie beeindruckend zu sehen, aber der Kontrast beim Geläuf und Material war heftig.

Bei dem offenen Unterohr hat man nach jedem Tag im Park bestimmt auch immer richtig Spaß am Reinigen.
Einerseits das; andererseits was ist, wenn das VR einen passend klemmenden Stein in die Mechanik schlenzt? Schutzbleche werden immer grösser und hier lässt man alles offen; da staune ich schon etwas.

Im Profisport verteidige ich immer die Philosophie, dass die Karre notfalls nur einen Lauf halten muss, solange man als Erster über`s Ziel fährt. Zugegeben, das mit dem Stein ist mir nur einmal an der Gabel des Enduro passiert. Chance gefühlt gleich gross wie ein Lottosechser - gleichwohl, man muss es nicht gerade provozieren. Eine Plastikabdeckung an so einer exponierten Stelle, wäre nicht falsch...

Nachtrag: die technischen Details sind schon interessant, keine Frage. Wenn Bruni und Co. damit die berühmte 1/100 s schneller sind, wieso nicht...

Zuletzt bearbeitet:
klint erstma wie ne klassische verknappungs-behauptung. "was, nur 50 stück!? oh scheiße, dann bestell ich sofort eins bevor sie weg sind :aetsch:"
Kommt halt erst das auf 50 reduzierte S-Works und danach das gleiche aus der gleichen Form nur mit günstigerem Carbon Layout. Kann einem ja keiner erzählen dass die für 50 Rahmen eine Form herstellen.

Anhang anzeigen 2356860Die Preisrelation zwischen Motocross und Downhill ist mittlerweile völlig irre.
Absolut richtig. Nur kostet dich ein MX Wochenende dann nochmal jeweils 3-500 Euro zusätzlich ohne Sturz. Denk da geht es generell eher um Kaufkraft abschöpfen und willingness to pay pro Jahr fürs Hobby. 😂 verrückt ist es dennoch.

jahrelang der dämpfer eingehaust und jetzt das tretlager. win on sunday, sell on monay greift da einfach nicht.
für privat muss es ja nicht uci legal sein. ich glaub eine orginalgetreue proto replika ginge easy für das doppelte weg.

Wie kommst du auf 3-500€ für nen MX Wochenende?
Neben den Unmengen an Bier wären die Reifen recht teuer und dann der Verschleiß durch Betriebsstunden. Das geht auf ambitioniertem Niveau aus meiner Erfahrung saumässig ins Geld und es geht saumässig viel Zeit drauf. Kolben, Ringe, Zylinder, Kurbelwelle, etc… bei den heutigen Intervallen hast da viel zu schrauben.
Aber genug OT. Prost.

Diese Raderhebungskurve incl. Text suggeriert einen komplett falschen Federweg. Ich hab das mal maßstabsgetreu gemacht. Und wenn ich das so sehe, ist das Thema wohl komplett überbewertet!

Anhang anzeigen 2357542
Warum soll das überbewertet werden? Weil Specializeds üblicher axle path nicht mit deren Marketingtext überein stimmt?
Und vor allem wer überbewertet das bitte? Dass 4 Bar Specis über den sag hinaus eine nach vorne wandernde Raderhebungskurve haben ist dem Horst Link geschuldet und seit ungefähr 20 Jahren so. The specialized ride feel, ganz ohne Wertung.

Neben den Unmengen an Bier wären die Reifen recht teuer und dann der Verschleiß durch Betriebsstunden. Das geht auf ambitioniertem Niveau aus meiner Erfahrung saumässig ins Geld und es geht saumässig viel Zeit drauf. Kolben, Ringe, Zylinder, Kurbelwelle, etc… bei den heutigen Intervallen hast da viel zu schrauben.
Aber genug OT. Prost.
Naja, wenn du Biken genauso betreibst und nach jedem Wochenende alle Lager, nen Fahrwerksservice, neue Reifen, neue Bremsbeläge und neue Griffe hernimmst bist du beim gleichen Aufwand.

MotoX ist teuer, aber 3-500€ für nen Wochenende stimmt einfach nicht. OT ;)

Leider übelst geil !
Kann den Aufruf von 12,5k schon verstehen. Für S-Works auch nicht ungewöhnlich.
Die haben da vermutlich sehr viel Geld reingesteckt und Downhiller verkaufen sich halt nicht in grosser Masse.
Das Rad adressiert wohl auch eher Profis und ist ein Prestigeprojekt.
Mal abwarten was da künftig noch für Normalos nachlommt.
Wer 7.5 für das Rahmenkit hinlegt ist entweder Profi oder schmerzbefreiter Grossverdiener…

Zuletzt bearbeitet:
Leider übelst geil !
Kann den Aufruf von 12,5k schon verstehen. Für S-Works auch nicht ungewöhnlich.
Die haben da vermutlich sehr viel Geld reingesteckt und Downhiller verkaufen sich halt nicht in grosser Masse.
Das Rad adressiert wohl auch eher Profis und ist ein Prestigeprojekt.
Mal abwarten was da künftig noch für Normalos nachlommt.
Wer 7.5 für das Rahmenkit hinlegt ist entweder Profi oder schmerzbefreiter Grossverdiener…
S-works war in der Vergangenheit aber halt auch besonders. Beim Demo gab es einen Magnesium Link, oder auch das Sam Hill Demo, mit Special sattely social Fahrwerk...hier gibt's halt nichts besonderes, also bis auf den Rahmen wirklich nichts.
Und der Preis ist nicht weil s works draufsteht sondern weil Spezi halt Spezi Dinge tut

Zurück