Hallo Mattchuk,
ich finde der Bikefuchs ist ein spannendes Projekt. Ich habe den MCP-Server in Claude integriert und mal geschaut, ob der Bikefuchs auf das gleiche Ergebnis kommt wie meine eigene Schnäppchensuche. Leider hat er das günstigste Angebot nicht gefunden. Claude sagt, das liegt am fehlenden EAN-Code auf der Produktseite. Siehst du eine Möglichkeit, die Sonderangebote z.B. ohne OVP auch bei der Suche zu berücksichtigen?
Das habe ich gesucht:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-steps-sm-cre80-12-fach-kettenblatt-53mm-1
Außerdem hat Claude mehrfach gemeldet, dass der Preisvergleich über alle Shops leider gerade nicht erreichbar ist.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Meavis
Hi Meavis,
danke für das Feedback!
Ja, ohne EAN (d.h. Barcode-Nummer) kann ich die Produkte leider im Moment nicht über die Shops hinweg matchen. D.h. bei deinem Bsp. wird leider nur bike-discount als Ergebnis kommen. Ich habe das mal über eine Suche per Produktnamen versucht, aber das ist eben beliebig fehleranfällig, da jeder Shop die Produkte anders benennt.
Ich schaue mir an, ob ich die Hersteller Artikel-Nr. als 2. Identifizierungsmerkmal hernehmen kann. Das hätte nur bei deinem Produkt wohl leider auch nicht geholfen, denn die Artikelnummer da (KSMCRE8012BA6X) hat ja nicht mal richtige Google-Hits.
Aber da du ja in Claude arbeitest, könnte die KI dir helfen. Wenn du ihr klar sagst, dass das ein Sonderangebot ist, wird er auch den Produktnamen an meine Datenbank schicken. Mit "SM-CRE80 12-fach Kettenblatt 53mm" wird er Alternativen finden.
Ich hab testweise mal das hier gepromptet:
"Ich möchte das hier kaufen. Das ist aber ein Sonderangebot und wohl nicht in allen Shops genau so zu finden. Such mir trotzdem Vergleichspreise raus.https://www.bike-discount.de/de/
shimano-steps-sm-cre80-12-fach-kettenblatt-53mm-1"
Er hat dann (natürlich teurere) Alternativen zumindest bei Fahrradteile-Shop gefunden. Bei anderen findet er es gerade nicht wegen deinem Claude-Fehler.
Dazu: ich vermute dass Claude weniger geduldig ist als Bikefuchs. Wenn er nach 10s keine Antwort bekommt, gibt er wohl auf. Das passiert wenn das Produkt bei einem Shop nicht gefunden wird und Bikefuchs aktuell bis zu 15s wartet. Das braucht es aber nicht. Ich hab das jetzt mal verkürzt und getestet. Geht jetzt bei mir.
Danke nochmal & Grüße,
Matthias