Hammerhead Karoo Update: Integration von RockShox Flight Attendant

Also mehr als so ein dürftiges Bild hätten sie ja ruhig mal in die Pressemitteilung packen können.

Wie oft FA die Position verändert hat, würde ich vermutlich ein paar Mal checken aus Nerdigkeit, aber live auf dem Fahrradcomputer ist das glaube ich für mich nicht notwendig oder hilfreich.

Ich würde gerne den Batteriestatus aller AXS-Komponenten auf dem Garmin sehen. Den zweiten Knopf links für den Garmin verwenden ist ja bei neueren Geräten möglich, mein Edge 830 kann es leider noch nicht. Mehr Integration bräuchte ich glaube ich nicht, das Garmin-Ökosystem zu verlassen kommt eh nicht so wirklich in Frage.

Ist zwar ganz schön, aber da warte ich lieber, bis es auch bei Garmin integriert ist. Wie schon geschrieben, wären die Akku Stände vom FA auf dem Display ganz nett. Den Rest sehe ich in der Sram App.

Bei mir sind die LEDs der Gabel durch den Lenker verdeckt, daher habe ich das Fahrwerk in der normalen Sitzposition nicht im Blick. Aber eigentlich merkt es der Popometer auch

Garmin integriert ist. Wie schon geschrieben, wären die Akku Stände vom FA auf dem Display ganz nett.
Dann musst du die Meldungen ständig von selbst wegdrücken, weil der Alarm für schwache Batterie, sich nicht einzeln deaktivieren lässt.

Wenn man die Batterieanzeige ignoriert, werden andere Alarme, wie Trinken, Essen etc. unterdrückt.
Und wenn man die Batterieanzeige nach 1h weggedrückt, werden hinfällige Alarme nachgeholt.🙈

Was gut mal 5 Minuten lang dauern kann.

Da wünsche ich mir lieber, dass die Alarm Batterieanziege sich einzeln deaktivieren lässt oder nach ein paar Sekunden von selbt wechselt.

Was der Garmin mit Sicherheit am wenigsten braucht, sind noch mehr Meldungen und Alarme, die eigentlich nur nerven und kein Nutzen bringen.

Zumal die Batterieanzeige viel zu groß ist und ein 1/3 des Displays verdeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber mal auf MTB-taugliches Kartenmaterial umstellen. FA Integration ist doch der zweite Schritt vor dem ersten.
es gibt eine lösung! man ersetze die theme-datei (offline_15.xml) mit einer eigenen datei und spiele noch ein paar grafiken ein - und voila: geile karten!

das ganze ist so ähnlich wie es auch mit wahoo funktioniert, da muss im grunde auch nur eine xml ersetzt werden,

das war jetzt die kurzfassung, bei interesse würde ich versuchen, eine genauere anleitung zu schreiben.

es gibt eine lösung! man ersetze die theme-datei (offline_15.xml) mit einer eigenen datei und spiele noch ein paar grafiken ein - und voila: geile karten!

das ganze ist so ähnlich wie es auch mit wahoo funktioniert, da muss im grunde auch nur eine xml ersetzt werden,

das war jetzt die kurzfassung, bei interesse würde ich versuchen, eine genauere anleitung zu schreiben.

Ja, ich weiß. Gibt es auch ausführliche Anleitungen hier und bei den Blauen. Aber das ist ja ein User Workaround. MTB Features einbauen und selbst keine MTB-tauglichen Karten liefern bleibt komisch.

Ja, ich weiß. Gibt es auch ausführliche Anleitungen hier und bei den Blauen. Aber das ist ja ein User Workaround. MTB Features einbauen und selbst keine MTB-tauglichen Karten liefern bleibt komisch.
da hast du natürlich recht!

aber immerhin gibt es einen workaround - wenn nicht, hätte ich den karoo nicht gekauft.

Anhänge

• karoo_1.jpeg
    karoo_1.jpeg
    222,6 KB · Aufrufe: 56
  • karoo_2.jpeg
    karoo_2.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 59
  • karoo_3.jpeg
    karoo_3.jpeg
    211 KB · Aufrufe: 55
  • karoo_4.jpeg
    karoo_4.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 59
Danke.🙂
Achso.
Mh🤔.
Hab ich das vermisst oder wird mir das bereits angezeit, ich muss das nächste mal drauf achten.
Mich nervt eigentlich nur, wenn das GPS Signal den Weg 5 Meter weiter falsch anzeigt.
Also Wege werden mir schon angezeigt, aber manchmal versetzt.

Dann musst du die Meldungen ständig von selbst wegdrücken, weil der Alarm für schwache Batterie, sich nicht einzeln deaktivieren lässt.

Wenn man die Batterieanzeige ignoriert, werden andere Alarme, wie Trinken, Essen etc. unterdrückt.
Und wenn man die Batterieanzeige nach 1h weggedrückt, werden hinfällige Alarme nachgeholt.🙈

Was gut mal 5 Minuten lang dauern kann.

Da wünsche ich mir lieber, dass die Alarm Batterieanziege sich einzeln deaktivieren lässt oder nach ein paar Sekunden von selbt wechselt.

Was der Garmin mit Sicherheit am wenigsten braucht, sind noch mehr Meldungen und Alarme, die eigentlich nur nerven und kein Nutzen bringen.

Zumal die Batterieanzeige viel zu groß ist und ein 1/3 des Displays verdeckt ist.
damit mal ein Ticket erstellt? Scheint softwaremäßig ja kein großes Ding zu sein und ich vermute eher, dass die Entwickler (warum auch immer) das so nicht auf dem Schirm haben. Würde ich auch mal so als Ticket erstellen...wenn es öfter kommt, gewinnt es vllt an Relevanz.

Zurück